Nabend Ihr Lieben, hatte leider etwas Freizeitstress! Brunch von 11:00h bis 18:00h!! und jetzt noch Einladung zum Abendessen. Muss gleich wieder los.
Zitat:
Zitat von pumuggel
@jumaka: Tröste dich, du stehst in Punkto Disziplinlosigkeit nicht alleine da. Ich hab gestern zum wiederholten Male mein Schwimmtrainingsbeginn verschoben. Statt dessen habe ich in der Badewanne an meinem Wassergefühl gearbeitet .
Oh Pumuggl, und ich dachte, nur ich mache so "schlimme" Sachen - lach!
@Nopogo und DasMädchen: toll, eure Strecke, die haben wir nahezu auch schon abgefahren im Sommer, wobei wir bei meinen Eltern im Rodgau ne kurze Pause eingelegt haben und garantiert länger unterwegs waren als ihr, hehe.
@Wandergesellin: dein Schwimmtraining macht mir Angst
@Wagnerli: bevor auch du in Ehrfurcht erstarrst werde ich dir am Dienstag von meinem Schwimmtraining berichten, dann haste was zum Lachen
@Kampa: dein Alternativprogramm ist großartig!!!
@all: Danke, dass ihr euch mit mir über meinen Lauferfolg freut. Die Euphorie hielt echt lange an. Ich bin gestern auch noch ein wenig geradelt, aber nur mit meinem Trecking-Panzer durch die Stadt. Gegen Abend hatte ich dann wieder so nette rheumatische Schmerzen in den Knien. Da war se hin, die Euphorie. Dennoch habe ich es heute morgen geschafft, mit dem Crossrad meine 20km gegen den Wind zu radeln, mehr war zeitlich nicht drin (s.o.). Immerhin, mir geht es heute gut und nichts zwickt oder schmerzt.
Muss wieder los, an der Kalorienzufuhr arbeiten! Bis morgen - schönen Sonntag Abend noch allen!
Ihr Streber, 100 km bei dem Wetter durch die Lande fahren
Naja, wenn man ja den Ostblock erkundet machts wohl Spaß.
Ich hab mich mal durch die Welt der Leuchten gegoogelt aber ich glaube das ist mir zu unsicher. Nehmen Autofahrer Radler im Dunkeln denn wahr? Um im Fitnessstudio aufs Rad zu steigen muss man ja bestimmt Mitglied werden. Ich mach mich mal kundig.
Heute werd ich noch etwas gymnastieren und morgen dann in der Dunkelheit laufen gehen und dann sogar ne ganze Stunde am Stück. Die Grundlagen müssen als allererstes rein.
Der Russin macht das Wetter nichts - die ist kälter und dreckiger gewohnt
Wir fahren durch den Stadtwald eine Strecke - außer Rehen, Wildschweinen und Kaninchen triffst du dort wenige. Ja, du kreuzt auch Straßen, aber das hält sich in Grenzen.
Dann viel Spaß morgen beim Laufen!! Das ist erst am Dienstag wieder Programm.
Der Nopogo flüstert mir gerade von der Seite ein, dass die Lampe eine Mirage ist.
Wir fahren durch den Stadtwald eine Strecke - außer Rehen, Wildschweinen und Kaninchen triffst du dort wenige.
Mädchen, danke dir, du hast mich auf eine prima Idee gebracht. Mir fällt da spontan ein asphaltierter Weg ohne Straßenverkehr ein. Das könnte ich am Dienstag nach der Uni sogar noch schaffen. Und Wildschweine gibts dort auch keine, vor den hab ich zuviel Respekt.
@all: Mich würde ja mal interessieren, welche Ziele ihr für nächstes Jahr habt, wieviel Std/Woche ihr letztes Jahr durchschnittlich trainiert habt und wieviel Std/Woche ihr nächstes Jahr im Schnitt absolvieren möchtet. Und was ist eure schwächste Disziplin?
jumaka: 1. OD (werd 2x starten damit ich hoffentlich min 1x finishe) - 2008: kein geplantes Trainig (erst seit Oktober) - 2009: Arnes 8h KD-Plan - Laufen
becca: 1. Triathlon (Sprint-/Volksdistanz mal zum Anfang) - 2008: immer wenn es die Zeit erlaubt, und das ist momentan nicht viel - 2009 ist hoffentlich mehr zu machen - Schwimmen
Bin momentan etwas Uni-überlastet und habe gerade Öffentliches Recht dem Radeln bei schlechtem Wetter vorziehen müssen. Und dann lenkt mich das Forum auch ab und an mal ab. Naja, Pausen müssen sein.
Wir fahrt ihr denn im Winter Rad, mit Beleuchtung im Dunkeln? Mir bleibt nur das WE und dann ist sch... Wetter. Welche Alternativen gibts denn noch? (außer Rolle, die ist in der Mietwohnung einfach zu laut)
@becca: Es kommt scheinbar auf die Rolle an, wegen der Lautstärke. ich z.B. habe eine Rolle von Elite, die besonders leise ist. Da kann ich problemlos auch nachts trainieren Lampenset ist auch vorhanden, kostete ca. 100€, mit Akku, taugt auch zum fahren so für 2-3 Std.
Ich bin heute einen richtig schönen HM gelaufen. Das Wetter hat leider nicht so mitgespielt, wie wir gehofft hatten, da der Hochnebel sich einfach nicht auflösen wollte.
Es gab einen HM, einen M und einen Militärmarsch. Die Startzeiten waren so gut gelegt, dass sich alles so ein bissle vermischte.
Es war wirklich interessant, die Militärs zu sehen, wie sie mit kompletter Montur (allerdings Turnschuhen), Rucksack und Sturmgewehr 42km liefen. Ziemlich bewundernswert! Noch dazu war die Strecke wirklich richtig bergig, aber tendenziell mehr bergab. Dafür hatten es die Steigungen wirklich in sich.
Wenn es jemanden interessiert, kann man hier schauen.
Ich bin auch echt super glücklich mit meiner Zeit. Unter 2h hatte ich mir vorgenommen (da wusste ich auch, dass ich das schaffe), 1:50 war mein Traum und eine 1:47 ist es geworden
Morgen habe ich nun Ruhetag und ab Dienstag beginne ich mit Arnes Plan.
Liebe Grüße
Wandergsellin
Achja, und hier hab ich mich auch noch in die Liste eingetragen:
@all: Mich würde ja mal interessieren, welche Ziele ihr für nächstes Jahr habt, wieviel Std/Woche ihr letztes Jahr durchschnittlich trainiert habt und wieviel Std/Woche ihr nächstes Jahr im Schnitt absolvieren möchtet. Und was ist eure schwächste Disziplin?
jumaka: 1. OD (werd 2x starten damit ich hoffentlich min 1x finishe) - 2008: kein geplantes Trainig (erst seit Oktober) - 2009: Arnes 8h KD-Plan - Laufen
becca: 1. Triathlon (Sprint-/Volksdistanz mal zum Anfang) - 2008: immer wenn es die Zeit erlaubt, und das ist momentan nicht viel - 2009 ist hoffentlich mehr zu machen - Schwimmen
Wandergsellin: 1. LD - ca. 9 Std./W. 2008 - 12 Std. Trainingsplan von hier 2009 - Laufen
Ich hab mich mal durch die Welt der Leuchten gegoogelt aber ich glaube das ist mir zu unsicher. Nehmen Autofahrer Radler im Dunkeln denn wahr?
Habe mir ein zusätzliches Vorderrad mit Nabendynamo zugelegt. Dazu eine Busch & Müller Lumotec Fly IQ Vorderlampe. Eine Reflektorweste anziehen, auf die man Gurtband genäht hat, an das man dann so 3-4 von den LED-Blinklichtern mit jeweils 5 LEDs dranhängt. So sieht man gut und wird bestens gesehen. Und wenn die Autofahrer einen erstmal "entdeckt" haben, sind sie im Dunkeln extrem rücksichtsvoll. Vermutlich aber nur, weil sie zu blöd sind, Größen und Entfernungen im dunkeln abzuschätzen und sich nicht trauen, so dicht vorbeizuheizen, wie sie es tagsüber tun. Und Rolle oder Fitness-Studio fahren ist wirklich ätzend.
Mich würde ja mal interessieren, welche Ziele ihr für nächstes Jahr habt, wieviel Std/Woche ihr letztes Jahr durchschnittlich trainiert habt und wieviel Std/Woche ihr nächstes Jahr im Schnitt absolvieren möchtet. Und was ist eure schwächste Disziplin?
Wandergsellin: 1. LD - ca. 9 Std./W. 2008 - 12 Std. Trainingsplan von hier 2009 - Laufen