gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.02.2012, 10:27   #281
captain hook

Zitat:
Zitat von snigel Beitrag anzeigen
auf den Bildern siehst ja recht stabil aus was läufst auf nen Solo-Marathon für eine Zeit? Hattest ja dieses Jahr vor oder?
vielen dank. hättest auch "fette sau" schreiben können. aber weist du... solange die fette sau schneller läuft als die dünnen gazellen, bin ich total zufrieden. Die fette sau muss da nicht anfangen nachzudenken, eher die gazellen warum es trotzdem nicht langt. ich ess halt gerne und aus erfahrung kann ich sagen, dass, wenn ich es mit dem versuch gewicht zu reduzieren übertreibe, es berab geht und ich mich schlecht fühle.

marathon dieses jahr wäre schön gewesen, liegt erstmal auf eis. nochmal 2:29h oder gar langsamer lauf ich auf garkeinen fall - jedenfalls nicht freiwillig. alles andere braucht aber vorbereitung und fällt nicht vom himmel. mal sehen ob ich es nach der duathlonsaison noch irgendwo unterbringen kann.

ups... soviel text und dann doch direkt das training unterschlagen:

gestern angesichts von berufl. terminen und dem blockierten wadenbein einfach mal frei.

heute morgen 15km lockeren dl. wurde hintenraus immer besser. im mittel dann noch unter 4min/km. hab das rad mitgenommen und hoffe drauf, dass es heute abend einigermaßen trocken ist. dann mach ich noch ne radeinheit nach gefühl, lust und laune.

morgen noch überstehen und dann hoff ich auf den abendtermin bei der physio und dass sie es wie gewohnt wieder hinbekommt.

@läuftnix: denke nicht, dass man die strecke ändern sollte. sie lebt ja grade von ihrer härte. vielleicht tut es ja bereits ein hinweis bei der wk besprechung vorm start. soll ja simpel bleiben!

und zu einfach: find ich gut so. wer braucht 20 goodies, ne band, ne bühne 15 AK-Wertungen und ne finishermedalie? hingehen, reinhauen, nach hause gehen. wenn man dann noch mit dem rad an- und abreisen kann so wie hier, ists perfekt!

Alt 29.02.2012, 13:21   #282
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Bist heute Abend nicht am Mommsen oder?

Hätte überlegt, ich lauf 1:30er Runden auf Bahn 1 und du auf Bahn 6

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline  
Alt 29.02.2012, 14:10   #283
captain hook

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Bist heute Abend nicht am Mommsen oder?

Hätte überlegt, ich lauf 1:30er Runden auf Bahn 1 und du auf Bahn 6
ne, 2x laufen am tag trau ich meinem bein im moment nicht zu. sorry. ich versuch mal, ob ich rad fahren kann. wünsch dir viel erfolg!

Alt 29.02.2012, 14:52   #284
captain hook

Hab grad gesehen, dass demnächst ja schon wieder was ähnliches anstehen würde... Mountain-Challenge. An Wettkampfmöglichkeiten scheint ja kein Mangel zu bestehen. Warten wir mal ab, wie sich das alles entwickelt, aber das könnte man dann schonmal spontan ins Auge fassen.

Kann jemand was zu den Strecken erzählen? Ggf im Vergleich zum Winterduathlon?!

Alt 29.02.2012, 20:52   #285
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
vielen dank. hättest auch "fette sau" schreiben können.
Sehr symphatisch..

Bei dem Bild sind mir nur die (für einen so guten Läufer) muskulösen Oberschenkel aufgefallen. Ein Relikt deiner Kraftsport-Phase (was genau haste da gemacht)? Oder bist du einfach relativ klein und das wirkt deshalb so? Dude jammerte ja gelegentlich , dass er erst mal ein paar Kilo Muskeln verlieren müsste um im Laufen noch besser zu werden.
HeinB ist offline  
Alt 29.02.2012, 22:25   #286
sinapur
Szenekenner

Benutzerbild von sinapur

Zitat:
Zitat von Tobias23 Beitrag anzeigen
Sehr symphatisch..

Bei dem Bild sind mir nur die (für einen so guten Läufer) muskulösen Oberschenkel aufgefallen. Ein Relikt deiner Kraftsport-Phase (was genau haste da gemacht)?
glaube das ist eher das relikt aus der Radsport anstatt Kraftsport Phase.
Alt 29.02.2012, 22:55   #287
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Bevor hier jetzt irgendwer den jointrauchenden Weihnachtsmann rausholt: Meine Beine schauen nach intensivem Radfahren und anschließendem Laufen auch so aus, so dass sich die Leuts alle schrecken. Jo Mei.

Mich freut vor allem, dass die "fette Sau" schneller als der Hungerhaken läuft, da seh ich Chancen für mich

Lg Nik

Ps: Hab ich schon gratuliert?
Alt 01.03.2012, 07:11   #288
captain hook

dude soll deshalb jammern? kann ich mir kaum vorstellen, der hält doch nix von ausreden und das wäre eine! ich hab bilder von ihm beim M gesehen... es sind schon schwerere und leute mit mehr körperfett schneller gelaufen. daran wirds wohl eher nicht liegen.

kraftsport. :-) ich hab einfach mal 3 monate voll durchgezogen. inkl. schwer kniebeugen und kreuzheben etc... 10kg zugenommen in der zeit und die kraftwerte mehr als verdoppel. hab allerdings fast nur schwer gehoben... hatte nen guten trainer. ein teil der masse geht allerdings nicht wieder weg.

aber ganz so dünn war ich schon voher nicht. nachdem ich als läufer damals rd. 10kg weniger wo als auf dem bild von jetzt, hab ich beim skaten und radfahren schonmal rd 7kg draufgepackt... naja, und nu ist es so wie es ist. die dicken beine stammen glaube ich zum größten teil vom skatetraining.

aber ich bin auch rel. klein... 1,70m und das bild zieht glaube ich auch etwas in die breite. (hoff ich)

die konkurrenz hat übrigens in verbindung mit samstag das wort "obskur" verwendet. soll ich mich jetzt über sowas gedanken machen oder nicht. schaut mal bei wiki, was die tatsächliche bedeutung dieses wortes ist... wenn ihr es nicht sowieso wist.

gestern abend 1,5h zf bike. ging anständig. in der mitte waren 43km in 67min ohne aua. gefühlt rel. entspannt. h

Thema geschlossen

Themen-Optionen