Gratulation auch von mir, toll!!
...ich war ja heute 21,95km joggen, beim Herbsthalbmarathon in Frangart bei Bozen...
Nachdem mich heuer ja Achilles den Sommer über geärgert hat, wollte ich den HM einfach nur gut und sauber ins Ziel bringen, und meine PB um 14sec verbessern, (1.40,13h letztes Jahr)...erstmal locker einlaufen und ab in den Startbereich und eine gute Position suchen.
Wiedermal bin ich zu schnell gestartet, die Quittung dafür kam bei Km 13, einbruch und der Kopf der nicht mehr wollte, ich bin immer weiter nach hinten durchgereicht worden, naja, egal, bring das Ding nach Hause, egal wie!
Bis Km 15 leichte Steigung, über eine kleine Brücke drüber, bis Km18 flach weiter, ab da dann leichtes Gefälle wo ich wieder etwas Schwung holen konnte für den Zielsprint..
Ein Blick auf meine Uhr sagt mir, daß ich wohl irgendwo 5 min verloren haben muss oder bin ich doch besser unterwegs wie gedacht??Beim Laufen denken funzt eh nicht, also lass ichs und verlass mich aufs 20km Schild und beschleunige.
Da, die ersten Zuschauer, du siehst gut aus, lauf, bist klasse unterwegs, ich freu mich über den Zuspruch, lache, zeige den Zuschauern mit "Daumen hoch" dass ich mich freue...noch 100m, ich laufe, dann seh ich die Uhr : 1.36,34h, meine Polar sagt das Selbe, ja das gibts doch nicht, um knapp 4min die PB verbessert, wie geil ist das denn???!!!!!????
Dass die Stockplätze weit weg sind von meiner Zeit ist eh klar, ein 10.Platz bei 21 Mädchen in meiner Kat. ist schon ok!
Nur mein Magen revoltiert, in der ersten Verzweiflung hab ich mich auf den gebotenen Instanttee gestürzt, dazu eine Banane, etwas Cola zum spülen und ein Stückchen Mürbekuchen...die Heimfahrt war dann doch von mehreren Pausen unterbrochen, die Erfahrung werd ich mir merken!
Achja, Achilles ist ruhig, kein Schmerz. Die Waden bekommen die Tage eine Massage, das habn sie sich verdient :-)
Schönen Sonntagabend,
grüße, Nadia