gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auf Los geht´s los, oder wie man wieder von vorne anfängt - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.06.2013, 15:49   #281
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Klingt doch extrem cremig, hoffe es lief so weiter? Das Einzelzeitfahren gut überstanden? Oder gab's Keilereien mit den ganzen Leuten die du zur Kontrolle schicken wolltest
Bei mir is trainingstechnisch grad Ebbe, dafür ist das Zimmer fertig Keine Löcher mehr, Tapeten an der Wand, Fensteraussparung gstrichen, Vorhänge montiert, Schränke, Bett, Wickelkommode, Heizstrahler aufgestellt, sogar noch 'n Teppich und Buchstaben für den Namen an der Zimmertür besorgt und hingelegt/montiert ^^
Hab mir dabei aber wohl 'n Zug geholt... immer schön die Fenster gekippt, damit frische Luft (die nicht so richtig warm war) reinkommt beim Handwerken ein weng geschwitzt und schwupps... 'ne Woche Sportfrei. Mal schauen ob mein Körper heut Abend für 'n kleinen Lauf bereit ist [/quote]

Hab ich etwas verpasst ? Nachwuchs
Gut das du die Buchstaben auch montiert und nicht nur hingelegt hast
Bist wieder fit? Viel Spaß beim Läufchen.

Zu meinen Intervallen......Ich bin 2 anderen, schnelleren (u.a. Meine Freundin) hinterhergehechelt und stellte fest, dass ich so ne Geschwindigkeit nicht gleichmäßig laufen kann. Und der Letzte hieß nur noch ankommen. War geneigt nen Rentner von seinem Rollator wegzuschubsen, so platt war ich.
Aber es geht immer besser. Die neue Physio hat echt angeschlagen.

Das Zeitfahren war ok. Superwindig, extrem böig. Auf ner kurzen Abfahrt hats mich fast geschmissen, weil ich gerade auf den Auflieger ging, und eine Böe kam. War in dem Moment grenzwertig. Aber mein feines Rad läuft super, kann mittlerweile auch gut drauf liegen.

Und ich musste weniger zur Dopingkontrolle schicken, als ich vorher dachte
Chmiel2015 ist offline  
Alt 04.06.2013, 16:16   #282
daflow
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch Beitrag anzeigen
Hab ich etwas verpasst ? Nachwuchs
Gut das du die Buchstaben auch montiert und nicht nur hingelegt hast
Bist wieder fit? Viel Spaß beim Läufchen.
Mal gucken, vorhin mal 3 Stockwerke Treppen gelatscht, war schon fast anstrengend O_x Vielleicht radel ich auch eher noch den kurzen späteer einmal zum Spielplatz und zurück, so für den Anfang
Und, naja, hatte ich nicht so ein bis zweimal von einem Großereignis Ende Juni erzählt?

Zitat:
Zu meinen Intervallen......Ich bin 2 anderen, schnelleren (u.a. Meine Freundin) hinterhergehechelt und stellte fest, dass ich so ne Geschwindigkeit nicht gleichmäßig laufen kann. Und der Letzte hieß nur noch ankommen. War geneigt nen Rentner von seinem Rollator wegzuschubsen, so platt war ich.

Zitat:
Die neue Physio hat echt angeschlagen.
Das klingt doch supi

Zitat:
Das Zeitfahren war ok. Superwindig, extrem böig. Auf ner kurzen Abfahrt hats mich fast geschmissen, weil ich gerade auf den Auflieger ging, und eine Böe kam. War in dem Moment grenzwertig. Aber mein feines Rad läuft super, kann mittlerweile auch gut drauf liegen.

Und ich musste weniger zur Dopingkontrolle schicken, als ich vorher dachte
An böig reichts mir noch vom letzten Tria, brauch ich nicht zu häufig den Nervernkitzel (ja schon klar liegt nur daran dass ich zu langsam fahr -.-) ).

Na da ist doch erfreulich. Was steht den als nächstes für ein Wettkampf an?
daflow ist offline  
Alt 07.06.2013, 15:36   #283
Chmiel2015
Szenekenner

Mir ist warm.....

.... Mein Büro besteht zu 95 % aus Glas (nein, ich arbeite nicht in einem Gewächshaus), und ist so ausgerichtet, dass ab Mittag die Sonne reinscheint. Mehr als meine Krawatte kann ich nicht ablegen( 95% Glas ). Ich hoffe das Wetter bleibt so, da wir morgen in Hannover RTF fahren wollen. Kanns kaum glauben, dass man in kurz/kurz fahren kann.
Sonntag wird dann nochmal getapert und ab Montag ist wieder Training angesagt.

Der nächste Wettkampf ist am 23.6. in Heilbronn. OD mit allerdings 46 Rad-KM, die auch wie ich finde sehr bergig sind.
Ich hoffe der Neckar hat sich bis dahin beruhigt, und der ganze Kram, der momentan drin umhertreibt ist bis dahin ebenfalls verschwunden.

Nice weekend.
Chmiel2015 ist offline  
Alt 12.06.2013, 21:30   #284
Chmiel2015
Szenekenner

Tja

Mir ist die Tage beim Durchstöbern, lesen diverser Threads aufgefallen, dass es hier Leute mit mehreren tausend Wortbeiträgen gibt, die sich ausschließlich in dem elitären Kreis ihresgleichen bewegen. Schon krass.

Whatever. Will ich mal weiter langweilen. Letzten Samstag sind wir eine RTF in Hannover gefahren. Flach, wenig Wind, viel Sonne. 114 KM in 4 Stunden. War nett.
Sonntag war nüscht, Montag 2 Stunden MTB (Rennräder sind zur Inspektion), danach 6KM gelaufen. Die ersten 3 hart angelaufen.
Dienstag 2KM geschwommen. Und heute 15KM locker in 90 Minuten, mit 3x5 Minuten in GA2.
Habe momentan richtig Bock auf Training, und habe das Gefühl mir gehts immer besser. Ich merke eben, dass ich kontinuierlich trainieren kann.
Sozusagen allet schick
Chmiel2015 ist offline  
Alt 13.06.2013, 12:27   #285
daflow
Szenekenner

Zitat:
Mein Büro besteht zu 95 % aus Glas (nein, ich arbeite nicht in einem Gewächshaus), und ist so ausgerichtet, dass ab Mittag die Sonne reinscheint. Mehr als meine Krawatte kann ich nicht ablegen( 95% Glas )
Aber du gehörst doch zu den Königen des Ausdauersports, da hat man doch nix zu verstecken

Zitat:
Der nächste Wettkampf ist am 23.6. in Heilbronn. OD mit allerdings 46 Rad-KM, die auch wie ich finde sehr bergig sind.
Ich hoffe der Neckar hat sich bis dahin beruhigt, und der ganze Kram, der momentan drin umhertreibt ist bis dahin ebenfalls verschwunden.
Nice weekend.
Scheint in der Tat fast durchgehend hoch und runter zu gehen, fährst die Strecke vorher mal ab?

Zitat:
Mir ist die Tage beim Durchstöbern, lesen diverser Threads aufgefallen, dass es hier Leute mit mehreren tausend Wortbeiträgen gibt, die sich ausschließlich in dem elitären Kreis ihresgleichen bewegen. Schon krass.
Whatever. Will ich mal weiter langweilen
Kleines Blogtief? Hab mich selbst mal dran versucht (allerdings in keinem öffentlichem Forum, sondern nur dem Freundeskreis bekannt), konnte mich aber aufgrund von null Feedback (nagut alle paar Beiträge gab's mal einen Kommentar), da nicht langfristig dazu aufzuraffen. Mir wurde zwar immer wieder versichert, dass der ein oder ander fleissig mitliest und die Posts auch spannend fand aber... hoffe du hälst hier trotzdem weiter durch

Zitat:
Letzten Samstag sind wir eine RTF in Hannover gefahren. Flach, wenig Wind, viel Sonne. 114 KM in 4 Stunden. War nett.
Sonntag war nüscht, Montag 2 Stunden MTB (Rennräder sind zur Inspektion), danach 6KM gelaufen. Die ersten 3 hart angelaufen.
Dienstag 2KM geschwommen. Und heute 15KM locker in 90 Minuten, mit 3x5 Minuten in GA2.
Habe momentan richtig Bock auf Training, und habe das Gefühl mir gehts immer besser. Ich merke eben, dass ich kontinuierlich trainieren kann.
Sozusagen allet schick
Klingt nach 'ner runden Sache, weitermachen! Hast du 'ne aktuelle Übersicht, wieviel Stunden/km du mit welcher Sportart, seit deiner OP, verbracht hast?
Ich war gestern das erste mal seit ~'nem halben Jahr ein paar Bahnen schwimmen, musste feststellen die Technik ist komischerweise noch immer genauso schlecht wie vorher Die Muskulatur meckert allerdings nach 100m, das weder Köperspannung/Streckung noch der Armzug noch länger sauber gemacht werden kann
Am WE war ich sogar 2mal Radeln, einmal den bub 1,h im Hänger durch die Gegend gefahren und einmal mit dem RR. Das ging irgendwie erschreckend gut. Die Drückerpassagen waren jeweils locker (je nach Wind) zwischen 33-37km/h. War zwar insgesamt nur 'ne Stunde, aber nachdem ich das Jahr fast kein Rad gefahren hab, versteh ich nicht ganz wie das gehen kann. Sind's die km aus den Vorjahren? Bringt das Laufen mehr für's Radeln als gedacht?
daflow ist offline  
Alt 13.06.2013, 14:40   #286
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Zitat:
Zitat von daflow Beitrag anzeigen
Ich war gestern das erste mal seit ~'nem halben Jahr ein paar Bahnen schwimmen, musste feststellen die Technik ist komischerweise noch immer genauso schlecht wie vorher Die Muskulatur meckert allerdings nach 100m, das weder Köperspannung/Streckung noch der Armzug noch länger sauber gemacht werden kann
Das Mysterium der Schwimmer-Galaxie
Deswegen hasse ich den Wiedereinstige nach einer Pause

@Langsamgehtauch
Hast du dein Training jetzt eigentlich auf Zell am See ausgelegt? Dann dürftest in etwa Ende des Grundlagenblocks und Anfang des Build Blocks sein. Ich kann nur empfehlen in Build mit Wettkämpfen den Grundlagenhaufen zu nem Berg zu formen. Hatte das Gefühl, dass mir das letztes Jahr viel gebracht hat. Hatte in der ersten Build Woche eine Kurzdistanz, die mir gezeigt hat wie schlecht meine Form ist und mich dazu genötigt hat mehr Tempo zu trainieren, und später noch nen Radmarathon um Dampf in den Beinen zu bekommen
Alt 15.06.2013, 19:34   #287
Chmiel2015
Szenekenner

Zitat:
Scheint in der Tat fast durchgehend hoch und runter zu gehen, fährst die Strecke vorher mal ab?
Nee, wir reisen erst am Samstag an, das schaffen wir dann nicht. Aber ich kenne die Runde vom letzten Jahr, das muss reichen

Zitat:
Kleines Blogtief? ... hoffe du hälst hier trotzdem weiter durch
Danke. Nee, das bezog sich nicht auf meinen Blog, sondern auf andere Threads. Ist ja auch nicht weiter tragisch, aber fand es eben affig.

Zitat:
Klingt nach 'ner runden Sache, weitermachen! Hast du 'ne aktuelle Übersicht, wieviel Stunden/km du mit welcher Sportart, seit deiner OP, verbracht hast?
Am WE war ich sogar 2mal Radeln, einmal den bub 1,h im Hänger durch die Gegend gefahren und einmal mit dem RR. Das ging irgendwie erschreckend gut. Die Drückerpassagen waren jeweils locker (je nach Wind) zwischen 33-37km/h. War zwar insgesamt nur 'ne Stunde, aber nachdem ich das Jahr fast kein Rad gefahren hab, versteh ich nicht ganz wie das gehen kann. Sind's die km aus den Vorjahren? Bringt das Laufen mehr für's Radeln als gedacht?
Ich habe seit Januar ein Trainingstagebuch. Bin so 55 KM geschwommen, 1800 Rad, und irgendwas um die 500 gelaufen.
Hattest du den Kleinen bei den 37 KM/H an Bord?
Durch dein Laufen erhälst du deine Form, das merkst dann auch auf dem Rad denke ich.
Chmiel2015 ist offline  
Alt 15.06.2013, 19:36   #288
Chmiel2015
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Bodhi47 Beitrag anzeigen
Das Mysterium der Schwimmer-Galaxie
Deswegen hasse ich den Wiedereinstige nach einer Pause

@Langsamgehtauch
Hast du dein Training jetzt eigentlich auf Zell am See ausgelegt? Dann dürftest in etwa Ende des Grundlagenblocks und Anfang des Build Blocks sein. Ich kann nur empfehlen in Build mit Wettkämpfen den Grundlagenhaufen zu nem Berg zu formen. Hatte das Gefühl, dass mir das letztes Jahr viel gebracht hat. Hatte in der ersten Build Woche eine Kurzdistanz, die mir gezeigt hat wie schlecht meine Form ist und mich dazu genötigt hat mehr Tempo zu trainieren, und später noch nen Radmarathon um Dampf in den Beinen zu bekommen
Ja, genau. Sind jetzt in Woche 8, ausgelegt eben für Zell.Momentan sind das zwischen 10 und 11 Stunden in der Woche. Ich kriege es auch ganz gut jobmässig unter. Nur die langen Läufe abends nach der Arbeit kosten mich ne Menge Überwindung. Aber meine Freundin ( die schmiedet die Pläne) zieht mich immer gut mit. Jetzt kommen die Tempo und Koppelsachen. Gekoppelt haben wir vorher auch schon. Sonntag ist Heilbronn. Da wollte ich eigentlich vorher nicht zu viel machen.Aber denke, ich mach´s voll aus dem Training heraus. Freu mich schon.
Chmiel2015 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen