Ich bin positiv überrascht, dass Pinkpoison das Interview freigegeben hat (ich konnte es vorher schon lesen und habe mich herzhaft daran erfreut), Punkt für ihn.
Und seit dieser Diskussion hier finde ich dass die Kritikpunkte von tobi-nb nicht mehr so heftig zutreffen wie zuvor, sprich Pinkpoison meines Erachtens seinen Tonfall (um den es ja oft ging, in der Sache hat er -außer in Rad-Stil-fragen ja oft recht) von als zumindest unfreundlich empfunden auf höflich geändert, nochmal Punkt für ihn.
Und, @Robert persönlich, das mag ich zumindest ungern so stehen lassen:
Zitat:
Zitat von pinkpoison
Und wie TriVet z.B. für sich persönlich zugestanden hat: Viele wollen einfach in dem was ich schreibe Spitzen finden.
Nein, ich will/wollte keine Spitzen finden, sondern habe sie oft gefunden; das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Dass da dieses oder jenes gegenseitige Mißverständnis dabei war, kam ja auch in dieser Diskussion raus.
Bitte schließe jetzt endlich diesen Thread.
Sonst "verplempere" ich wieder 2 Stunden für die nächsten 200 Postings.
Habt Euch doch alle wieder lieb.
Der Thread ist geil und darf nicht geschlossen werden. Hier geht es um nichts Triathletisches. Wer Ruhe haben will, braucht hier in diesem Thread ja nicht mitmachen. Wenn man so ein Thread hat, dann schützt das andere Threads wo solche Diskussionen echt nichts zu suchen haben, aber dorthin würden die sich verlagern, wenn das hier geschlossen wird. Ich meine das wär ja was: Erst wird das Interviev entfernt, dann mir Erlaubnis von PP hie rdoch gezeigt, dann wird sich darüber lustig gemacht, was ja vorher klar war und soll darauf hin schlossen werden??? An dem Interview gibt es nichts zu kritisieren, im Gegenteil, PP hat sich damit geoutet, dass nichts von dem was er schreibt, ernst gemeint ist, alles nur ein Bluff. Außerdem mein Respekt dafür, dass er es so lange durchgehalten hat, das rechne ich ihm hoch an. Aber nun ist ja alles vorbei Außerdem läuft gerade nichts im TV!
Geändert von Antischwimmer (22.09.2011 um 21:57 Uhr).
Wenn ein Fred Titel lautet: "Ich habe schmerzen, was soll ich machen..." kann man die Posts zählen, bis die ersten Trigger kommen. Und diese Bsp. kann ich ins unendliche fortführen.
Wenn Du Dich überwinden könntest und solche Threads zu Ende lesen, dann würde Dir auffallen, dass die aus Deiner Sicht penetranten Hinweise auf mögliche Ursachen von Schmerzen in Triggerpunkten doch tatsächlich ziemlich vielen Leuten hier eine sehr erfreulich Hilfe waren und sind. Wahrscheinlich wärest Du erstaunt, was sich Deiner Kenntnisnahme entzogen über PN oder eMail diesbezüglich (und natürlich auch zu Ernährungsthemen) hinter den Kulissen dieses Forums an Kommmunikation abspielt. Vielen Leuten ist es nämlich schlicht zu blöd, sich der öffentlichen Miesmacherei ihrer Beiträge - zb in dem Stil den Du heute abend hier an den Tag legst, - auszusetzen und bevorzugen den privaten Kontakt.
Zum Teil handelt es sich um Fori's die sich schon lange mit ihren Problemen rumschlagen und eine Ärzteodyssee hinter sich haben, die außer Frust nicht viel gebracht hat. Wenn Du selbst einmal erlebt hättest wie befreiend so eine Erfahrung sein kann, sich bei viele Beschwerden auf einfachste Weise selbst helfen zu können (und das auch noch erstaunlich schnell), dann würdest Du wahrscheinlich anders darüber urteilen.
Ich finde, dass jeder Mensch andern Menschen helfen sollte, wo er helfen kann. Und wenn auch nur einer hier von meinen für Dich lästigen Hinweisen auf die möglichen Ursachen bestimmter Schmerzbilder am Ende dazu führt, dass es diesem Menschen besser geht, dann nehme ich es gern in Kauf, dass sich jemand wie Du gelangweilt und genervt fühlt. Ehrlich gesagt: Es geht mir in der Abwägung beider Waagschalen am A... vorbei.
Deshalb werde ich mir jederzeit wieder die Freiheit nehmen, wenn ich den Eindruck habe, dass meine Tipps möglicherweise helfen könnten, diese Tipps zu posten, denn ein Forum wie dieses dient nicht nur dem Amusement gelangweilter Miesmacher, sondern dient vor allem auch dazu, von den Erfahrungen und dem Wissen anderer zu profitieren. Wer die Tipps ignorieren will soll das tun, wer sie annehmen und ausprobieren will, soll damit nicht zögern.
Ich für meinen Teil bedanke mich - exemplarisch herausgegriffen- bei Leuten wie wiezcorek, sybenwurz, aRa Hafu, Joerg aus Hattingen, scotti, mauna_kea, dude, maik glaurung, maifelder und vielen weiteren mehr, deren kompetente Beiträge zu vielen Themenfeldern, in denen ich mich nicht auskenne aber gerne dazulerne, mir sehr weitergeholfen haben und würde niemals auf die Idee kommen zb sybenwurz' Beiträge penetrant zu nennen, auch wenn er zur 85. ähnlichen Frage zu Fahrradthemen die inhaltlich gleiche Antwort postet.
Selbstverständlich würde ich aber auch Dir versuchen zu helfen, wenn Dich ein Problem plagt. Ich wünsche es Dir nicht, aber möglicherweise kommt einmal der Tag, an dem du jeden alten "Ich-hab-Schmerzen-Thread" hier nach meinen "penetranten" Trigger-Posts absuchst, in der Hoffnung dass einer dabei ist, der Dir hilft Deine Schmerzen zu nehmen.... . Mach Dir nicht die Mühe - frag mich direkt.
Der Thread ist geil und darf nicht geschlossen werden. Hier geht es um nichts Triathletisches. Wer Ruhe haben will, braucht hier in diesem Thread ja nicht mitmachen. Wenn man so ein Thread hat, dann schützt das andere Threads wo solche Diskussionen echt nichts zu suchen haben, aber dorthin würden die sich verlagern, wenn das hier geschlossen wird. Ich meine das wär ja was: Erst wird das Interviev entfernt, dann mir Erlaubnis von PP hie rdoch gezeigt, dann wird sich darüber lustig gemacht, was ja vorher klar war und soll darauf hin schlossen werden??? An dem Interview gibt es nichts zu kritisieren, im Gegenteil, PP hat sich damit geoutet, dass nichts von dem was er schreibt, ernst gemeint ist, alles nur ein Bluff. Außerdem mein Respekt dafür, dass er es so lange durchgehalten hat, das rechne ich ihm hoch an. Aber nun ist ja alles vorbei Außerdem läuft gerade nichts im TV!
YEAH so siehts aus ! ich les auch immer mal ein wenig :P is geil...
Tobi hat sich über 90% seines Beitrags über deine Form ausgelassen, nur kurz mal zu den Inhalten Stellung genommen.
Du pickst dieses eine leicht angreifbare Zitat heraus und schreibst mal schnell wieder ne ganze Seite runter. Alles nicht falsch, aber leider am Thema vorbei. Es geht vielen hier - wie Tobi - vor allem um deine Form. Dass du inhaltlich das Forum bereicherst wird wohl keiner bestreiten.