So es ist nun Vollbracht. 9:27
der Morgen begannt mit einem Großen Gewitter in dem ich mein Rad eincheckte es war Orkan es war Nass es war ekelhaft und das erste was ich von einem Offiziellen hörte war "Heute gibts kein Triathlon" "Und erst recht NIIIIEMALS um 7:30 ...dann war mal einen weile "Duathlon" angekündigt. Dann Plötzlich so gegen 6:45 doch TRIATHLON !! Sogar eine Langdistanz...
Nagut an Schwimmen war nicht zu denken Meter hohe Wellen machten es fast unmöglich länger wie 20sek am stück zu Schwimmen. Der erste kam nach 1:02 aus dem Wasser ich fand mich nach 1:10 wieder an Land gespühlt danach musste ich Meinen Neopren leider ausziehen Was sehr unangenehm war da es Schüttete wie sonst was und ein Wind geblasen hat der nicht mehr feierlich war.
Radfahren lief soweit ganz gut was sich allerdings nicht in der zeit äußerte. 4:55 (9 schnellste Zeit) war der Lohn für diese Chose bei Orkan Regen und Hagel. ...Leute ich sag euch...ich hab mich nicht zurück gehalten aber schneller war einfach nicht DRIN !Die Letzten 20km war ich total im Eimer und war froh T2 erreicht zu haben. Im Großen und ganzen war ich aber einer der leute die gegen ende mehr überhohlt haben.
Dann kam das Laufen UND DA konnte mir das Wetter keinen strich durch die Rechnung machen ! Denn hier Spielt wind&Regen keine Rolle....
Ich muss sagen das ich zu diesem Zeitpunkt schon mental seeehr angenockt war da alle harten Trainings km dieses Jahr in Wind&Wellen von Podersdorf verpufft sind. um nach 6:11h auf die laufstrecke zu gehen.....das hätte ich auch einfacher haben können. Nichts desto Trotz lag ich auf gesamtplatz 8 nur ca 5min hinter dem rehabiltierten Ex-Doper Swoboda mit dem ich bis km 165 Rad gefahren war ihn aber in meiner schwäche Phase auf den letzten 15km verloren habe.
Das laufen lief so wie ich es erwartet hatte. Ich lief en "Sicheres" 4:40ger Tempo an und auch durch bis ins Ziel mit einer Marathonzeit von 3:16:00 konnte dabei noch ca 1min War aber Wenig motiviert da noch "viel mehr" zu riskieren da die Gesamtzeit eh an diesem Jahr eh nicht mehr zu Retten war und mit der Gesamtrang 8 & bester Deutscher wichtiger war wie 2min schneller in der Gesamtzeit....
Insgesamt bin ich SUPER SUPER glücklich mit diesem Wettkampf SAU geiles ding !!
aber ein wenig enttäuscht bin schon das mit das Wetter einen dicken Stich durch die Zeitrechnung gemacht hat