gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMOM - Destination Schweden! - Seite 35 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2016, 14:29   #273
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Die Socke leaving the ComfortZone!!!

... und zwar beim Radeln!!! Heute!!!

-----------------------------------------------------------------------

Aber STOP! Zunächst ... eigentlich wollte ich Euch jetzt mit einem unsportlichen Wochenrückblick einer noch unsportlicheren Woche belästigen... lohnt sich aber kaum. Letzte Woche war irgendwie chaotisch: Kind krank und zu Hause, ich 5 Tage auf einem Seminar, außerdem fand ich, ich müsste einfach mal wieder etwas mehr schlafen. Also hat die letzte Woche sich als absolute Sparwoche entwickelt:

Schwimmen ... ääääääähm... weiter
Radeln: 1x, mein CP20 Test, nach dem ich noch gefühlt 4 Tage gelitten habe. 45 Minuten, insgesamt 20km.
Laufen: immerhin drei Mal, knapp 40 km in irgendwas knapp 4 Stunden, okay.
Alternativsporteln: 2x, insgesamt ca. 2:20. okay.

Macht irgendwas um die 7 Stunden, hat mir gefühlt aber gut getan. So ergeben sich halt meine recht regenerativen Wochen, naja, auch wenn das Radeln natürlich alles andere als regenerativ war
-------------------------------------------------------------------

Heute ging es deutlich sportlicher weiter. Früh, Start 5:30, mit einem eher entspannten Läufchen über knapp 14 Kilometer. Mein erster Blick, ja üblicherweise auf das Thermometer: fast - 5°C... BÄÄÄÄÄÄÄHHHHHH!!! Aber Ihr wisst ja, immerhin war ich nun schon aufgestanden
Also los. Bis zu 4 Schichten übereinander gepellt, Handschuhe an, Uhr um ... ääääääähm - Uhr? Lag die gestern nicht noch da??? Keine Ahnung. Also einige sinnlose Minuten damit verbracht, meine Laufuhr zu suchen, sinnlos, da ich sie nicht gefunden habe. Ich vermute, dass unser "Zwergi" sie mal wieder verschleppt und irgendwo in ihrer Spielkiste oder unter einer Heizung hat verschwinden lassen, dem muss ich mich heute oder morgen noch einmal annehmen. Also ohne Uhr los - warum eigentlich nicht. Ich mag es eh nicht so, wenn man sich so zum Sklaven irgendwelcher technischen Gerätschaften macht. Und es war auch fein. Trotzdem bin ich verwundert, wie fast "nackt" man sich so ohne sein Spielzeug fühlt. Ja, interessant.
--------------------------------------------------------------------------

Aber ich wollte ja noch zu meinem viel spannenderen Training heute kommen, dem Radeln. 1:15 auf der Rolle. 5 Minuten locker, 2x (5Min. locker, 5Min. ca. 110Watt, 5Min ca. 130Watt) 5 Minuten locker, 2x (5Minuten ca. 130Watt, 5Min ca. 110Watt, 5Min locker), 5Min locker. ... und wieder überrascht festgestellt, dass Radeln auch im Training anstrengend sein kann. Eigentlich sind 130 Watt ja nicht "die Welt", dachte ich Hab ja letzte Woche immerhin geschafft 20 Minuten am Stück 148 zu treten. Aber spätestens bei den 3. 5Minuten bei etwa 130 Watt bin ich schon ziemlich in "Seenot" gekommen. Hui, da geht noch was

---------------------------------------------------------------------------

Ansonsten diese Woche ... ist immerhin geplant, dass ich mal wieder schwimmen gehe. Unser großer Nachwuchs schwächelt leider immernoch etwas und wird vermutlich noch ein paar Tage zu Hause bleiben. Aber der IRONMOM mit den BuntenSocken wird schon noch einfallen, wie sie das Training nicht schon wieder so sträflich vernächlässigen muss
Alt 18.01.2016, 14:39   #274
BunteSocke
Szenekenner

Ach ja, FMMT, ich hoffe, Engelchen und Du, Ihr hattet ein schönes Wochenende!!! ... vielleicht hast Du in Deinem Blog ja schon berichtet Muss gleich mal schauen

Ja, meine überwiegend positive Einstellung ist sicherlich etwas NLP geprägt, was aber nicht bedeutet, dass ich je ein überzeugter Pessimist gewesen wäre

Das mit dem RosaElefanten ... ja, ich sehe, die NLP-Basics hast Du schon verstanden

Kommt noch sowas dazu wie "Die Landkarte ist nicht das Gebiet" und, wichtiges Stichwort, Wertschätzung, dann bist Du NLP-technisch schon super im Rennen

In diesem Sinne - Dir eine tolle, möglichst stressfreie Woche!!!
Alt 18.01.2016, 15:08   #275
Necon
Szenekenner

Minus 5 Grad ist doch perfekt, leichte lange Laufhose, T-Shirt darüber leichte Laufjacke und für die ersten 10 Minuten dünne Handschuhe, zurück kommt man dann mit Handschuhe in der Tasche, Ärmel hoch gekrempelt und verschwitzt aber glücklich!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 16:22   #276
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Minus 5 Grad ist doch perfekt, leichte lange Laufhose, T-Shirt darüber leichte Laufjacke und für die ersten 10 Minuten dünne Handschuhe, zurück kommt man dann mit Handschuhe in der Tasche, Ärmel hoch gekrempelt und verschwitzt aber glücklich!
... das würde ich so nicht unterschreiben ... eigentlich NICHTS davon

Bin wohl doch einfach `n Mädchen
Alt 18.01.2016, 16:23   #277
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... das würde ich so nicht unterschreiben ... eigentlich NICHTS davon

Bin wohl doch einfach `n Mädchen
Mh zu deiner Verteidigung ich werde meistens komisch angeschaut im winter, Herbst und Frühjahr beim Laufen.
Scheine da nicht der Norm zu entsprechen
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 11:53   #278
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Ich nehme also meine recht spontane Absage einfach zurück und schaue mal, wann ich mich Dienstag mal auf meine BuntenSocken kann In den nächsten drei Wochen wird es aber definitiv schon mal nichts - da habe ich entweder Dienst oder bin anderweitig unterwegs.
Deine drei Wochen und mein Trainingslager macht in der Summe nicht vor dem 01.03.! Bis dahin trage ich kurze Hose und rolle draussen rum. Wir können dann auch beide berichten, ich aus Kiel und Du aus Amelinghausen.

Zitat:
Hast Du das mit Deinem Marathon nun eigentlich schon zu Ende gedacht? Cuxhaven oder Hannover oder noch was anderes???
Nein, habe ich nicht. Angebote gibt es, der Lümmellauf war auch ok (GA 1 und plaudern), aber eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Eher nein, aber nicht sicher. Mal sehen, was das Trainingslager bringt.
Alt 19.01.2016, 12:42   #279
captain hook

Zitat:
[
Aber ich wollte ja noch zu meinem viel spannenderen Training heute kommen, dem Radeln. 1:15 auf der Rolle. 5 Minuten locker, 2x (5Min. locker, 5Min. ca. 110Watt, 5Min ca. 130Watt) 5 Minuten locker, 2x (5Minuten ca. 130Watt, 5Min ca. 110Watt, 5Min locker), 5Min locker. ... und wieder überrascht festgestellt, dass Radeln auch im Training anstrengend sein kann. Eigentlich sind 130 Watt ja nicht "die Welt", dachte ich Hab ja letzte Woche immerhin geschafft 20 Minuten am Stück 148 zu treten. Aber spätestens bei den 3. 5Minuten bei etwa 130 Watt bin ich schon ziemlich in "Seenot" gekommen. Hui, da geht noch was
Versuch mal nicht knapp unter der herausgefahrenen 20min Leistung Intervalle einzubauen, sondern knapp darüber. Dafür ruhig kürzer. Vielleicht zum anfreunden so 2-3min bei 155-160W.
Alt 19.01.2016, 12:53   #280
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Versuch mal nicht knapp unter der herausgefahrenen 20min Leistung Intervalle einzubauen, sondern knapp darüber. Dafür ruhig kürzer. Vielleicht zum anfreunden so 2-3min bei 155-160W.
Was wäre dabei das Ziel?
Sorry, wenn ich zwischen frage

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen