Das in den Wind setzen ist halt eine Sache für sich. Wenn es nicht möglich waere, wuerde es ja in Radrennen nie Ausreissversuche und Erfolge geben.Aber man möchte im Training ja nicht immer unbedingt Radrennen fahren wegen irgendwelcher Dumpfbacken.
Wenn ich früh zur Arbeit fahre, bin ich ein leichtes Opfer. Ohne Frühstück im Magen, oft erst 30min vorher aufgestanden, da geht bei mir nix. Da bin ich quasi über ein Finish im Büro schon zufrieden (quasi fast wie in Roth )
Heute früh wieder mit dem Crosser zur Arbeit, also nix mit Intervalle mit dem Captain heute. Sieht mir zu nass aus. Bin auch grad noch nicht so in der Laune irgendwie, was "zu reissen", also erstmal einfach ab aufs Rad und rollen.
Heute dann auch noch ein schleichender Plattfuß hinten. Am Crosser geht das zum Glück ne Weile, kam zumindest bis ins Büro, für die Heimfahrt werd ich dann aber mal einen neuen Schlauch reinmachen.
Wenn ich früh zur Arbeit fahre, bin ich ein leichtes Opfer. Ohne Frühstück im Magen, oft erst 30min vorher aufgestanden, da geht bei mir nix. Da bin ich quasi über ein Finish im Büro schon zufrieden (quasi fast wie in Roth )
Heute früh wieder mit dem Crosser zur Arbeit, also nix mit Intervalle mit dem Captain heute. Sieht mir zu nass aus. Bin auch grad noch nicht so in der Laune irgendwie, was "zu reissen", also erstmal einfach ab aufs Rad und rollen.
Heute dann auch noch ein schleichender Plattfuß hinten. Am Crosser geht das zum Glück ne Weile, kam zumindest bis ins Büro, für die Heimfahrt werd ich dann aber mal einen neuen Schlauch reinmachen.
Na das wird ja was werden in Banzau. Wellige Strecke, Kopfsteinpflaster, 35km lang....
Wenn ich früh um sieben total versifft im Büro ankomme wissen die Kollegen inzwischen, dass mal wieder „Radrennen“ war ;-)
Uns passiert es immer, dass sie zuerst im Flachen im Windschatten hängen. Wir fahren weiterhin gemütlich, aber zügig. Irgendwann wird´s ihnen zu langsam und sie überholen. Blöd nur, dass kurz vorm Ziel ein kurzer aber unten brutal (morgens) steiler Berg kommt.
Da stehen sie dann und oben angekommen, sehen wir sie gar nicht mehr. Jeden Tag das gleiche Spiel und nie lernt einer draus
Meistens kommt hier ja ganz schnell eine Welle und wenn man die dann mal mit 600W+ durchwatet, dann trennt sich recht schnell die Spreu vom Weizen und die Ahnungslosen sieht man nicht wieder. Das ist ja ein gesunder Reiz, bringt keinen um, der halbwegs fit ist. Wenn der Kollege weiter mitfährt, dann red ich ihn an. Frag ihn, ob er Erfahrung mit der Windschattenfahrerei hat, wo er hinfährt und ob er sich die Arbeit teilen will. Wenn er dann hinten drin bleibt, dann sag ich ihm, dass ich nicht böse bin, wenn er vorkommt und dass ich einfach mein Tempo weiter fahre.
Nik