3. Ich habe lediglich in den Raum gestellt, dass Epo/Eigenblut keine 3/4 Stunde Leistungszuwachs auf den Marathon bei einer LD bringen.
Heinrich
sorry, wenn mein Ton zu heftig war, ist/war keine Absicht
aber woher wills du wissen, wieviel an Leistungszuwachs bei einem x beliebigen Athleten möglich ist? und selbst wenn der Leistungszuwachs nur zu 70% aus der Zufuhr von Epo o.ä. resultiert, ist es dennoch Doping sprich die Anwendung unerlaubter Mittel.
Und wie war das damals in Roth, als Mark Allen startete? War er nicht auch positiv, konnte aber wegen einem Verfahrensfehler nicht belangt werden?
Oh, nein.... ...eine weitere Illusion geht flöten...
Ein fester Bestandteil meines Triathlonweltbildes war, daß Mark Allen nur aus sich selbst heraus und mit seinem Schamanen gewonnen hat...
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, daß die gesamte Ironman-Serie eigentlich vom CIA entwickelt wurde, um die vermeintlich "links-subversive" Joggerbewegung der 70er-Jahre in den Griff zu bekommen...
Langsam fühle ich mich ganz nackisch ohne meine Illusionen...
Um mal die "normalen" Verhältnisse anhand der heutigen Siegerin des IM Lake Placid aufzuzeigen:
"Her PB for 10km is 35 minutes.
Yep, that was a 2:59:55 marathon!"
Das paßt ganz gut zusammen, wenn ich das mit meinen überschaubaren Laufzeittheoriekenntnissen beurteilen kann...
Gute Nacht: Michel
Find ich nicht. Wenn ich mal Faktor 4.8 für nen solo Mara anlege, dann lande ich bei 2:48 für den nackten Mara - da sind 12min Aufschlag etwas wenig. Aber man weiß halt nicht, inwieweit der 10er wirklich maximal war. Ich find die 10er Zeit jedenfalls zu langsam. Bei dem Verhältnis müsste ich ja unter 2:50 laufen.
Find ich nicht. Wenn ich mal Faktor 4.8 für nen solo Mara anlege, dann lande ich bei 2:48 für den nackten Mara - da sind 12min Aufschlag etwas wenig. Aber man weiß halt nicht, inwieweit der 10er wirklich maximal war. Ich find die 10er Zeit jedenfalls zu langsam. Bei dem Verhältnis müsste ich ja unter 2:50 laufen.
FuXX
Bei Frauen wird IMO weniger Grundschnelligkeit benötigt als bei den Männern. 35 Minuten auf 10k laufen nur sehr wenige Frauen, und es wäre interessant, ob das eher 35 tief oder hoch war. Trotzdem stimme ich Dir zu, die Marathonzeit im IM ist schon sensationell.
Bei Frauen wird IMO weniger Grundschnelligkeit benötigt als bei den Männern. 35 Minuten auf 10k laufen nur sehr wenige Frauen, und es wäre interessant, ob das eher 35 tief oder hoch war. Trotzdem stimme ich Dir zu, die Marathonzeit im IM ist schon sensationell.
Grüße,
Arne
Für 2:54 ist 34 blank noch zu langsam, selbst für eine Frau.
Gruß
Docpower
Bei Frauen wird IMO weniger Grundschnelligkeit benötigt als bei den Männern.
Gelten für Frauen andere Faustregeln als für Männer? Ich denke, einen nackten 10er in 35 zu laufen reicht nicht für sub3 im IM. Ansonsten würden das wohl viel mehr Leute schaffen.