HELL, YESSSSS! Es gibt sie doch noch, die sonnigen Momente, selbst wenns im Mai draussen seit Tagen kaum zweistellige Temperaturen hat und der Wind pfeift wie bei nem Herbststurm.
Grad den Schrieb vom Steuermann mit flauem Gefühl im Magen geöffnet, weil so dicke Briefe von dem normal ne Menge Arbeit bedeuten, aber diesmal war´s die frohe Kunde vom Endsieg.
Hab nur selten erlebt, dass die Jungs vom Finanzamt klein beigeben, aber zu dem Stundenlohn, den das mit sich bringt, lässt sich schon arbeiten...
Stellt sich natürlich gleich wieder die Frage, wohin mit der ganzen Kohle...

Aerohelm und gute Regenklamotten erscheinen zunehmend als sinnvolle Investition;- ich hab irgendwie nicht das Gefühl, dass sich das Wetter noch um 180° drehen wird. Ich glaube eher, das wird so weitergehen bis wir alle abgesoffen oder von herumfliegenden Ästen erschlagen sind.
Was Kurti und Kai anstellen, wenn der Guggi im August immer noch nur 11°C hat, weiss ich nicht, mir persönlich geht mittlerweile jegliche Hoffnung ab, dass sich da noch viel tut und selbst, wenn der Wind nur halb so stark bläst wie heute zB. wieder oder gestern, werden sich einige ziemlich hart tun (mich eingeschlossen).
Ich war ja Samstach auf der Frankfurter Strecke mit unterwegs und die ist um Längen harmonischer. Höhenmeter hab ich nu keine Ahnung, aber das sind eher kurze, harmlose Stiche, die zu langen Abfahrten führen, wo man auch bei Gegenwind auf Tempo kommt.
In Regensburg gehts kilometerlang rack hoch und danach ebenso rack wieder runter;- da profitiert man nicht von den Körnern, die man bergauf gelassen hat weil man eh schon mit Tempi unterwegs ist, wo´s einem die Ohren anlegt.
Ich müsste mal genau aufn Tacho schauen, aber geschätzt würde ich sagen, gehts von dem 27km-Stich über Brennberg 22km bergauf und 5 wieder runter, lassen wirs 20/7 sein.
(Edith mailt gerade, der Faktor läge etwa bei 2,4;- es ginge also 2,4x so lang bergauf wie bergab)
Der Rest der Runde quält sich übers mehr oder weniger flache Land (da liegt noch gut ein Drittel der Höhenmeter begraben) mit ner Chance von 40:320, dass der Wind günstig steht und man sich nicht abrackert, ohne wirklich vorwärts zu kommen (eigentlich iss die Chance geringer, denn der Wind kommt nur sehr selten aus der passenden, östlichen Richtung, sondern meist aus westlicher Richtung).
Also wie dem auch sei, ich geb dem Wetter noch den Mai durch, wenn dann die Seen immer noch so arschkalt sind, muss ich ne handvoll Male ins Schwimmbad, nutzt nix.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich im Mai noch lange Hosen gebraucht hab und einen oder die Öfen anschüren musste.
Natürlich habense mir im Radio erzählt, dass man aufgrund des bisherigen Wetters nicht auf den Rest des Jahres schliessen kann, aber meine Erfahrung deutet eher drauf hin, dasses noch schlechter wird, als ich es befürchte, wenns schon so losgeht.
Oder wie Arne am Samstag so schön bemerkte: noch fünf Wochen und die Tage werden wieder kürzer...
Um den heutigen noch ein wenig zu nutzen, werde ich mich dann warm einpacken und ne lustige Herbstrunde mitm MTB drehen.
Trotzdem ich gestern die aktuelle Bestzeit von 1:03:45 aufm Heimweg mitm Postschiff wieder nur knapp verfehlt hab unds mir heute dennoch blendend geht, iss mir nach nix so wirklich zumute.
Werde nu noch ne Kundin abwarten, deren Roller n paar frische Ohren kriegt und dann das Weite suchen, um der Herbsmelancholie zu entfliehen.
Eben kam dann noch n Anruf von ner GMX-Support-Tante rein, dass sich die Telekom mein Problem vor Ort anschauen müsste und ich daher am Freitag von Acht bis Zwo zuhause bleiben solle. Kaum issn halber Monat rum, kümmernse sich schon...
Zitat:
Zitat von trisepp
und am Schalthebel dann ein Knoten der nicht gehalten hat?? 
|
Hm, ich weisses nicht. Mein Kollege hat es mir gezeigt und dann den Zug rausgezwickt, bis ich den Foto geholt hatte.
Ich habs dann nur nochmal fürs Bild nachgestellt.
Soweit ichs aber mitgekriegt hab, hat der Kunde weder den alten Nippel ausm Schalthebel entfernt noch diesen aufs kleinste Ritzel gestellt, was ja notwendig ist, um den Zug durchzufädeln.
Zitat:
Zitat von MarionR
Ich habe die auch für meinen Crosser bestellt. Gerade habe ich sie ausgepackt und sehe, dass da drauf steht "Vorsicht, Rollsplitt und Glasscherben können den Reifen beschädigen." Nun frage ich mich, wie ernst diese Warnung zu nehmen ist. Weil Reifen, mit denen ich keine Kies-und Feldwege fahren kann, kann ich am Crosser nicht brauchen. Gerade für die Alltagsfahrerei wäre das wichtig, um auf Schleichwegen dem Verkehr ausweichen zu können... Weißt du da mehr?
|
Mehr wissen? Nö. Bin auch gemeinhin ein schlechter Ansprechpartner, wenns um Pannen bei Reifen geht.
Wennst nen arg sicheren Gummi brauchst, führt wohl an Schwalbes Marathon Plus-Familie kein Weg vorbei.
Wiegt halt das Dreifache vom XN Pro.
Oder die Reifen mit Double Defense. Die kosten halt. Und wiegen noch knapp das Doppelte wie der Vittoria. Und rollen nedd so dolle (natürlich immer gefühlt und nicht gemessen...).
Ich check nu erstmal die XN Pro aus und sollten die wirklich, wie ich irgendwo gelesen hab, nach 2500km slitchy sein, probier ich die Randonneur Cross.
Einstweilen find ich sie klasse. Schenken irres Vertrauen im Eck und die jämmerlichen Stollen an der Seite halten mehr, als man ihnen der Optik nach zutraut.
Ach ja, sonst: ich hab wieder Internet.
Irgendwie ein Kaschperltheater, diese GMX-Show.
Da kommense nedd weiter und machen mit mir nen Termin für die Telekom, die´s richten soll, und plötzlich gehts wieder (und die wissen sicher nicht, warum...)
Mittlerweile hat sichs aber mehr oder weniger eh erledigt.
Hab vorhin ne handvoll Goodies geordert, die Rechner, Internet, die abgekackte Stereoanlage und mobile Telefonie unter einen Hut kriegen, runderneuern und vereinfachen bzw. auf die Höhe der Zeit bringen. "Irgendwas mit Obst" würde Forrest G. sagen.
Die endgültigen Features hängen aber noch davon ab, was aus der angekündigten 16.000er-Leitung wird, die für spätestens August hier angekündigt ist;- die Telekom scheint sich aber nicht lumpen lassen zu wollen.
Ma gucken,wie das Setup letztlich aussehen wird.
Und ehe ichs vergesse: unterwegs war ich ja auch noch.
Vielleicht erinnert sich der ein oder die andere an den ersten Ausritt mitm Univega. Ich hab ewig gegrübelt, wo diese "Waldautobahn" (verwachsener Waldweg mit Leitpfosten) war und heute hab ich sie wiedergefunden.
Zwar keine Bilder dort gemacht, aber draussen wurds tatsächlich sonnig, kurz nachdem ich aufgebrochen war.

(Dieses Bild stammt sogar von der "Waldautobahn", das Motiv war aber interessanter als die Leitpfosten im Wald...)
Eigentlich schade, dass die herbstliche Stimmung und der fiese Wind nicht eingefangen sind, dennoch war die lockere Runde ohne "trainingsmässigen Hintergrund" mal wieder ne nette Aktion, die mir sehr getaugt hat.
Zwischen all dem "Müssen" war das planlose Umhergegurke ne sehr coole Aktion.