gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auf Los geht´s los, oder wie man wieder von vorne anfängt - Seite 34 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.05.2013, 11:42   #265
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Zitat:
Zitat von daflow Beitrag anzeigen
Ich bin auch schon langsam etwas nervös, zumal ich bis dahin noch a weng was erledigen muß im Haus... Endpsurt!

Schwimmen ist doch regeneration, ne?

So lang ich mein muskuläres Gedöns so bleibt wie atm, belibt unser Haushalt erstmal BR-frei
Taktik, naja... siehe Sub40-Fred, umso mehr Leute ich frag, desto unsicherer bin ich... Werd voraussichtlich die Woche noch einmal IV, einmal locker und nächsten Dienstag dann 'n 5km-Testlauf machen, evtl. bin ich dann schlauer... und wahrschenlich hat sich's dann am Start eh erledigt, weil ich nichmehr vorne hinkomme und die ersten 4km in der Schlange stehe Edit.: Ansonsten wäre die taktik stand heute: Igrendwas zwischen 4:05-4:10 anlaufen, veruschen das Tempo zu halten evtl. nachregulieren und dann bis zum Schluß beissen udn im idealfall zu kaputt für einen Schlußsprint sein
Naja gibt ja ansonsten im Sommer auch noch den ein oder anderern kleineren WK hier.
Du baust dir nen Swimmingpool Quatsch ne Schwimmhalle und musst den Keller noch aufräumen.
Krass.

Gestern war ich nochmal schwimmen, verdammt schwere Beine noch vom Lauf gehabt.

Dann lass es krachen bei den 5K Teilnehmern. 4:05 anlaufen.......auweia

Geändert von Chmiel2015 (03.05.2013 um 12:12 Uhr).
Chmiel2015 ist offline  
Alt 04.05.2013, 09:46   #266
daflow
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch Beitrag anzeigen
Du baust dir nen Swimmingpool Quatsch ne Schwimmhalle und musst den Keller noch aufräumen.
Krass.

Gestern war ich nochmal schwimmen, verdammt schwere Beine noch vom Lauf gehabt.

Dann lass es krachen bei den 5K Teilnehmern. 4:05 anlaufen.......auweia
War das so leicht zu durchschauen Äh...ne, MÖP! Gestern haben wir es btw. tatsächlich geschafft uns für Tapeten zu entscheiden und zu kaufen ... also nur noch Loch (0,10qm)in der Holzdecke beseitigen, ~0,5qm Loch in der Wand mit Rigipsplatte ausbessern, Wände verspachteln und schon kann die Tapeziererei losgehen

Ich war gestern btw. auch kurz davor ein Entlastungsschwimmen einzuschieben, ging sich aber zeitlich (Bad nebenan nur bis 20:00Uhr Eintritt) nicht mehr aus. Werd wohl nacher noch 'ne Runde laufen gehen.

Mal gucken, ansonsten bin ich zuversichtlich zumindest beim 5k-Testlauf näschte Woche einen neuen persönlichen Rekord aufzustellen
daflow ist offline  
Alt 05.05.2013, 19:48   #267
Chmiel2015
Szenekenner

Zitat:
War das so leicht zu durchschauen Äh...ne, MÖP! Gestern haben wir es btw. tatsächlich geschafft uns für Tapeten zu entscheiden und zu kaufen ... also nur noch Loch (0,10qm)in der Holzdecke beseitigen, ~0,5qm Loch in der Wand mit Rigipsplatte ausbessern, Wände verspachteln und schon kann die Tapeziererei losgehen

Ich war gestern btw. auch kurz davor ein Entlastungsschwimmen einzuschieben, ging sich aber zeitlich (Bad nebenan nur bis 20:00Uhr Eintritt) nicht mehr aus. Werd wohl nacher noch 'ne Runde laufen gehen.

Mal gucken, ansonsten bin ich zuversichtlich zumindest beim 5k-Testlauf näschte Woche einen neuen persönlichen Rekord aufzustellen
.....geht´s voran?
Chmiel2015 ist offline  
Alt 05.05.2013, 19:55   #268
Chmiel2015
Szenekenner

Nachdem wir unseren Besuch gestern verabschiedet hatten sind wir noch 60 KM geradelt. Ich hatte mein Zeitfahrrad genommen, muss mich ja langsam mal mit der Sitzposition vertraut machen. Habe feinste Nackenschmerzen heute Aber der Unterscheid vom fahren, Antrieb, rollen zu meinem Rennrad ist krass.
In den 60 KM waren 2x3 KM Intervalle bergauf, und 2x3 KM Intervalle flach inkludiert.

Heute nach Besuch bei der Schwiegermutter 13 KM gelaufen. Zum Schluß ins Stadion (Oberliga hatte gerade fertig ) und 2x400m, 2x200m,2x100m Intervall.
Der Grill kühlt langsam ab, wir sitzen auf der Dachterasse, mein Erdinger alkoholfrei ist alle, und ich genieße die Ruhe.
Chmiel2015 ist offline  
Alt 06.05.2013, 09:20   #269
daflow
Szenekenner

Zitat:
.....geht´s voran?
Ja, die Wände sind alle wieder Lochfrei, ich bin jetz Profigipskartonzuschneider und Spachtelmasseanrührer next Steps: Loch in der Decke verkleiden und Tapazieren

Oder meinst beim Training? Bei dir ja schon, wa? Ich les hier nur noch "Intervalle" Apropos, statt der ursprünglich angepeilten harten IV-Einheit, wollte ich Sa. mittag dann einfach 'ne gemütliche Runde joggen... irgendwie war das dann aber immerhin ein Pace ~5min/km und es rollte so schön und ich dacht., so 'ne kurze Endbeschleunigung wäre ja auch nich verkehrt, so 2km in je ~4:10. Tja, die insgesamt ~13km haben tierisch Spaß gemacht, aber ich glaub sinnvoll war das nich, mein linker Oberschenkel zickt heut und morgen wollt ich doch 'n 5km Test machen -.- na mal gucken
daflow ist offline  
Alt 07.05.2013, 21:46   #270
Chmiel2015
Szenekenner

Zitat:
Ja, die Wände sind alle wieder Lochfrei, ich bin jetz Profigipskartonzuschneider und Spachtelmasseanrührer next Steps: Loch in der Decke verkleiden und Tapazieren

Oder meinst beim Training? Bei dir ja schon, wa? Ich les hier nur noch "Intervalle" Apropos, statt der ursprünglich angepeilten harten IV-Einheit, wollte ich Sa. mittag dann einfach 'ne gemütliche Runde joggen... irgendwie war das dann aber immerhin ein Pace ~5min/km und es rollte so schön und ich dacht., so 'ne kurze Endbeschleunigung wäre ja auch nich verkehrt, so 2km in je ~4:10. Tja, die insgesamt ~13km haben tierisch Spaß gemacht, aber ich glaub sinnvoll war das nich, mein linker Oberschenkel zickt heut und morgen wollt ich doch 'n 5km Test machen -.- na mal gucken
Servus, was machen die Haxn? Ich hoffe es ist alles in Ordnung?
Ich befinde mich in meiner Taperphase für Sonntag. Morgen werde ich nochmal locker ne kleine Runde laufen, je nachdem wann ich heimkomme. Und am Do. ne kleine Runde mit dem MTB. Intervall mache ich dann am Sonntag wieder
Überlege noch wie ich das Ding angehe. Seit diesem Jahr mach ich mir komischerweise die Gedanken vorher, versuche ne Taktik zu finden. Früher war ich spontan und hab im Rennen gemacht wonach mir der Sinn stand. Mal sehen wie sich das so macht in dieser Saison
Chmiel2015 ist offline  
Alt 08.05.2013, 07:56   #271
daflow
Szenekenner

Zitat:
Servus, was machen die Haxn? Ich hoffe es ist alles in Ordnung?

Ich befinde mich in meiner Taperphase für Sonntag. Morgen werde ich nochmal locker ne kleine Runde laufen, je nachdem wann ich heimkomme. Und am Do. ne kleine Runde mit dem MTB. Intervall mache ich dann am Sonntag wieder
Überlege noch wie ich das Ding angehe. Seit diesem Jahr mach ich mir komischerweise die Gedanken vorher, versuche ne Taktik zu finden. Früher war ich spontan und hab im Rennen gemacht wonach mir der Sinn stand. Mal sehen wie sich das so macht in dieser Saison
Mahlzeit! Ja alles wieder im grünen Bereich, hab aber auch seit Sa. ausser hier und da ein paar km Radeln nix mehr gemacht. Werd wohl heut mal wieder loshoppeln und nach dem Einlaufen entscheiden, was das für 'ne Einheit wird

Wünsch dir viel Spaß bei den Iv am Sonntag Taktik für 'n HM find ich durchaus sinnvoll. Ah btw. meine Knieprobleme hatte ich ja gerne auch bei Läufen >1h oder so ab km 11,12... Beim Sa. Lauf weder während, noch nach dem Lauf die geringsten Probleme... vielleicht peil ich ja dieses Jahr auch nochmal 'n HM an
Dann wünsch ich mal fröhliches Tapering und falls man sich nicht bis dahin mehr liest ein gelungenes Rennen am Samstag
daflow ist offline  
Alt 12.05.2013, 20:17   #272
Chmiel2015
Szenekenner

Halbmarathon Kassel

.....Wind.Regen.7,5 Grad. Und das wo ich so gerne in der Wärme laufe. Ja, das Wetter war echt ne Katastrophe, Mitte Mai und saukalt.
Ich habe mich zum Warmmachen in einen Müllsack gehüllt, und bin leidlich ein paar mal die Straße rauf und wieder runter. Fertig. Startaufstellung.

Bis Kilometer 11 war ich auf Zielzeit 1:45 unterwegs. Und was mache ich Depp??? Ignoriere das leicht Hungergefühl, bis ich bei der 13 merke, dass was fehlt. Too make a long story short: Ich bin mit 1:51 ins Ziel gekommen

Lag aber sicher nicht nur am Essen, wobei ich da echt was anders machen muss. Ich bin das letzte Mal im Mai 2012 21Km gelaufen, in der Vorbereitung jetzt 1x 18, 1x16 und ein paar Mal zwischen 12 und 14 KM. Ausserdem können so Minianstiege nach 16, 17 KM echt weh tun. Kurz vorm Ziel wurde jemand reanimiert, mir war kotzübel, als ich da vorbeilief. Glücklicherweise konnte der Mann gerettet werden.

Nun liege ich satt auf dem Sofa, registriere meinen Museklkater (Knie tut weh,aber soweit i.O.) und zappe mich durch die Regionalprogramme.

Und morgen: FAHREN WIR ZUM PINK-KONZERT
Chmiel2015 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen