gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 35 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.02.2012, 10:46   #273
captain hook

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche

Inzwischen gibts reichlich Bilder und auch ne E-Liste:

http://www.sisu-berlin.de/

http://www.sisu-berlin.de/winterduat...assic_2012.pdf

Bei dem Foto vom Zieleinlauf hab ich mich gefragt, wo die 15% Körperfett sind, die meine Waage immer anzeigt.

http://www.sisu-berlin.de/winterduat.../DB7_7968a.jpg

@Sinapur: Wichtig war halt, dass das Gefühl ganz gut gestimmt hat, auch gegen gute Leute wo man mal den direkten Vergleich hat. Wär das Gefühl gut gewesen und die Beiden wären vor mir gewesen, hätte mich das vielleicht nicht gefreud, aber wär auch ok gewesen. Zumal sich Hoffi im Vergleich zum Vorjahr um eine Minute verbessert hat und deutlich besser gelaufen ist.

@Math: Naja, ich für meinen Teil bin so angelaufen, dass ich mir ausrechnen konnte, hinterher auf dem harten Radkurs noch gut in Schuss zu sein. Super Angang allerdings auch von Ian Manthey (noch Juniorenklasse). Ohne sein Antesten zwischendrinn hät ich mich vermutlich eher noch etwas mehr zurückgehalten. Gemessen an dem 1km Anstieg in der Mitte war die Zeit schon straff. Da gibts nix. Aber spätestens national wird so ein Anlaufen eher die Regel als die Ausnahme sein. Da muss ich noch besser werden.

@Mo: Einlaufen? naja, 500m die Strecke runter, 3 Steigerungsläufe fertig. Bin ja schon rd. 7km von daheim mit dem Rad eingefahren.

@Läuftnix: Gehörst du zum Veranstalterstab? Wenn ja, vielen Dank für den schönen und gut organisierten Wettkampf!

@Carlos: Da musste ich auch drann denken. :-) Eigentlich macht ihr es mir ja vor... ab und an mal auf die Bahn wär vermutlich auch für mich nochmal ein Schritt in die richtige Richtung. Dein Trainer sah übrigens nicht so gut aus im Ziel.

Gestern dann Ausfahren in der Gruppe auf der Straße. Ich mit dem MTB und den Schlammreifen vom Samstag. Da hab ich dann erstmal gemerkt, wie schlecht die Dinger rollen. Unglaublich. Da wunder ich mich spontan umsomehr, dass ich die Radzeit einigermaßen halten konnte gegen die Crossradkonkurrenz. Reifentechnisch brutal verwachst! 95km in rd. 3h. Mit dem nicht rollen wollendem Gefährt wars sicher eher nicht Rekom. Aber insgesamt merk ich auch schon noch, dass es ne schöne Belastung war. Wirkt ganz schön nach.

Mit auf der Ausfahrrunde übrigens auch der Sieger der Kurzdistanz vom Samstag. 15 Jahre jung und fährt nach nem Rennen 95km Straße aufm Crosser. RESPEKT! Hoffentlich geht ihm von sowas nicht die Spritzigkeit (besonders beim Laufen) verloren. Immerhin müssen die "Kleinen" ja noch wahrhafte Sprintrennen betreiben.

Heute Morgen dann 15km lockeren DL. Ging zäh los, wurde dann immer besser.

Mal sehen, wann ich nen Physiotermin bekomme. Das Wadenköpchen ist ein bischen blockiert. Hatte ich schon ein paarmmal. Habs zwar selber ein bischen lösen können, aber ich denke da sollte wohl rechtzeitig jemand ran, der sich auskennt.

Geändert von captain hook (27.02.2012 um 14:09 Uhr).

Alt 27.02.2012, 13:12   #274
FLOW RIDER

Der Rudolf von Grot gewinnt im Rhein-Main-Gebiet gefühlt jeden Duathlon. Respekt, dass Du auch den hinter Dir gelassen hast.

Alt 27.02.2012, 19:38   #275
Läuftnix
Szenekenner

Benutzerbild von Läuftnix

Danke für das Lob! Es freut mich, wenn unsere einfachen Veranstaltungen gefallen...
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT

Geändert von Läuftnix (27.02.2012 um 19:46 Uhr).
Läuftnix ist offline  
Alt 27.02.2012, 20:21   #276
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

Zitat:
Zitat von Läuftnix Beitrag anzeigen
Danke für das Lob! Es freut mich, wenn unsere einfachen Veranstaltungen gefallen...
War ne super Veranstaltung und das Niveau schon recht beachtlich. Ich bin leider ausgestiegen, hab in den Wald
Aber ich komme wieder...

So einfache Veranstaltungen habt ihr doch gar nicht...ich sag nur Kallinchen! Was ist mit dem Sisu-Sprint, hat der dieses Jahr Chancen?

@captain

Respekt, das sah schon krass aus, was du da abgezogen hast. Und wie war das mit dem Hoffmann und dem Von Grot ?
Obwohl der war schon beeindruckend, der is ja mit Laufschuhen gefahren. Der hätte auf seinem Crosser durchaus noch Potential nach oben.
Aber wie du durch den Wald gepflügt bist...Hochachtung!
lifty ist offline  
Alt 28.02.2012, 08:59   #277
captain hook

@lifty: s.o.

der gewinnt im Rhein-Main Raum alles was es gibt inkl. guter Platzierung bei der DM-Elite. Der wird wissen warum er so vorgeht wie er vorgeht. Mir ist dabei nur aufgefallen, dass er mit Rückstand in die Wechselzone kam und davon nach meinem Wechsel inkl. Schuhe nix mehr übrig war. Jetzt ists klar... kein Schuhwechsel. :-)

Ansonsten kann ich zum Rennverlauf wenig sagen. Beim Losfahren hab ich Hoffi kurz vor der Wechselzone gesehen und da hatte er Rückstand auf die, die beim Laufen vorne waren. Auf der Radstrecke hab ich dann nur gehört, dass der Vorsprung bei 50sec bis 1min liegen soll. Wer oder was da war, wusste ich nicht, nur, dass es in etwa immer gleichblieb. Als ich dann beim zweiten Wechsel aus der Wechselzone kam, fuhr Hoffi rein. Rudi und einige andere konnte ich dann sehen, weil ja entgegengesetzt der Radstrecke gelaufen wurde.

Gute Besserung wegen:

@Läuftnix: So einfach wars nicht... z.B. habt ihr die Streckenposten gut platziert und die Strecke gut markiert. Da gibts eigentlich einfachere Rennen auf der Straße, wo das schlechter läuft als bei euch im Wald! Überdenkenswürdig, ins Besondere wenn es mehr Teilnehmer werden sollen, wäre die Sache mit Laufen und Radfahren auf dem selben Kurs in entgegengesetzter Richtung. Da gibt es einige Engstellen, wo das ne enge Angelegenheit war.

Gestern Abend 1h aufm ZF Rad im Nieselregen bei "kalt". SUPER! Danach war mir gleich nochmal kalt. Mal sehen wie das Wetter heute Abend wird. Nochmal brauch ich da nicht diese Woche. Laufen ist ein bischen fraglich ob es geht. Das blockierte Wadenbein will nicht so richtig und Physiotermin hab ich erst für Donnerstag bekommen.

Alt 29.02.2012, 09:05   #278
Läuftnix
Szenekenner

Benutzerbild von Läuftnix

Einfach meinte ich im Bezug auf die Veranstaltung auch eher, dass wir uns auf das wesentliche zu konzentrieren versuchen. Also Streckenabsicherung, warmer Tee, gute Abläufe. Aber halt kein Schnick-Schnack wie Transponder, Medallien o.ä. Zeitnahme ist halt noch von Hand.

Wegen der parallelen Streckenführung: Aus verschiedenen Gründen, aber vor allem wg. der Genehmigung durch die Försterei, läßt sich hier wenig ändern. Aber wir können ja mal darüber nachdenken. Die Lösung würde aber immer bedeuten, die Laufstrecke flacher zu machen.

@lifty: Sisu-Sprint wird es dieses Jahr wieder nicht geben. Die Bausstelle in Güterfelde ist nicht fertig, und in Siethen will man den WK nicht nochmal wg. der Straßensperrung. Mit Kallinchen werden wir auch genug zu tun haben.
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline  
Alt 29.02.2012, 09:26   #279
snigel
Szenekenner

auf den Bildern siehst ja recht stabil aus was läufst auf nen Solo-Marathon für eine Zeit? Hattest ja dieses Jahr vor oder?
snigel ist offline  
Alt 29.02.2012, 09:58   #280
tschorsch
Szenekenner

Bittesehr

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
....................

mit einer story "von der couch zum IM" oder "von 50kg übergewicht zum sub 9h mann" kann ich allerdings leider nicht dienen.

seit meinem 14ten lebenjahr bin ich in diversen sportarten meistens mit tendenzen richtung leistungssport unterwegs. begonnen hat alles mit "laufen" und da gings bis in den junioren nationalkader. allerdings hab ich nach einem ermüdungsbruch dann mal 13 jahre ausgesetzt mit dem laufen. die zwischenzeit hab ich mit straßen- und mtb rennen verbracht und auch 2 jahre inlinerennen und ne kraftsportphase waren dabei.

letztjähriger höhepunkt war der berlinmarathon in 2:29:03h.

10km gingen anfang dieses jahres aus dem umfangstraining in 31:55min.

.....................
tschorsch ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen