Um hier nun auch meinen Senf abzugeben (ich klugscheixxe zwar gerne, es bringt aber alles nix, wenn der Carlos nicht selbst auf seine Fehler draufkommt)
Denn es ist ganz einfach: ich halte es immer noch für grundlegend falsch, ganz besonders für einen Anfänger und nochmal ganz besonders für Carlos, im Training 180km zu fahren.
Damit hat er sich mental abgeschossen, den Fokus verloren, hatte weder Spannung noch Biss noch Lust. Er schreibt's ja selbst, dass er keinen Spass mehr dran hatte: na weils für ihn mit den 180 im Training schon erledigt war.
Das kann man viell machen, wenn man viel Erfahrung hat und ein ordentlicher Sturschädel ist. Wie unser flotter 3er zB.
Das ist in meiner Retrospektive der einzige Grund, warum es nicht geklappt hat, weil der Carlos damit den Reschpekt verloren hat, das Ding nicht ernst genug genommen hat und dadurch im WK viele Fehler gemacht hat.
Und noch mal meine Meinung: lieber 150 schön hart 3 Wochen vorher als 180 vollkommen flach auf fast perfekter Strecke fürs Ego. Ungeduldig war er, der Bub! Das musste lernen!
Nik
DAS ist ein guter Punkt. Hab ich heuer auf meiner 2ten LD in Nizza auch genauso erlebt. Die erste LD letztes Jahr in Roth lief ganz gut und heuer hab ich eben die elementarsten Dinge auf einer LD (unter anderem Ernährung) viel zu locker genommen. Resultat waren dann beim Marathon zwischendrin mal 6-7km wandern. Im Nachhinein analysiert war es dann auch mehr als offensichtlich, dass es so kommen musste!
Hört sich wieder spannend an, bin gespannt was du noch so in die Beine bekommst! Mein "Plan" sieht ganz ähnlich aus, nur halt ein paar Dimensionen kleiner/langsamer...
DAS ist ein guter Punkt. Hab ich heuer auf meiner 2ten LD in Nizza auch genauso erlebt. Die erste LD letztes Jahr in Roth lief ganz gut und heuer hab ich eben die elementarsten Dinge auf einer LD (unter anderem Ernährung) viel zu locker genommen. Resultat waren dann beim Marathon zwischendrin mal 6-7km wandern. Im Nachhinein analysiert war es dann auch mehr als offensichtlich, dass es so kommen musste!
Deswegen gilt die 2. LD gerne als die Schwerste. Man glaubt man hat das Ding sowieso im Sack und ist nicht mehr fokussiert genug und macht Fehler. War bei mir auch so.
Verallgemeinern kann man das aber natürlich nicht, wird aber für so einige zutreffen.
Nik
Deswegen gilt die 2. LD gerne als die Schwerste. Man glaubt man hat das Ding sowieso im Sack und ist nicht mehr fokussiert genug und macht Fehler. War bei mir auch so.
+1 - war bei mir auch so, zwar auf identischem Kurs um 23 Minuten verbessert aber insgesamt jede Menge Fehler gemacht und viel Zeit verschenkt.
Das mit der schwersten zweiten LD wurde unserem Drachen aber vorher prophezeit... Von wem bloß?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Heute hab ich dann also die 120km mit 30min WK Tempo gemacht.
14 Wochen vor Roth !
Zitat:
Zitat von Carlos85
19.04.2014, 19:32
Insgesamt waren es heute 196km in 36,3kmh, ....
13 Wochen vor Roth !
Zitat:
Zitat von locker baumeln
21.04.2014, 21:36
Es sind noch 89 Tage,
wenn Carlos jetzt schon in Topform wäre, dann ist sie bis zum Rennen nicht zu halten.
Und wenn es nur ein kleines Zwischenhoch ist, dann muss eigentlich durch eine Formzuspitzung in den nächsten 12,5 Wochen eine Verbesserung der jetzigen Leistung möglich sein.
21.04.2014, 21:36
Beides waren formgebende Einheiten.
Die Formkurve steigt, kann aber niemals 13 Wochen gehalten werden.
Auch wenn die Wetterbedingungen für Carlos in Roth nicht optimal waren, dürfte er auch bei normalen Temperaturen durch die nicht optimale Vorbereitung nicht in Topform gewesen sein. Eine 4:50 war so nie machbar.
Hitzeverträglichkeit hat u.a. was mit der täglichen Ernährung zu tun.