ich hab deinen Blog die letzten Monate ganz interessiert mitgelesen.
Lass dich durch die Kommentare nicht nach unten ziehen. Die meisten die es hier kommentiert haben, waren am Sonntag nicht dabei. Mir hat es mit ähnlichen Symptomen den Stecker gezogen. Aus geplanten 5:30 wurden 6:10 bei mir und nach KM 6 war der Ofen aus.
Es gibt einfach Tage und Bedingungen da klappt es einfach nicht!
Ich hab das jetzt schon öfters gelesen aber noch nichts dazu gehört welche Ernährung hilfreich ist?!
Als Hitzegeplagter bin ich hier ständig auf der Suche nach Verbesserung.
Seit Roth fallen immer wieder die gleichen Schlagworte
- richtige Ernährung
- Körperkerntemperatur
- Mineralien
Lockerbaumeln und Dieda haben wohl aufgrund Ihrer Hawaii Quali sich mit dem Thema näher beschäftigt und dies analysiert.
@ LB und Dieda
Könnt Ihr uns bitte Eure Erfahrungen mitteilen, was für Probleme (Hitzeunverträglichkeit) Ihr hattet und wie Ihr Sie gelöst habt.
P.S: Ich habe zwischen Juni und August größte Probleme wenn es heiß ist meine Leistung im Training zu erbringen. Mein Puls schießt nach 10-15 min. Belastung oben raus. Nach 30 -40 min. (Laufen) bin ich platt und fühle mich wie ein Anfänger. Wenn es am nächsten Tag kühler ist, bedeckt oder leicht regnet laufe ich wie ein Hase durch den Wald ohne Probleme. Frust und Motivation liegen da ziemlich eng beieinander. Sachen gibt's. Irgendwie habe ich mich damit abgefunden jedoch hoffe nun durch eine Diskussion hier im Forum auf eine Lösung zu kommen. (Wenn nötig in einem anderen / neuen Thread um Carlos Blog nicht zu belagern.
schade, dass es nicht geklappt hat. Wenn ich das richtig verstehe, machst du dir aber da eh keinen so großen Kopp drum, das gefällt mir. Ich glaube, da hattest an der Vorbereitung, den Materialkäufen etc. viel Spaß, hast auch gelernt an deinem Rad rumzuschrauben, das bleibt dir ja alles. Ich hoffe, du schreibst hier brav weiter. Ich fand das immer sehr unterhaltsam, was hier so passiert ist.
Kluge Kommentare kann ich leider keine geben. Erstens habe ich mit der Hitze auch eher Probleme, zweitens habe ich vom Radeln so überhaupt keine Ahnung.
Auf alle Fälle hatte ich Spaß im letzten Jahr! Es ist ja nicht so, dass ich alles nur für Roth gemacht habe. Was ohne Roth sicher nicht gewesen wäre, waren die vielen Kilometer im Winter. Ich wusste, dass ich meilenweit entfernt war von einer sub5, also musste ich viel tun.
Auch wenn ich es in Roth nicht beweisen konnte, die 2:18h in Hannover sind für mich mindestens 2 Level höher als im letzten Jahr, als ich mich über eine 2:28 extrem gefreut habe!
Nach 7 Tagen nix tun ging es heute mit dem Crosser zur Arbeit. Fühlte sich gut an, irgendwie besser als das Rennrad. Gestern hab ich noch die SPD Pedale gegen Look getauscht, weil ich sonst nur Winterschuhe für die SPD Pedale.
Zudem hab ich dann noch den hinteren Mantel getauscht, nach 5.000km war der doch ganz schon abgefahren. Scheibenbremsen hab ich auch noch eingestellt, endlich mal kein Geklapper beim Fahren :D
Ach und zur Vollständigkeithalber, damit es nicht heisst, ich lass es unversucht: Staffelplatz 2015 in Roth hat leider nicht geklappt, obwohl die Anzeige vermeldete, ich bekomme eine e-mail, hab ich bisher keine erhalten.
Für 2015 gibt es definitiv keinen 2. Versuch über 180km.
Ach und zur Vollständigkeithalber, damit es nicht heisst, ich lass es unversucht: Staffelplatz 2015 in Roth hat leider nicht geklappt, obwohl die Anzeige vermeldete, ich bekomme eine e-mail, hab ich bisher keine erhalten.
Schon mal im Spamordner geschaut? Könnte den 2. Absatz widerlegen
Ich hatte Dir grade ein "Angebot" unterbreitet.
Zitat:
Zitat von captain hook
Das GA2 Tempo hinten auf die 150k drauf lag übrigens durchgängig zwischen 38 und 39kmh, bei stabiler HF im eher unteren GA2 Bereich. Ggf könnte ich ja nächstes Jahr mit dem RR ohne Auflieger) gegen Carlos auf dem TT antreten im Rahmen einer IM Staffel.