Zitat:
Zitat von oko_wolf
Lustig ist, bei einer RTF im letzten Jahr hat sich ein RRler mal bei mir "beschwert", daß die Triathleten nie grüßen würden.
|
Der hätte mir gleich mal erklären dürfen, wer "die Triathleten" sind...
Die Jungs, die heute hier vorbeigefahren sind, sollten nahezu allesamt alles grüssen, was ihnen begegnet und sich bewegt;- sie könntens brauchen...
Quietschende Ketten sind da noch das mindeste, was mir im Vorüberfahren auffällt, rappelnde Schaltungen, halbplatte Reifen.
Einer brachte heute ein Rad vorbei, weil der Reifen immer wieder die Luft verliert.
Ich hab als erstes mal die Bremse richtig eingestellt und Verwunderung geerntet, wie leicht das Rad nu laufe.
Der hatte das gar nicht gemerkt, dass die Bremse schliff...
Ne andere wollte nur nen Bremszug und als ich den ausgetauscht hatte und die Einstellung prüfen wollte, fiel mir auf, dass ein Teil der Felgenwand, also der Bremsfläche fehlte, und der Reifen an dieser Stelle etwas hervorquoll, weil der Wulst keinen Halt mehr hatte.
Meine arglos gestellte Frage, ob sie nichtmal mit nem neuen Hinterrad liebäugeln wolle fand die Antwort, das wär schon lange so und ob das gefährlich sei...
Naja, da muss man kerngesund sein.
Dann gabs heut Heimatkunde.
Ich hätts besser gelassen, aber es war zu verlockend.
Ne Kundin kam auf nen Schwatz vorbei und wollte anschliessend ne Runde radeln und da ich eh grad keinen Bock mehr hatte, was zu arbeiten, hab ich fix ne Jacke übergezogen und mir den Löwe geschnappt.
Nu kenne ich alle Äcker hier, welcher wem gehört und mit wem wer verbandelt, verschwistert oder verschwägert ist.
Dazu ne gute handvoll Anekdoten und Anekdötchen vom Landadel.
Eigentlich weiss man ja, wie es da läuft, aber die plastische Schilderung der zwei ursprünlichen Clans hier, die ihre eigenen Leutchen auf die passenden Pöstchen schubsen und andere aussen vor halten und peinlichst drauf achten, welche Tagwerke miteinander verheiratet werden, iss schon heavy.
Und dass einer wie ich hier nie nen Fuss in die Tür kriegen wird.
Als "Zu´groaster" nicht und mit meinem nicht grad niederbayrischen Slang schon zweimal nicht.
Naja.
Allerdings schade, dass ich immer noch keine Kamera hab;- der Sonnenuntergang war klasse und wir haben ne Menge Viehzeug beobachten können.
Und ehe ichs vergesse: gerannt bin ich heute morgen auch noch. War ganz ok mit den modifizierten Einlagen, wenngleich ich gestehen muss, dass ich entweder noch etwas angeschlagen vom Wochenende bin oder generell der Jetlag von der Zeitumstellung nicht aufhören will, an mir zu nagen.
Seits jetzt bei gleicher Uhrzeit ne Stunde später ist, scheint sportlich betrachtet stellenweise die Handbremse auch bei mir zu schleifen.
Blöd nur: ich merks deutlich;- gähn, danke, tschüss, guud Nacht...