gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 35 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.11.2008, 08:02   #273
Wagnerli

Lächeln

Moin Mädels,

gestern standen bei mir 1,5h Laufen GA1 auf dem Programm.
Das Wetter war ein Traum in grau und es waren wirklich nicht viele Leute unterwegs.Ich war schon fast zuhause,da fing es an zu schütten,also musste ich hintenraus ein bisschen Gas geben....ging aber richtig gut.
Dann habe ich mir was Trockenes angezogen und noch eine paar Rumpfübungen gemacht.

Nach dem Duschen lag ich mit Hazel auf dem Bett und wir diskutierten meinen Trainingsplan,der ab Januar starten soll.
Wie das ja immer mit solchen Trainingsplänen aus Büchern ist,sie sind nie perfekt.Ich muss auf jeden Fall mehr für's Schwimmen machen,als es in den Plänen vorgegeben ist.
Ausserdem hatte Hazel zu bemängeln,dass sie zwei Wochen vor dem Wettkampf zu viel machen.
Da er ja ziemlich erfahren ist,werden wir den Plan etwas an meine Bedürfnisse anpassen.

Volle Unterstützung habe ich zu gesagt bekommen.

Ich bin super motiviert und heute geht es gleich wieder ins Becken.

Wagnerli

Alt 17.11.2008, 10:05   #274
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Mich würde ja mal interessieren, welche Ziele ihr für nächstes Jahr habt, wieviel Std/Woche ihr letztes Jahr durchschnittlich trainiert habt und wieviel Std/Woche ihr nächstes Jahr im Schnitt absolvieren möchtet. Und was ist eure schwächste Disziplin?

pumuggel: 1. Marathon/70.3 Wiesbaden (Zeit v. 2008 verbessern) - knapp 8 Std/W. 2008 - 9-10 Std/W. 2009 - Laufen

jumaka: 1. OD (werd 2x starten damit ich hoffentlich min 1x finishe) - 2008: kein geplantes Trainig (erst seit Oktober) - 2009: Arnes 8h KD-Plan - Laufen

becca: 1. Triathlon (Sprint-/Volksdistanz mal zum Anfang) - 2008: immer wenn es die Zeit erlaubt, und das ist momentan nicht viel - 2009 ist hoffentlich mehr zu machen - Schwimmen

Wandergsellin: 1. LD - ca. 9 Std./W. 2008 - 12 Std. Trainingsplan von hier 2009 - Laufen

runningmaus: Ziele 2009: mein erster Marathon (Rom), meine erste MD (Köln, September) - 2008 werden dann wohl 10h/Woche werden, es sind ja noch 6Wochen ... - 2009 sollten einen Tick mehr werden, aber eigentlich mehr Qualität als Quantität - schwächstes ist Laufen

Die Liste alleine ist übersichtlicher
Alt 17.11.2008, 17:58   #275
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Moin Mädels,

gestern standen bei mir 1,5h Laufen GA1 auf dem Programm.
Das Wetter war ein Traum in grau und es waren wirklich nicht viele Leute unterwegs.Ich war schon fast zuhause,da fing es an zu schütten,also musste ich hintenraus ein bisschen Gas geben....ging aber richtig gut.
Dann habe ich mir was Trockenes angezogen und noch eine paar Rumpfübungen gemacht.

Nach dem Duschen lag ich mit Hazel auf dem Bett und wir diskutierten meinen Trainingsplan,der ab Januar starten soll.
Wie das ja immer mit solchen Trainingsplänen aus Büchern ist,sie sind nie perfekt.Ich muss auf jeden Fall mehr für's Schwimmen machen,als es in den Plänen vorgegeben ist.
Ausserdem hatte Hazel zu bemängeln,dass sie zwei Wochen vor dem Wettkampf zu viel machen.
Da er ja ziemlich erfahren ist,werden wir den Plan etwas an meine Bedürfnisse anpassen.

Volle Unterstützung habe ich zu gesagt bekommen.

Ich bin super motiviert und heute geht es gleich wieder ins Becken.

Wagnerli
na dann kann doch eigentlich nix mehr schief gehen
Hau rein und hab Spaß

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline  
Alt 17.11.2008, 18:03   #276
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

[quote=runningmaus;154953]Mich würde ja mal interessieren, welche Ziele ihr für nächstes Jahr habt, wieviel Std/Woche ihr letztes Jahr durchschnittlich trainiert habt und wieviel Std/Woche ihr nächstes Jahr im Schnitt absolvieren möchtet. Und was ist eure schwächste Disziplin?

pumuggel: 1. Marathon/70.3 Wiesbaden (Zeit v. 2008 verbessern) - knapp 8 Std/W. 2008 - 9-10 Std/W. 2009 - Laufen

jumaka: 1. OD (werd 2x starten damit ich hoffentlich min 1x finishe) - 2008: kein geplantes Trainig (erst seit Oktober) - 2009: Arnes 8h KD-Plan - Laufen

becca: 1. Triathlon (Sprint-/Volksdistanz mal zum Anfang) - 2008: immer wenn es die Zeit erlaubt, und das ist momentan nicht viel - 2009 ist hoffentlich mehr zu machen - Schwimmen

Wandergsellin: 1. LD - ca. 9 Std./W. 2008 - 12 Std. Trainingsplan von hier 2009 - Laufen

runningmaus: Ziele 2009: mein erster Marathon (Rom), meine erste MD (Köln, September) - 2008 werden dann wohl 10h/Woche werden, es sind ja noch 6Wochen ... - 2009 sollten einen Tick mehr werden, aber eigentlich mehr Qualität als Quantität - schwächstes ist Laufen

Kampa: viel laufen (40 - 80km /W) , viel Schwimmen (10-16km / W) etwas Radfahren (?) , sprich meinen Körper so gut es geht auf hohe und lange Belastungen vorbereiten und wenns gut läuft ist dann bis auf ne LD alles drin

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline  
Alt 17.11.2008, 18:25   #277
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Ooh Gott Kampa, sooo viel? Hui. Naja, du hast auch echt eine andere Distanz vor dir...
Also ich habe heute Ruhetag Und darüber hinaus noch einen heftig erkälteten Mann zuhause.

Morgen werde ich mich dann wieder vom alten Mann am Beckenrand anschreien lassen. Berichte danach, damit Wagnerli auch etwas davon hat. Also Wagnerli, Trainingspläne besprechen lässt mich auch vor Ehrfurcht erzittern! Soweit bin ich noch nicht...

Bis denne, schönen Abend!!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 17.11.2008, 18:31   #278
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Mich würde ja mal interessieren, welche Ziele ihr für nächstes Jahr habt, wieviel Std/Woche ihr letztes Jahr durchschnittlich trainiert habt und wieviel Std/Woche ihr nächstes Jahr im Schnitt absolvieren möchtet. Und was ist eure schwächste Disziplin?

Kampa: viel laufen (40 - 80km /W) , viel Schwimmen (10-16km / W) etwas Radfahren (?) , sprich meinen Körper so gut es geht auf hohe und lange Belastungen vorbereiten und wenns gut läuft ist dann bis auf ne LD alles drin

Dieandy: Ziel 2009: die erste Olympische Distanz / kein Training letztes Jahr / im Schnitt 3x p.W. in diesem Jahr.
Steigere mich gerade auf 4-5 x Training p.W. für Trainingscamp 2-2009 Lanzarote / Schwimmen kann ich ganz schlecht

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 17.11.2008, 18:40   #279
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Dieandy: Ziel 2009: die erste Olympische Distanz / kein Training letztes Jahr / im Schnitt 3x p.W. in diesem Jahr.
Steigere mich gerade auf 4-5 x Training p.W. für Trainingscamp 2-2009 Lanzarote / Schwimmen kann ich ganz schlecht

PippiLangstrumpf: 1. RICHTIGE Tri (3 VD's) - 2008 ca. 6-7 h nach selbsterstelltem Plan (ca. ab April) - 2009 ähnlich aber ab Winter und mehr radeln - Radeln (mal gucken, ob die mir das im Trainingscamp beibringen können)
Alt 17.11.2008, 18:43   #280
Wagnerli

Heute bin ich brav nach der Arbeit ins Wasser gegangen.
200m Aufwärmen
200m Technik
4x 400m (der erste Block locker,dann immer etwas schneller usw)
100m Beine
300m Ausschwimmen

Am Sonntag hatte ich mir nach den Frühstück Arnes Filmchen für Bleienten angeschaut.War sehr unterhaltsam,aber ich habe dann für mich auch entschieden immer nur eine Technik-Übung zumachen pro Trainingseinheit.Bergab schwimmen habe ich auch versucht,damit die Wasserlage besser wird.

Hazel würde jetzt sicher sagen,dass der dicke Hintern sowieso aus den Wasser schaut,wie bei einer Ente.Das brauche ich nicht zu trainieren.

Morgen wird gelaufen und der Rumpf trainiert .

Wagnerli

Thema geschlossen

Themen-Optionen