gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 356 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.04.2009, 09:43   #2841
joschi_grace
Szenekenner

Hallo Wandergesellin!

Super Fotos! Ich bin neidisch
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline  
Alt 27.04.2009, 15:24   #2842
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Wir sind gestern zu viert ab Bensheim sogar 2 1/2 Wettkampf-Strecken abgefahren:

- Lorsch, weil es auf dem Weg lag
- einen Teil Viernheim aus demselben Grund und:
- die Römermanstrecke Ladenburg.

Ich wusste ja, dass es ein paar Steigungen und davon eine böse haben würde, aber geärgert hat sie mich dennoch. Bin zum ersten mal tatsächlich abgestiegen. Die 14% gingen noch für ein paar Meter, aber als es noch heftiger wurde (16%), habe ich ca. 300m geschoben. Und so etwas zu Beginn einer Wettkampfstrecke?? Nä, ohne mich. Da liegt mein Ehrgeiz doch woanders (z.B. erst mal sooo schön fahren können wie die Mandarine!).

Die Gegend war aber super schön und es hat natürlich bei dem tollen Wetter auch Spaß gemacht. Zwei recht gefährliche und lange Abfahrten gab’s auch und als der Tacho 52km/h anzeigt, habe ich doch mal lieber gebremst. Sonntags sind einfach zu viele Motorräder unterwegs, die in den kurvigen Strecken auf der Mittellinie entgegen kommen. Und natürlich Autos, die die Jungs noch überholen müssen. Radfahrer haben die irgendwie alle nicht auf dem Schirm.
Wir haben dann also 90 km mit knapp 800 HM zurückgelegt. Meinen Sattel hatte ich 1cm nach oben gestellt, habe aber nix gemerkt, weder positiv noch negativ. Und den Aufleger konnte ich immerhin auf ein paar km ausprobieren, fühlt sich doch ganz gut an.

@Wagnerli, ich kann verstehen, dass du nicht bei Regen dieses Kopfsteinpflaster fahren willst. Und am 1. Mai soll es ja schlecht werden. Ich glaub, das muss man sich nicht antun.

@Wandergesellin: schöne Bilder, und trotz des Autoproblems hattet ihr ja eine gute Zeit! Sieht toll aus dort.

@Pippi, das ist ja ätzend mit deiner Wade, wie nervig. Zum Glück kannst du schwimmen und radeln!

Wünsche euch allen einen guten Start in die kurze Woche und hoffe, der Regen versaut euch nicht all zu viel!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 27.04.2009, 19:06   #2843
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Gestern also erster Radmarathon - R(h)ein flach - so heißt das Motto vom Griesheimer Radmarathon.

Überschaubares Risiko, weil die Strecke wie eine Acht verläuft, in deren Knotenpunkt Griesheim liegt und in geschlossenen Gruppen mit fixem Schnitt gefahren wird. Außerdem führt die Strecke zu 60% in Bereichen, an denen ich notfalls auch hätte auf kurzem Weg nach Hause fahren können.

Also dann, zu nachtschlafender Zeit aus dem Bett gewuchtet, winzigkleines Frühstück, Räder ins Auto geworfen und los. Startnummern abholen, die üblichen Vorstartaktivitäten, einen Schluck Kaffee vom reichhaltigen kostenlosen Frühstücks-/Kuchenbuffet genommen und immer mal den zwischenzeitlich zu hörenden Gruppenaufrufen per Megafon gelauscht.

Um 7.15h war es dann soweit. Ein Haufen bunt gekleideter Menschen rollten auf ihren Rädern, nach kurzer Ansage und Vorstellung der drei Guides, vom Hof des Griesheimer Vereinsgeländes.

Zuerst ging es Richtung Süden - Viernheim, Lampertheim, Biblis in einem weiten Bogen wurden die hessischen Landesgrenzen ausgefahren. Das Tempo kreiselte rund um die 30, so dass ein Mitrollen problemlos möglich war. In den Wind wurde niemand gezwungen, es fanden sich immer fleissige Mitradler, die es an die Spitze zog. Nach 80k machte es sich langsam bemerkbar, dass die Sitzposition bis auf minimalste Varianten immer die gleiche war. Tröstlich, dass dies ein Problem von fast allen war.

Die erste Verpflegung liefen wir nach gut 45k an und die zweite um und bei 90k. Reichhaltig für jeden Geschmack war was dabei, schnell erreichte die Anzahl der verdrückten Kuchenstücke zweistellige Werte. Die Pausen dauerten exakt 10 min.

Nach gut 130k erreichten wir wieder Griesheim, wo eine 30-minütige Pause eingelegt wurde und lecker Pasta auf uns wartete. Als quasi Nachspeise gabs wieder Kuchen und Kaffee, zum Essen stand auf den Tischen reichlich Mineralwasser.

Pünktlich gings weiter, auf die letzten 75k, die uns durch und an den nördlichen Rand des Kreises Groß-Gerau führte. Bei km 165k eine letzte Verpflegungspause und dann die letzten km, die wieder Erwarten recht zügig abgespulten wurden.

Abschließend bleibt zu sagen, dass wir eine nette und harmonische Gruppe waren, in der viel gelacht und erzählt wurde. Unsere Guides umkreisten uns wie Hütehunde und passten prima auf uns und das Tempo auf, so dass wir mit einem 28-29er Schnitt den Marathon beendeten. Niemand hat sich platt gefahren, Unfälle passierten keine und alle waren am Ende sehr zufrieden. Das Wetter war uns hold, Sonne wechselte sich mit ein paar Wolken ab, der Wind war für Riedverhältnisse erträglich. Die Temperaturen lagen zwischen 13°C beim Start bis zu 23°-26°C über den Tag, also perfekt zum Radeln.

Meiner einer kam wesentlich besser zurecht als gedacht. Am Ende taten der Bobbes, Knie und Füsse ein wenig weh, aber das ist heute schon wieder alles im grünen Bereich.

Die Veranstaltung ist empfehlenswert, insbesondere für Einsteiger auf den langen Distanzen, das es viele Gruppen in den verschiedenen Tempobereichen (35 - 30 - 27 -25) gibt, so dass jeder ein Plätzchen für sich finden kann.

Sizilien kann kommen

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline  
Alt 27.04.2009, 19:07   #2844
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

_IMG_0471.JPG
Verpflegung 2

_IMG_0474.JPG
unterwegs bei Biebesheim

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline  
Alt 27.04.2009, 20:59   #2845
Becca
Szenekenner

Tach zusammen,

@ maultäschle: Dann hat sich der Trip ja doch gelohnt, super!

@ wandergsellin: Blöde Sache mit dem Auto, aber tolle Bilder aus dem Urlaub ;-)

Ich hab am Wochende mal wieder ein bisschen auf dem Rad geübt.
Immerhin krieg ich das langsam glaub ich mit dem runden Tritt raus. Dazu war ich Freitag und Sonntag unterwegs und hatte dann aber auch ziemlich schwere Beine, sodass mein Koppelläufchen auch etwas kürzer ausfallen musste.
Das größte Kompliment hat mir ein Radfahrer gemacht der ein paar hundert Meter in meinem Windschatten fuhr, so als ob ich richtig Tempo machen könnte
Irgendwann kann ich vielleicht auch mal mit einer der Gruppen mithalten die mir entgegen gedonnert kamen mithalten (welch ein Glück dass sie mir entgegen kamen und mich nicht auch noch überholen mussten).
Berg hoch quäl ich mich aber noch immer, da werd ich auch immer leicht panisch weil ich Angst krieg nicht mehr aus den Pedalen zu kommen.

Naja, jetzt muss ich mich erstmal mit der Kleiderfrage beschäftigen, Ein- oder Zweiteiler, das wird noch knifflig.

Und meinen ersten Wettkampf hab ich ja auch im Auge. So wie es momentan aussieht gewinne ich auch meine Altersklasse sofern ich ankomme

Eine wunderschöne erfolgreiche Woche wünsche ich euch.
Becca ist offline  
Alt 27.04.2009, 21:04   #2846
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Hallo Mädels,

bin "heil" zurück vom Madrid Marathon! Danke für die Glückwünsche!
Ich habe heute ab der Hüfte abwärts einen der schlimmsten Muskelkater meines Lebens - außer meinem Knie tut alles weh

@wagnerli: laut offizieller Liste war es exakt eine 04:15:59
Einen ausführlichen Bericht tippe ich gerne morgen. Dann lese ich auch erst mal nach, was sich hier so alles getan hat!

Jetzt gehts ab in die Badewanne und dann erwartet mich eine (hoffentlich) zartfühlende Massage und ne Riesenpizza aus dem Ofen

Machts gut Mädels und Jungs und vielen Dank fürs Daumen drücken!

s'maultäschle
una campeona
maultäschle ist offline  
Alt 27.04.2009, 22:15   #2847
Tyrm73
Szenekenner

Benutzerbild von Tyrm73

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Die Veranstaltung ist empfehlenswert, insbesondere für Einsteiger auf den langen Distanzen, das es viele Gruppen in den verschiedenen Tempobereichen (35 - 30 - 27 -25) gibt, so dass jeder ein Plätzchen für sich finden kann.
ähm, das mit der 35 kann so nicht stimmen. Es gibt 30-27-25. Zumindest war gestern keine mit 35 unterwegs.

War ja lange mit den Kontrollfahrern vorne im Wind und die haben auch erzählt, dass zwar immer wieder der Wunsch nach schnelleren Gruppen kommt, es aber momentan nicht geplant ist, weil die Veranstaltung ja mehr als Grundlagenausdauereinheit geplant ist (vielleicht sollte man noch erwähnen das speziell der Po trainiert wird)
Tyrm73 ist offline  
Alt 28.04.2009, 07:23   #2848
Wagnerli

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Hallo Mädels,

bin "heil" zurück vom Madrid Marathon! Danke für die Glückwünsche!
Ich habe heute ab der Hüfte abwärts einen der schlimmsten Muskelkater meines Lebens - außer meinem Knie tut alles weh

@wagnerli: laut offizieller Liste war es exakt eine 04:15:59
Einen ausführlichen Bericht tippe ich gerne morgen. Dann lese ich auch erst mal nach, was sich hier so alles getan hat!

Jetzt gehts ab in die Badewanne und dann erwartet mich eine (hoffentlich) zartfühlende Massage und ne Riesenpizza aus dem Ofen

Machts gut Mädels und Jungs und vielen Dank fürs Daumen drücken!

s'maultäschle
una campeona
04:15:59Ich liege im Staub.
Keine Ahnung,was Dein Ziel war,aber für mich wäre das PB.Da bin ich meilenweit entfernt.
Ich freue mich jetzt schon auf Deinen Bericht.

@Diandy:
Der Wetterbericht hat sich geändert.Am 1.Mai sind 20 °C und Sonne angesagt.Ich werde mich also nicht drücken können.
Es gibt keine faulen Ausreden und ich werden mich verprügeln lassen.
Während Mandarine ständig sagte,wie geil die Radstrecke ist,habe ich mir Sorgen gemacht,wie ich 5mal den Berg hochfahren soll und dann noch 5km laufen.
Wir werden es sehen.
Am Sonntag kommen ich dann bei Euch schauen.

Wagnerli,
die gestern schwimmen war.

Thema geschlossen

Themen-Optionen