gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
This is it... - Seite 35 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2013, 14:21   #273
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Das habe ich mir auch schon gedacht. Die letzten Wettkampfwochen waren dann doch recht anstrengend.
Naja, wie gesagt, ich bin mental, psychisch voll da und das ist für mich sehr wichtig.
Alt 03.06.2013, 07:22   #274
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

So mittlerweile bin ich wieder fit. War seit letztem Donnerstag jeden Tag laufen. Gestern wurde ich zu einer ganz fürchterlichen Aktion gezwungen, die kein anständiger Triathlet im Juni machen sollte....ich saß auf der Rolle 1:20 Std. Und danach 5 km im 70.3 Tempo Koppellauf. Fürchterlich, bei strömendem Regen und überfluteten Straßen....wie eigentlich die ganze letzte Woche. Es ist zum Kühe melken. Nach Klagenfurt konntew ich bisher auch nicht fahren um dort die Strecke abzufahren. Das werde ich auch sein lassen. Dafür habe ich mir vorgenommen am Mittwoch einen Tag frei zunehmen und bei mir zuhause eine 180km Runde zu fahren. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das machen muss, um meine innerliche Ungewissheit zu beseitigen. Außerdem wollte ich auch noch eine Verpflegung mit Malto ausprobieren. Viel Zeit habe ich dazu nichtmehr.

Ich habe mir einen neuen Neo ausgeliehen, den Aquaman Gold. Der soll super sein. Werde ihn diese Woche mal im Training testen.

Der Wetterbericht hatte für heute besseres Wetter angesagt, aber es regnet noch immer. Also schenke ich dem Ganzen von wegen Sonnenschein am Mittwoch noch keinen vollen Glauben.

Mein vereinskollege ist gestern in Rapperswill wieder bei den Pros an den Start gegangen und das Rennen wurde nach einem Erdrutsch abgebrochen, ein Arbeitskollege hat in der Oberpfalz eine Kurzdistanz gemacht, die zum Duathlon abgeändert und die Strecken gesamt gekürzt wurden. Weit über die Hälfte sind gar nicht erst angetreten. Unglaubliche Bedingungen in meinem ersten LD Jahr...
Alt 03.06.2013, 12:37   #275
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Keine Sorge, für Dich wird alles gut! Und die 180 km Einheit wird bestimmt eine prima Sache, das Wetter wird super sein. Nur noch 3 Wochen und 6 Tage!
Alt 04.06.2013, 14:32   #276
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

War grad eben mittags 12km laufen in nem 4:50er Schnitt. Wollte einmal um Flugplatz, aber ein Teil war überschwemmt. Dann bin ich eben die lange Flugplatzgerade zweimal rauf und runter gerannt. Ganz schön angespannt die Lage hier, trotz langsam aufklarendem Himmel.
Alt 06.06.2013, 08:22   #277
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Gestern habe ich die 180km Runde hinter mich gebracht. Lief weitestgehend sehr gut. Habe auch sehr genau drauf geachtet dass ich mich wie im Wettkampf ernähre. Dummerweise bin ich durch so kleine Dörfer gefahren, dass ich lange keine Möglichkeit gefunden habe meine Flaschen aufzufüllen. Daher habe ich am Ende schon sehr gelitten, und der Schnitt auch ein wenig. Ansonsten war das Terrain sehr hügelig und die letzten 50km sehr windig.
Dass ich danach noch nen Marathon laufen muss kann ich mir selbstverständlich nicht vorstellen

Meine Tour startete ich vom östlichen Fürstenfeldbrucker Landkreis aus Richtung Ammersee. Bald durchquerte ich den Landkreis Starnberg. In der angenehmen Morgenluft konnte man einen schönen Ausblick auf die Berge genießen.

Anschließend ging es zum Kloster Andechs hoch und danach steil runter. Bei den bergauf Passagen habe ich sehr genau drauf geachtet dass meine Beine nicht brennen.
Dann ging es unten um den Ammersee rum und im Landsberger Landkreis wieder Richtung Norden. Kurz hatte man nochmal einen schönen Ausblick auf den See und das Kloster oben auf dem Berg (leider fällt mir jetzt erst auf dass das Verkehrsschild im Weg ist).

Dann ging es geradewegs nach Norden vom Landsberger Landkreis rein in den Landkreis Aichach-Friedberg und weiter über die A8 ins Dachauer Hinterland. Dort schlängelte ich mich dann parallel zur Autobahn zurück Richtung München. Kurz vor Dachau drehte ich dann wieder Richtung Süden ab und rollte die letzten Kilometer Richtung Olching zurück.

Alles in Allem eine tolle Tour mit Höhen und Tiefen. Meinen k.o. Schlag führe ich auf die nachlassende Verpflegung zurück. Zuvor hatte ich wirklich enorme Mengen getrunken und gegessen. So wie ich es im Wettkampf eben auch vor habe.
Dabei habe ich das Maltokonzept auf extreme Belastung testen. Momentan bin ich echt schwer begeistert. Deutlich weniger Völle Gefühl, kaum was in der Magengegend gespürt, und eben nicht der irgendwann eintretende Ekel vor dem süßen Iso Zeug. Hat einfach wunderbar erfrischend nach Pfefferminztee geschmeckt. Am Samstag werde ich zum 12h MTB Rennen meiner Freundin nach Weilheim fahren (mit dem Rad) und anschließen dann wieder nach hause. Dabei werde ich nochmal meine Malto-Strategie testen und wenn das auch super hinhaut, so wie gestern, dann werde ich auch definitiv damit in Klagenfurt fahren.

So heute habe ich dicke Beine. Mal schauen ob ich mich heute Mittag zu ner lockeren laufeinheit überreden kann.
Alt 06.06.2013, 09:08   #278
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Super Beitrag! Und schöne Bilder! Danke hierfür. Ich schulde Dir noch das Bild von den Deinen Schuhen (die hier leider nicht so gut zur Geltung kommen, Hintergrund Schumanns Biergarten, Hamburg, Stadtpark), passend zur Clubklamotte.

Happy Training!

Alt 06.06.2013, 12:12   #279
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

not bad man
Wie lautet dein Maltokonzept??
Oder ist das ganz geheim?
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 12:53   #280
Bodhi47
Szenekenner