Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Robert, besteht die Möglichkeit, dass Du in Zukunft die ein oder andere Spitze weglässt? Ich meine damit jene Spitzen, die von den Usern dieses Forums als solche angesehen werden? Im Gegenzug sollen auch die Spitzen Dir gegenüber aufhören.
Was meinst Du: Wäre das eine Möglichkeit?
Grüße,
Arne
|
Das Problem scheint zu sein, dass vieles, was ich gar nicht als Spitze meine, von einigen als Spitze aufgefasst wird. Und wie TriVet z.B. für sich persönlich zugestanden hat: Viele wollen einfach in dem was ich schreibe Spitzen finden. Viele von anderen als Spitze aufgefasste Formulierung meinerseits, beruht zudem auf kommunikativen Missverständnissen. Die lassen sich aufgrund der Heterogenität in Sprachschatz und Sprachbemächtigung wohl nie vollständig vermeiden. Ferner hab ich den Eindruck, dass einige - absichtlich - die von mir gesetzen Emoticons überlesen, die Ironie kennzeichnen und nehmen das Geschriebene mit ernsthaft gemeinter Intention auf. Möglicherweise korreliert dies mit dem Findenwollen von Spitzen.... vielleicht ist aber auch ein eigenständiges Phänomen.
Wie die bisherige Aufarbeitung der Diskussion afür mich persönlich ergeben hat, konnte bislang kein einziger hieb- und stichfester Nachweis für die Behauptung erbracht werden, dass ich von mir aus aus heiterem Himmel rumpöbeln würde. Vielmehr hat sich herausgestellt, dass es lediglich Eskalationsstufen waren, denen Angriffe/Spitzen in meine Richtung ob - gezielt oder unbeabsichtigt - vorausgingen.
Was vielen auch nicht bekannt sein kann, ist, dass ich mich bei dem ein oderen anderen Fori, mit dem es zu ins Unsachliche tendierende Debatten gegeben hat, über PN den Ausgleich von mir aus gesucht habe und wo ich den Eindruck hatte, dass es angebracht sei, mich auch persönlich entschuldigt habe.
Wenn mir an diesem Forum und seiner Gemeinschaft nichts liegen würde, hätte ich mich schon längst von hier verabschiedet. An diesen unwürdigen Zankereien liegt mir ebenfalls nichts, doch fehlt mir - leider - meistens das LMAA-Gefühl, wenn mir jemand unsachlich und persönlich werdend ans Bein pinkelt. Unerfreulicherweise bin ich sprachlich eben durchaus abwärtskompatibel.
Es sind Leute unter uns, die legen es beinahe tagtäglich drauf an... Ich erspare mir und Euch es Namen zu nennen - wer die Threads verfolgt, weiß, wen ich meine. Auch ich bin nur ein Mensch und irgendwann reicht es dann ganz einfach, wenn man beständig von den gleichen Leuten angepöbelt wird - und dann gab es eben Echo und wenn es mir künftig zu bunt wird, werde ich mir die Freiheit auch nehmen den Farbkasten überfliessen zu lassen, werde aber versuchen daran zu arbeiten pöbelnde Zeitgenossen einfach zu ignorieren.
Wenn die Spitzen, wie Du es nennst, Arne, mir gegenüber unterbleiben, und zwar hart in der Sache diskutiert wird, aber ohne den anderen (in diesem Falle mich) in seiner Person, Würde und Ehre kränken zu wollen, dann wird es - wie bisher auch - keinerlei "Echo" geben.

Robert
P.S. Danke für Deine souveräne Moderation, Arne!