gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon-Szene.de/Forum: die Interviews – pinkpoison - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2011, 22:20   #209
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von KernelPanic Beitrag anzeigen
Dachte ich mir fast.
genau so täte ich ihn auch einschätzen, nachdem ich ihm doch ein paar mal böse übers Maul gefahren war, eine Zeit lang später ihn mal per PM kontaktierte und darauf hin eine wirklich sympatische Antwort bekam

ansonsten schließe ich mich Arnes letztem Post an

Robert! auch du solltest mal über deinen Schatten springen ich weiß das dass schwer ist aber wäre vielleicht nicht das verkehrteste
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 22:25   #210
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Robert, besteht die Möglichkeit, dass Du in Zukunft die ein oder andere Spitze weglässt? Ich meine damit jene Spitzen, die von den Usern dieses Forums als solche angesehen werden? Im Gegenzug sollen auch die Spitzen Dir gegenüber aufhören.

Was meinst Du: Wäre das eine Möglichkeit?

Grüße,
Arne
Das könnte eigentlich ein gutes (vorläufiges) Schlusswort sein - sofern es von beiden Seiten Zustimmung gibt.

Danke!

Glaube nicht, dass weiteres Diskutieren hier jetzt noch hilfreich ist.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 22:36   #211
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

Forumsbeiträge haben genauso wie Emails den Nachteil, dass zu dem Geschriebenen kein Tonfall, keine Mimik oder Gestik rübergebracht werden.

Außerdem läßt sich geschriebenes nicht mehr so einfach rückgängig machen oder abschwächen wie in einer direkten Kommunikation.

Und manchmal verbergen sich auch Leute hinter Ihrem virtuellen Ich und machen sich keine Gedanken darüber, dass sie auf der anderen Seite ein echtes Ich angreifen.

Ich finde die Triathlon-Szene-Community großartig, die Moderation von Arne gelungen und die Art und Weise wie normalerweise diskutiert wird, für ein Internet-Forum prima.

In der nächsten Zeit sollten sich aber einige etwas zurückhalten, weniger austeilen und vielleicht auch bezüglich des Vertretens des eigenen Standpunkts etwas toleranter sein.

Man kann ja seine Meinung zu Trainingsphilosophien, Wettkämpfen, Infusionen und weiß der Geier was haben, und man kann diese auch vertreten. Das heißt aber nicht, dass sie alle anderen teilen müssen.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 22:44   #212
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Nein - das war ausdrücklich so gemeint - von MK bekommst Du ebensowenig einen objektiven Rat, wie von mir auch. Ratschläge sind stest subjektiver Erfahrung und subjektivem Wissen geschuldet. Im Fall von MK (und mir ebenso) kommt noch eine ausgeprägte Überzeugung dazu, das unsere jeweilige subjektive Wahrheit der objektiven Wahrheit (die aber leider keiner kennen kann, es sei denn man bemüht so etwas wie einen "Gott" als Gralshüter der Wahrheit) sehr nahe kommt.
Seht ihr, er fängt schon an, sich Eingeständnisse zu machen. Der richtige Weg ist eingeschlagen, jetzt können wir und alle wieder zurück lehnen und entweder für unseren Herbstmarathon trainieren, oder unsere Off-Season genießen.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 22:46   #213
kampftreter
Szenekenner

Benutzerbild von kampftreter

Manchmal...so gaaanz manchmal denke ich mir...
Diesel Isoplörre .... schadet der Omme...

Egal welches Forum .... Alle selbstverliebt in ihre Postings ..
Und bekommen nicht mer mit was "draussen" passiert...
Gute Nacht : spielt noch schön
Alt 13.09.2011, 22:54   #214
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Robert, besteht die Möglichkeit, dass Du in Zukunft die ein oder andere Spitze weglässt? Ich meine damit jene Spitzen, die von den Usern dieses Forums als solche angesehen werden? Im Gegenzug sollen auch die Spitzen Dir gegenüber aufhören.

Was meinst Du: Wäre das eine Möglichkeit?

Grüße,
Arne
Das Problem scheint zu sein, dass vieles, was ich gar nicht als Spitze meine, von einigen als Spitze aufgefasst wird. Und wie TriVet z.B. für sich persönlich zugestanden hat: Viele wollen einfach in dem was ich schreibe Spitzen finden. Viele von anderen als Spitze aufgefasste Formulierung meinerseits, beruht zudem auf kommunikativen Missverständnissen. Die lassen sich aufgrund der Heterogenität in Sprachschatz und Sprachbemächtigung wohl nie vollständig vermeiden. Ferner hab ich den Eindruck, dass einige - absichtlich - die von mir gesetzen Emoticons überlesen, die Ironie kennzeichnen und nehmen das Geschriebene mit ernsthaft gemeinter Intention auf. Möglicherweise korreliert dies mit dem Findenwollen von Spitzen.... vielleicht ist aber auch ein eigenständiges Phänomen.

Wie die bisherige Aufarbeitung der Diskussion afür mich persönlich ergeben hat, konnte bislang kein einziger hieb- und stichfester Nachweis für die Behauptung erbracht werden, dass ich von mir aus aus heiterem Himmel rumpöbeln würde. Vielmehr hat sich herausgestellt, dass es lediglich Eskalationsstufen waren, denen Angriffe/Spitzen in meine Richtung ob - gezielt oder unbeabsichtigt - vorausgingen.

Was vielen auch nicht bekannt sein kann, ist, dass ich mich bei dem ein oderen anderen Fori, mit dem es zu ins Unsachliche tendierende Debatten gegeben hat, über PN den Ausgleich von mir aus gesucht habe und wo ich den Eindruck hatte, dass es angebracht sei, mich auch persönlich entschuldigt habe.

Wenn mir an diesem Forum und seiner Gemeinschaft nichts liegen würde, hätte ich mich schon längst von hier verabschiedet. An diesen unwürdigen Zankereien liegt mir ebenfalls nichts, doch fehlt mir - leider - meistens das LMAA-Gefühl, wenn mir jemand unsachlich und persönlich werdend ans Bein pinkelt. Unerfreulicherweise bin ich sprachlich eben durchaus abwärtskompatibel.
Es sind Leute unter uns, die legen es beinahe tagtäglich drauf an... Ich erspare mir und Euch es Namen zu nennen - wer die Threads verfolgt, weiß, wen ich meine. Auch ich bin nur ein Mensch und irgendwann reicht es dann ganz einfach, wenn man beständig von den gleichen Leuten angepöbelt wird - und dann gab es eben Echo und wenn es mir künftig zu bunt wird, werde ich mir die Freiheit auch nehmen den Farbkasten überfliessen zu lassen, werde aber versuchen daran zu arbeiten pöbelnde Zeitgenossen einfach zu ignorieren.

Wenn die Spitzen, wie Du es nennst, Arne, mir gegenüber unterbleiben, und zwar hart in der Sache diskutiert wird, aber ohne den anderen (in diesem Falle mich) in seiner Person, Würde und Ehre kränken zu wollen, dann wird es - wie bisher auch - keinerlei "Echo" geben.

Robert

P.S. Danke für Deine souveräne Moderation, Arne!
Alt 13.09.2011, 23:05   #215
FinP

Langer Rede, kurzer Sinn:
"Ich will mich in Zukunft bemühen, nicht auf Provokationen einzusteigen, sowie versuchen, Formulierungen zu vermeiden, die andere als Spitzen missverstehen könnten.

Mir ist bewusst, dass niemandem dies zu 100% gelingen kann, und bitte außerdem um Eingewöhnungszeit."

Finde es gut, dass wir hier eine doch recht sachliche Diskussionsebene wiedergefunden haben.
Alt 13.09.2011, 23:06   #216
FinP

Zitat:
Zitat von Wasserträger Beitrag anzeigen
Er hat es also nicht verstanden.
Was will er damit sagen?
Antwort

Themen-Optionen