@pippi Wie es hat gepitscht ? Was gerissen ?
Hoffe nicht!
So Mädels, ich habe nun keine Ausreden mehr Ab sofort "tritt mir quasi" jemand in den Hintern, wenn ich den TP nicht erfülle. Und das schöne dran, ich bekomme ihn alle 3-5 Wochen eigens für mich erstellt und präsentiert.
Sprich, ich habe nun einen Coach!
Vielmehr eine Coachin!
Also auch jemand der mich bremsen kann und vor allem jemand der meine Problematik mit dem Knie kennt und berücksichtigen kann.
Ich bin so gespannt, was sich nun ändert. Ab 7. November geht's los und dann steht erstmal ein Krafttrainingblock an
Zweite Station. Wählen zwischen Pflasterstein, 2,5kg oder 5kg Scheibe, auf ein Bein stellen, vorbeugen mit der Scheibe in einer Hand vor das Standbein tippen, wieder aufrichten, Arm strecken und wieder runter. 3 Sätze je Bein á 15 Wdh.
Danach Kniebeugen mit der Scheibe, auch 3 Sätze.. weiterrennen, die Oberschenkel brannten.
Dritte Station: Am Teich wurden Matten ausgelegt, ein Teampartner rennt um den Teich, so lange macht der andere auf der Matte Klappmesser, in der zweiten Runde Unterarmstütz, dritte Runde "radfahren" ... aua.
Vierte Station: Trizepsdips an der Parkbank, 2x20, einmal soviele wie möglich in einer Minute.
Zurück zum Ausgangspunkt und dort dehnen.
Insgesamt eine Stunde. Es hat richtig Spaß gemacht, ich bin total kaputt und fürchte mich schon vor dem Muskelkater, aber genau so will ich mich fühlen, nach dem Training!
Da hab ich doch jetzt gleich mal die Kündigung für Mrs Sporty ausgedruckt, da kann der Hausfrauensport echt nicht mithalten.
@pippi Wie es hat gepitscht ? Was gerissen ?
Hoffe nicht!
Ich glaub nicht. Physio Gaby meinte letztes Jahr, daß ich wohl ein Problem mit den Muskel-Faszien habe. Und daß es kaum weh tut und die letzten Male immer nach 2 - 3 Tagen wieder gut war, spricht auch gegen einen Riß - trotz Einblutung ...
Zum Arzt geh ich damit jedenfalls nicht.
Oh, ein Coach. Cool. Ich glaub ich geh auch nochmal nach nem Verein gucken. Alleine kann ich mich im Moment so gar nicht motivieren.
@ Entchen: Boah, da bekomme ich schon vom Lesen Muskelkater - und ein schlechtes Gewissen, weil ich mal wieder Krafttraining machen solle
So Mädels, ich habe nun keine Ausreden mehr Ab sofort "tritt mir quasi" jemand in den Hintern, wenn ich den TP nicht erfülle. Und das schöne dran, ich bekomme ihn alle 3-5 Wochen eigens für mich erstellt und präsentiert.
Vielmehr eine Coachin!
Gratuliere! Für mich war das die einzig wahre Lösung. Vor allem, weil ein echter Mensch eher auch auf berufliche Belange und Besonderheiten eingehen kann und man ihn/sie mal kurz anrufen oder fragen kann, wenn irgendetwas geändert werden muss oder unklar ist.
Mir hat das sehr geholfen und mal sehen, ob ich meinen Coach wieder "aktiviere"... Besser wärs ja...
VIEL ERFOLG!!
Puuh, boootcamp. Kling schweißtreibend! Aber macht sicher Spaß und ist hilfreich.
Ich habe mich wieder zum Spinningkurs angemeldet mit anschliessender Stabi. Im Grunde dumm, weil ich den Kurs extra zahle, und genauso gut im Fitnesstudio in einen Kurs gehen könnte. Aber es ist mit den Vereinskollegen und die Trainerin finde ich sooo super. Sie hat mich den ganzen Winter motiviert - also will ich wieder hin....
Insgesamt eine Stunde. Es hat richtig Spaß gemacht, ich bin total kaputt und fürchte mich schon vor dem Muskelkater, aber genau so will ich mich fühlen, nach dem Training!
Hört sich richtig gut an. Bei Regen und Schnee stelle ich es mir noch toller vor
Vielmehr eine Coachin!
Also auch jemand der mich bremsen kann und vor allem jemand der meine Problematik mit dem Knie kennt und berücksichtigen kann.
Ich bin so gespannt, was sich nun ändert. Ab 7. November geht's los und dann steht erstmal ein Krafttrainingblock an
UI! Jetzt schaltest Du ein Stufe in Richtung Profi oder???
Ich bin auch gespannt, Du wirst ja berichten ODER???