gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 357 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2014, 12:13   #2849
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Der Spass geht weiter.

Zum Aufwärmen lockere 2km mit 10-14% Steigung,dann wurds steil...
Alt 05.05.2014, 12:27   #2850
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Traumhaft...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 21:53   #2851
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Traumhaft...
Vorallem, die Bilder auch mal in gross zu sehn...
Such da mal in Sondermarkengrösse das beste von 5en raus...
Zukunft hat das so keine, mitm Telefon Beiträge von unterwegs zu schreiben.
So n richtiger Freund davon, nur noch das Ding vorm Kopp zu haben, bin ich ja eh nicht, aber nen Beitrag schreiben und da Bilder reinzufrickeln, hat was von nem Puzzle.
Wenn die Bettlektüre wartet und grad deutlich spannender wär, echt nervig.
Also: links liegen lassen:

Die letzten zwei Tage gabs mal wieder richtig gutes (ich sprach von 'gut', ob Schnitzel mit Pommes sinnvoll ist, lass ich offen)(bzw. ist keine Frage, aber es lachte mich aus der Karte an... )Futter, und gestern hab ich mich zum ersten Mal sogar in Bodenmais willkommen gefühlt und nicht, als hätte ich nen Stempel "Ich hab eh keine Kohle dabei" auf der Stirn.

Heute wars zum Mittagessen eh keine Frage:

Um da 10km vor Schluss einkehren zu können, hab ich extra die Tour umgekehrt (heute ists auch gelungen).
War natürlich ein Fehler;- gestern wie heute waren die geilsten Abfahrten Bergaufstücke für mich, die teilweise nichtmal fahrbar waren, währends bergab auf Asphalt oder Waldautobahnen ging.
Aber mei;- konnst nedd ois hobm im Lebm.

Das eigentliche Ziel war aber nicht die Schnitzmühle, sondern das hier:

Geändert von sybenwurz (05.06.2020 um 22:42 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 22:35   #2852
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Da gibts vom Turm auch ein nettes Panorama, wenngleich ichs idiotischerweise auf die übliche Breite hab verkleinern lassen...

Direkt unterhalb gibts so ne Art Bauernkaff aus der Retorte.
Hab mich beim Hinaufstrampeln schon gewundert, was für edle Karossen da überall rumstehen, oben dann irgendn fetter Wellnesstempel und was total interessantes:

Frag mich, wie diese Kofinanzierung aussah, bzw. wer die Chalets zu welchem Preis eingesackt hat und wo die Kohle dann gelandet ist...
Googeln tu ich mal lieber nicht, sonst ist der Abend wahrscheinlich stimmungsmässig gelaufen.
Bergdorf im Bayerischen Wald (nichtmal, eher am Rand). Der Arber ist schon nur anderthalbtausend Meter hoch.

Wie auch immer: stellenweise dacht ich eh, ich bin im falschen Film.
Oder beim Stoneman, je nachdem...

JEDenfalls hab ich mir überlegt, dass Bayerische Wald zwar ganz nett ist, aber die Alpen sind halt doch noch mal ne andere Hausnummer und das taugt mir schon ne Ecke besser.
Die beiden 'Missgeschicke' gestern hatte ich ja noch gar nicht erwähnt.
Wie ich nämlich eine der doofen Waldautobahn-Abfahrten runterrausche (ausnahmsweise zum Glück richtig rechts am Rand), kommt mir nämlich mein Bus in Lang entgegen, und zwar nicht im Touristikmodus, sondern schnell.
Sehr schnell.
Zu schnell.
Der Typ (oder auch nicht, nach sowas schaut man in dem Moment nicht) ging natürlich vom Gas, als er mich und ich ihn um die Kurve knallen seh, was beim Fronttriebler den Effekt hat, dass das Heck dem Kurvenausgang zustrebt.
Also, der kam mir quasi quer entgegen und ich musste, noch als einziger scheinbar Herr der Lage, den Notausgang nehmen und der führte mich in die Wiese.
Nur lag da irgendwas rum, was mir ins Hinterrad, die Bremse oder weiss nicht wo sonst reingeriet, und in Folge dessen klingelte, jedenfalls in den Gängen 7-14 und unter Last dreimal pro Umdrehung irgendwas am oder im Hinterrad, wie wenn ne gebrochene Speiche bei jeder Umdrehung irgendwo antitscht.
Es war aber keine Speiche gerissen und das Geräusch war drauf und dran, mich in den Wahnsinn zu treiben, so dass ich dauernd nach unten schaute, um rauszufinden, woher es kommen könnte.
Bis ich dabei schlussendlich neben die (mittlerweile wieder) Strasse geriet, in nen Graben schallerte und mich sang und klanglos über den Lenker vom Fahrrad verabschiedete.
Habs ja gestern schon geschrieben: Scheisstag!

Heute blieb ich gottseidank von Ungemach verschont, obwohl ich die ganze Zeit n mieses Gefühl hatte, dass der Tag noch echte Schmerzen bringen würde.
Das einzig Unvorhergesehene war aber, dass mir kurz vorm Mittagessen ein Stammtischkumpel über den Weg fuhr. So klein ist die Welt.
Ostern wollte er noch mit mir kommen, musste dann aber kneiffen, weil sich die Verwandtschaft zum Kaffeetrinken angesagt hatte, Donnerstag meinte unser Präsi, er sei mitm Rad unterwegs, aber ich wär nie drauf gekommen, dass er immer noch unterwegs sei.
Und dann kommt er, frisch gestärkt vom Mittagessen, um die Ecke, die ich grad nehmen wollte, um zum Mittagessen zu kommen.
Er hatte den Pandurensteig aufm Korn, und wir konnten ein paar Kilometer zusammen fahren. Echt witzig, grad weil ich noch überlegt hatte, ihn zu fragen, ob er Interesse hätte, mitzukommen.
Habs dann eigentlich nur gelassen, weil ich dachte, er wär letzte Woche unterwegs gewesen und wolle sicher nicht schon wieder auf die Walz und müsse ausserdem mal wieder was arbeiten.
So kanns gehn...

Nun gut, n paar Meter, ehe ich zurück am Auto war, treff ich auf den Hinweis 'Gumpenried'. Wir erinnern uns: Badetag.
Also runter da. Und schauschau: tolle Aussicht!

Ich glaub, ich muss mein dauerverliehenes Kanu mal wieder einfordern und mal wieder paddeln gehn.
Wieso die Ecke des Regens 'Bayerisch Kanada' genannt wird, ist jedenfalls klar.

Tjoa, dann noch 20HöMes auf nen Kilometer abbauen und

"Hallo lieber Bus, schön, dass du noch da bist!"

Geändert von sybenwurz (05.06.2020 um 22:43 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 09:23   #2853
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Du hast es gut ,so schön wie du wohnst!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 10:28   #2854
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Cool, das Bergdorf. Das Schild hat jemand mit Sinn für Ironie da hin gehängt.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 11:03   #2855
Pippo
Szenekenner

Benutzerbild von Pippo

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
... und das Geräusch war drauf und dran, mich in den Wahnsinn zu treiben, so dass ich dauernd nach unten schaute, um rauszufinden, woher es kommen könnte.
Bis ich dabei schlussendlich neben die (mittlerweile wieder) Strasse geriet, in nen Graben schallerte und mich sang und klanglos über den Lenker vom Fahrrad verabschiedete.
Habs ja gestern schon geschrieben: Scheisstag!
Aua. Schlimm? Aber irgendwie beruhigend, dass das selbst Dir noch passiert.

Chorus ist gekauft.
Pippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 15:02   #2856
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Pippo Beitrag anzeigen
Aua. Schlimm?
Nee, nix passiert.
Ärgerlich halt und nicht gut für die Bilanz...

Themen-Optionen