gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
My training for IM Wales (2013) - Seite 35 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2013, 10:07   #273
harryhirsch77
Szenekenner

Benutzerbild von harryhirsch77

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
1+

Edith: Er ist doch schon lange kein Pubathlet mehr. Wann hat er uns den das letzte Pub vorgestellt? Das ist ja Jahre her.
Pssst, die naechsten 3 tage werden ereignisreich

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 10:13   #274
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von harryhirsch77 Beitrag anzeigen
Pssst, die naechsten 3 tage werden ereignisreich
Du kannst uns auch gerne mal eins der schönen Cafes von Zürich vorstellen. Oder gehst du lieber an dieses ominosen Platz wo man seinen Stoff "legal/gedultet" kaufen kann?

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 10:42   #275
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
1+

Edith: Er ist doch schon lange kein Pubathlet mehr. Wann hat er uns den das letzte Pub vorgestellt? Das ist ja Jahre her.
+1
Ich glaube auch, das er mit seiner Vergangenheit abgeschlossen, die Verbindung zu seinen Jüngern (uns) abgebrochen hat, seine Karriere nüchtern und mit LowCarb-Ernährung vorantreibt (seit Urzeiten kein Airportbild mehr mit mindestens zwei, besser vier leeren Pullen von ihm gesehen) und uns knallhart mit Ignoranz bestraft!
Auch von seinen heimischen Ausfahrten kaum noch Alkohol in Verbindung mit einem Alibi-Hintergrund (wahlweise Rehe, Hügel, Hirsche, Wald, Dammwild) im Bild gefunden, stattdessen viel ominöses Vertösten auf die nebulöse Zukunft.

Kann der Forumsadmin hier nicht ebenfalls wie bei dem Sitcom-Thread um A_G endlich einschreiten und seine gütige weil zensierende Maustaste über alle Beiträge ohne das ein- und ausleitende Bier/Kneipenbild aus UK walten lassen?!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 15:01   #276
holger-b
Szenekenner

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Kann der Forumsadmin hier nicht ebenfalls wie bei dem Sitcom-Thread um A_G endlich einschreiten und seine gütige weil zensierende Maustaste über alle Beiträge ohne das ein- und ausleitende Bier/Kneipenbild aus UK walten lassen?!
Naja, nach den anküdigungen in seinem Blog darf man vielleicht nicht so hart sein. Ich habe den Pass auch mal gegoogelt und das sieht alles recht verheißungvoll aus. Da gibt es bestimmt ein paar schöne Bilder als Entschädigung. Als ich letztens den Bericht über den Nordsefernradweg an der Küste von UK entlang gesehen habe war ich auch völlig hin und weg von der Landschaft.

So, nachdem ich Frühstück und Mittagessen hinter hinter mir habe: Einen lezten Kaffee und ein Glas H²O in mich geschüttet habe. Werde ich mich mal umziehen und auf den Heimweg durch die schöne Illenau machen. Leider habe ich da keine Kamera dabei sonst würde ich euch später ein paar schöne Bilder posten. Bis dann

Alt 23.08.2013, 20:31   #277
holger-b
Szenekenner

Nach dem es sich heute morgen alles so holprig angefühlt hatte ging es heute Nachmittag recht gut los. Obwohl das Loslaufen von der Firma immer mit Hindernissen in Form von Höhenmetern erschwert wird. Bin dann nach dem warmlaufen auf meine 5,7km Runde abgebogen und habe mal geschaut wie es sich so anfühlt. Habe dort 29min gebraucht, war auch schon mal 2min schneller aber wohl nicht direkt nach einem WK. Gegen Schluss auf der Runde habe ich dann meine Wade gemerkt, kam wohl von den 200er, also werde ich wohl alles richitg gemacht haben. Auf dem nach Hauseweg galt es dann nur das Tempo konstant zu halten.

run_23-2.jpeg

Hie noch die Graphik von heute morgen, es war garnicht so schlecht, hat sich viel schlimmer angefühlt.

run_23-1.jpeg

So die Speicher sind wieder gefüllt für eine Koppeleinheit morgen.

Alt 24.08.2013, 16:37   #278
holger-b
Szenekenner

Zitat:
So die Speicher sind wieder gefüllt für eine Koppeleinheit morgen.
Obwohl ich gestern nach dem zweiten Lauf mich noch recht fit gefühlt hatte, war es eine komische Nacht. Einfach unruhig geschlafen und als ich mal aufstehen musste war ich stocksteif. Zum Glück war im Morgengraun der ganze Spuck wieder vorbei.

Also dann nach dem Frühstück mit dem TT los meiner Trainingspartnerin entgegen. Nach dem gemeinsamen einrollen ging es anschließend in gleichmässigem Tempo den Rhein entlang auf ein kleine Frankreichrunde. Ich muss mich ja noch an den etwas groberen Strassenbelag von Wales vorbereiten. Marlaskate sorgte dafür das ich die Anstiege gleichmässig gefahren bin und keine wilden Beschleinigungsorgien gemacht habe. Nach einem kurzen Espressostopp bei unserem Standardbacker ging es wieder zurück nach D. Hier trennten sich unsere Wege und ich bin den Rest leicht progressiv gefahren.

bike_24.jpeg

@marlaskate, du durftest für dich zwischen 10 und 15% der Leistung abziehen dürfen.

Am Schluss fühlte ich mich doch etwas erschöpft und ich befürchtet das beim Laufen heute nicht viel gehen würde. Das loslaufen war natürlich mühsam ich kam aber nach einem km schon in ein 5er Tempo. Dann lief es so eine zeitlang bei km4 bemerkte ich beim Blick auf die Uhr, dass das Tempo deutlich schneller geworden war. The system is runnig!

run_24.jpeg

Heute Nachmittag steht nur noch Erholung auf dem Programm. Morgen dann ein kleiner "big day" mit eine paar kontrollierten IV auf dem Rad.

Alt 24.08.2013, 22:24   #279
marlaskate
Szenekenner

Benutzerbild von marlaskate

Zitat:
@marlaskate, du durftest für dich zwischen 10 und 15% der Leistung abziehen dürfen.
Du meinst, wegen fehlender Führungsarbeit? Bei einem 29er Schnitt auf welligem Profil durfte ich das doch, oder????
Jedenfalls neuer Streckenrekord. Das sagte mein Polar dazu:

Tempo training+
This training increased your anaerobic tolerance, and improved your maximal oxygen uptake (VO2max) and efficiency. It also raised the speed you can maintain without building up lactic acid. The training duration was long enough to increase fatigue resistance at the used speed. Carbohydrates are the main energy source that your body uses at this training intensity.

Kurz: lang und knackig - für mich
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."
marlaskate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 15:37   #280
holger-b
Szenekenner

Zitat:
Zitat von marlaskate Beitrag anzeigen
Du meinst, wegen fehlender Führungsarbeit? Bei einem 29er Schnitt auf welligem Profil durfte ich das doch, oder????
Du bist super mitgefahren ohne am Hinterrad zu kleben. Es gab keine einzige heikle Situation und immer auf der richtigen Seite gewesen (vom WInd weg). Nur das mit dem Bergabfahren müssen wir noch üben.

Zitat:
Zitat von marlaskate Beitrag anzeigen
Kurz: lang und knackig - für mich
War für mich auch ein gutes Brett. Vor allem nach dem Laufen.

Antwort

Themen-Optionen