Gestern habe ich die 180km Runde hinter mich gebracht. Lief weitestgehend sehr gut. Habe auch sehr genau drauf geachtet dass ich mich wie im Wettkampf ernähre. Dummerweise bin ich durch so kleine Dörfer gefahren, dass ich lange keine Möglichkeit gefunden habe meine Flaschen aufzufüllen. Daher habe ich am Ende schon sehr gelitten, und der Schnitt auch ein wenig. Ansonsten war das Terrain sehr hügelig und die letzten 50km sehr windig.
Dass ich danach noch nen Marathon laufen muss kann ich mir selbstverständlich nicht vorstellen
Meine Tour startete ich vom östlichen Fürstenfeldbrucker Landkreis aus Richtung Ammersee. Bald durchquerte ich den Landkreis Starnberg. In der angenehmen Morgenluft konnte man einen schönen Ausblick auf die Berge genießen.
Anschließend ging es zum Kloster Andechs hoch und danach steil runter. Bei den bergauf Passagen habe ich sehr genau drauf geachtet dass meine Beine nicht brennen.
Dann ging es unten um den Ammersee rum und im Landsberger Landkreis wieder Richtung Norden. Kurz hatte man nochmal einen schönen Ausblick auf den See und das Kloster oben auf dem Berg (leider fällt mir jetzt erst auf dass das Verkehrsschild im Weg ist).
Dann ging es geradewegs nach Norden vom Landsberger Landkreis rein in den Landkreis Aichach-Friedberg und weiter über die A8 ins Dachauer Hinterland. Dort schlängelte ich mich dann parallel zur Autobahn zurück Richtung München. Kurz vor Dachau drehte ich dann wieder Richtung Süden ab und rollte die letzten Kilometer Richtung Olching zurück.
Alles in Allem eine tolle Tour mit Höhen und Tiefen. Meinen k.o. Schlag führe ich auf die nachlassende Verpflegung zurück. Zuvor hatte ich wirklich enorme Mengen getrunken und gegessen. So wie ich es im Wettkampf eben auch vor habe.
Dabei habe ich das Maltokonzept auf extreme Belastung testen. Momentan bin ich echt schwer begeistert. Deutlich weniger Völle Gefühl, kaum was in der Magengegend gespürt, und eben nicht der irgendwann eintretende Ekel vor dem süßen Iso Zeug. Hat einfach wunderbar erfrischend nach Pfefferminztee geschmeckt. Am Samstag werde ich zum 12h MTB Rennen meiner Freundin nach Weilheim fahren (mit dem Rad) und anschließen dann wieder nach hause. Dabei werde ich nochmal meine Malto-Strategie testen und wenn das auch super hinhaut, so wie gestern, dann werde ich auch definitiv damit in Klagenfurt fahren.
So heute habe ich dicke Beine. Mal schauen ob ich mich heute Mittag zu ner lockeren laufeinheit überreden kann.