gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! - Seite 348 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.07.2014, 07:24   #2777
captain hook

Das in den Wind setzen ist halt eine Sache für sich. Wenn es nicht möglich waere, wuerde es ja in Radrennen nie Ausreissversuche und Erfolge geben.Aber man möchte im Training ja nicht immer unbedingt Radrennen fahren wegen irgendwelcher Dumpfbacken.

Alt 30.07.2014, 07:30   #2778
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Wenn ich früh um sieben total versifft im Büro ankomme wissen die Kollegen inzwischen, dass mal wieder „Radrennen“ war ;-)

Auf dem Heimweg habe ich häufig ein Duell mit einem Pedelec an einem 3,5km Anstieg, das taugt dann allerdings schon als Training mit dem Trekker!
trialdente ist offline  
Alt 30.07.2014, 09:04   #2779
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Wenn ich früh zur Arbeit fahre, bin ich ein leichtes Opfer. Ohne Frühstück im Magen, oft erst 30min vorher aufgestanden, da geht bei mir nix. Da bin ich quasi über ein Finish im Büro schon zufrieden (quasi fast wie in Roth )

Heute früh wieder mit dem Crosser zur Arbeit, also nix mit Intervalle mit dem Captain heute. Sieht mir zu nass aus. Bin auch grad noch nicht so in der Laune irgendwie, was "zu reissen", also erstmal einfach ab aufs Rad und rollen.

Heute dann auch noch ein schleichender Plattfuß hinten. Am Crosser geht das zum Glück ne Weile, kam zumindest bis ins Büro, für die Heimfahrt werd ich dann aber mal einen neuen Schlauch reinmachen.

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline  
Alt 30.07.2014, 09:32   #2780
captain hook

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Wenn ich früh zur Arbeit fahre, bin ich ein leichtes Opfer. Ohne Frühstück im Magen, oft erst 30min vorher aufgestanden, da geht bei mir nix. Da bin ich quasi über ein Finish im Büro schon zufrieden (quasi fast wie in Roth )

Heute früh wieder mit dem Crosser zur Arbeit, also nix mit Intervalle mit dem Captain heute. Sieht mir zu nass aus. Bin auch grad noch nicht so in der Laune irgendwie, was "zu reissen", also erstmal einfach ab aufs Rad und rollen.

Heute dann auch noch ein schleichender Plattfuß hinten. Am Crosser geht das zum Glück ne Weile, kam zumindest bis ins Büro, für die Heimfahrt werd ich dann aber mal einen neuen Schlauch reinmachen.
Na das wird ja was werden in Banzau. Wellige Strecke, Kopfsteinpflaster, 35km lang....

Alt 30.07.2014, 09:41   #2781
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Na das wird ja was werden in Banzau. Wellige Strecke, Kopfsteinpflaster, 35km lang....
Ins Ziel werde ich es schon schaffen ;-)

Wegen irgend einem EZF werde ich mich jetzt nicht unter Druck setzen und zwanghaft Intervalle abreissen, was mir mit dem Crosser keinen Spaß macht.

Es wird ja nicht jeden Tag Regnen, wenns mit dem TT raus geht, gibt’s auch Intervalle.

Car-schönwetterfahrer-los

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline  
Alt 30.07.2014, 09:42   #2782
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Zitat:
Wenn ich früh um sieben total versifft im Büro ankomme wissen die Kollegen inzwischen, dass mal wieder „Radrennen“ war ;-)
Uns passiert es immer, dass sie zuerst im Flachen im Windschatten hängen. Wir fahren weiterhin gemütlich, aber zügig. Irgendwann wird´s ihnen zu langsam und sie überholen. Blöd nur, dass kurz vorm Ziel ein kurzer aber unten brutal (morgens) steiler Berg kommt.
Da stehen sie dann und oben angekommen, sehen wir sie gar nicht mehr. Jeden Tag das gleiche Spiel und nie lernt einer draus
su.pa ist gerade online  
Alt 30.07.2014, 09:45   #2783
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Meistens kommt hier ja ganz schnell eine Welle und wenn man die dann mal mit 600W+ durchwatet, dann trennt sich recht schnell die Spreu vom Weizen und die Ahnungslosen sieht man nicht wieder. Das ist ja ein gesunder Reiz, bringt keinen um, der halbwegs fit ist. Wenn der Kollege weiter mitfährt, dann red ich ihn an. Frag ihn, ob er Erfahrung mit der Windschattenfahrerei hat, wo er hinfährt und ob er sich die Arbeit teilen will. Wenn er dann hinten drin bleibt, dann sag ich ihm, dass ich nicht böse bin, wenn er vorkommt und dass ich einfach mein Tempo weiter fahre.

Nik
Alt 30.07.2014, 10:05   #2784
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen

Auf dem Heimweg habe ich häufig ein Duell mit einem Pedelec an einem 3,5km Anstieg, das taugt dann allerdings schon als Training mit dem Trekker!
Und? Hast Du da eine Chance? Gegen die Pedelecs, die bei mir hier rumfahren, hat man bergauf null Chance.
alpenfex ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen