Ich hab heute ein sehr wichtiges Jahresziel erreicht: Ich hab nun über 10.000km auf dem Rad - ein Riesen-Quantensprung für mich. Da ist aber auch gut MTB dabei - zwar nicht im richtig schweren Gelände, aber immerhin
Ich freu mich!!!
Wir sind doch heute tatsächlich mit dem Crosser zum Schwimmtraining durch den Wald getobt. Hinweg ging ja noch, aber zurück war mir der Rucksack dann doch zu schwer, hatte ja eh schwere Arme.
Es war Kaiserwetter, Sonne bei 8 Grad, der Wald leuchtete nur so.
Muss man aber auch nicht allzu oft machen. Immerhin habe ich 10 Punkte eingesammelt und ein mehrfaches Trainerlob wg Wasserlage und Stil bekommen.
Letzteres wundert mich, war ich doch ewig nicht richtig schwimmen. Scheint aber, dass Muckibude und Stabi sich in den letzten 9 Monaten bezahlt machen!! Freu.
@Nadia: Wow, deine vorherige PB fand ich schon cool und diese mal eben um 4 Minuten unterboten. Sensationell!!!
@Das Mädchen und Crema:
Meine Güte!!! Da habt ihr ja mal wieder die Crosser gerockt. Gratulation zu euren tollen Leistungen und Platzierungen
@DieAndy: Boah, du legst hier aber ein tolles Sportwochenende vor! Grandiose Leistung (würde man jetzt wohl im Männerlob-Fred sagen) *lach*
@all: Wüsche den Triefnasen und allen anderen Verletzten und Erkrankten alles Gute und baldige Gesundheit . Den 'fitten Mädels' eine sturz- und virenfreie kommende Woche.
Puuuh, gestern mal wieder was Neues ausprobiert, was bei einigen wohl durchaus zum Alltag gehört: zu Fuß zum Training.
Ein kleines Rucksäckchen gepackt und dann zum Vereinstraining getrabt. Erst mal (bis auf den ungewohnten Sack und die volle Trinkflasche in der Hand) ganz ok. Dann mit den anderen gleich weitergetrabt (und den ersten Punkt kassiert*gg*) und ab gings mit Lauf ABC, 6x200 etc. Das Ganze bei 0 bis 1 Grad in der Dunkelheit.
War aber gut und machte Spaß.
Dann in der Gruppe zur nächsten Sporthalle getrabt (da hatte ich schon deutliche Defizite und musste hinter her kriechen) und dort ne ordentlich harte Kraft-Stabistunde hingelegt.
Dann kam das Grauen: die knapp 3km nach Hause traben. Es war bald 22h und die Knochen/Muskeln müde. Aber gehen war nicht, denn dazu war es zu kalt. Ich habe mich gequält und auf dem letzten km gingen meine Waden zu, die Gelenke jaulten auf. Ich wollte aufhören, mich in den Raureif sinken lassen und einfach nur Wärme und ein schönes Bett haben. War den Tränen nahe und verstand die Welt nicht mehr...
Zuhause schleppte ich mich wie ein Marathoni die Treppen hoch, alles tat weh. Ich denke, es war die Kälte, denn nach dem Duschen und Pferdebalsam ging es zum Glück wieder.
FAZIT: es gab zwar 7 Pkt für den Winterpokal und die Kraftstabi war sehr wirkungsvoll, aber ich glaube, das muss ich nicht mehr machen. Dann lieber mit dem Rad zum Training ohne Punkte.
Habe dazu noch schlecht geschlafen, die Gelenke muckten immer wieder auf.
Zum Glück ist das heute morgen wieder weg
@Andy, Respekt!!
Ich würde das wirklich öfter machen. Es fällt ja von mal zu mal leichter!
(Aber ehrlich gesagt, nehme ich mir auch öfter vor, zum Spinning zu laufen und radel dann doch )
FAZIT: es gab zwar 7 Pkt für den Winterpokal und die Kraftstabi war sehr wirkungsvoll, aber ich glaube, das muss ich nicht mehr machen. Dann lieber mit dem Rad zum Training ohne Punkte.
Habe dazu noch schlecht geschlafen, die Gelenke muckten immer wieder auf.
Zum Glück ist das heute morgen wieder weg
WP-Heldin!!!
Göga ist heute morgen auch wieder gehumpelt... Der Kerl sollte mal zum Physio gehen, mach er aber nicht.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Hach, danke! Die Heldenrolle gebe ich aber gerne ab. Meine 16min Stadtradausfahrt heute hat mir gereicht, mann war das kalt!
Dein Göga hat sich aber super geschlagen, vielleicht macht er ja etwas viel zur Zeit?
Wie du ihn zum Physio bringst, weiß ich aber auch nicht...
@Ingrid, ich denke, solche Aktionen kann man sich für normales Wetter aufheben, der Körper muss sich ja erst mal an die Kälte gewöhnen. Dann bin ich lieber Weichei und fahre mit Auto oder Rad zum Tranining