gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
mauna_kea´s Roth 2008 Blog - Seite 333 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.04.2008, 10:37   #2657
Phlip
Szenekenner

Benutzerbild von Phlip

Zitat:
Zitat von Oli.F. Beitrag anzeigen
schön das mein gelaber dann doch auch mal für was gut war

p.s. ich trinke übrigends gerne paulaner hefe/hell (kein alk frei) ;-)
Gebongt. Mit Maissl mein liebstes
Alt 25.04.2008, 20:22   #2658
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

my day

da heute wohl alle die rekom-wochen-müdigkeit haben, mach ich mal obligatorische kurzmeldung.

eigentlich sollte ich heute schwimmen gehen, aber das wetter war einfach viel zu schön um grabenkämpfe in der muffligen schwimmhalle auszutragen. da zogs mich lieber für ein stündchen auf die laufstrecke, raus in die sonne.

bin dann ganz locker eine stunde gelaufen, habe brav mein lauf-abc gemacht (gut fürs bein) und ein paar schöne steigerungsläufe am berg absolviert.

das wasser im freibad ist schon eingelassen und wartet eigentlich nur noch auf mich

Oli.F. ist offline  
Alt 25.04.2008, 21:24   #2659
mauna_kea

Zitat:
Zitat von Oli.F. Beitrag anzeigen
da heute wohl alle die rekom-wochen-müdigkeit haben, mach ich mal obligatorische kurzmeldung.
ich nicht.

da ich ja in bild1 die fluhmsche zeitrechnung begonnen habe, stand heute der lange lauf auf dem programm. eigentlich wäre der ja nach fluhme morgen gewesen, aber da muss ich mal wieder ne sonderschicht spinning machen.
ist aber nur ein stündchen und nach meiner momentanen philosophie rekom.
also den lauf heute.
ich wollte pexpress´s tip mit dem "druckvollen " laufen mal umsetzen. hab mir also ne runde ausgesucht, bei der ich sonst so um 2:30-2:35 gelaufen wäre und hab etwas druck gemacht. was heisst 2:00h im bereich 135-140puls (sonst ja eher 130-135) und dann den rest mit ner angedeuteten endbeschleunigung. puls war da im bereich 150+-5, also ga1/2 übergang - um mal nicht direkt zu hart zu beginnen.
endzeit war 2:26:19, also etwas schneller.
diese strecke werde ich jetzt immer laufen und mal sehen was sich da so tut bei der jeweiligen tagesform.

was mich happy macht, ist, dass ich absolut keine probleme hatte. alles wieder im lot.
es kann also losgehen mit den buildenden einheiten.

Alt 26.04.2008, 11:14   #2660
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen

was mich happy macht, ist, dass ich absolut keine probleme hatte. alles wieder im lot.
super dirk. das freut mich für dich.
vllt. haben sich die beinchen jetzt so langsam an die belastung gewöhnt.

Oli.F. ist offline  
Alt 26.04.2008, 13:05   #2661
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

Zitat:
ich nicht.

ich wollte pexpress´s tip mit dem "druckvollen " laufen mal umsetzen. hab mir also ne runde ausgesucht, bei der ich sonst so um 2:30-2:35 gelaufen wäre und hab etwas druck gemacht. was heisst 2:00h im bereich 135-140puls (sonst ja eher 130-135) und dann den rest mit ner angedeuteten endbeschleunigung. puls war da im bereich 150+-5, also ga1/2 übergang - um mal nicht direkt zu hart zu beginnen.
endzeit war 2:26:19, also etwas schneller.
diese strecke werde ich jetzt immer laufen und mal sehen was sich da so tut bei der jeweiligen tagesform.

na das hört sich doch gut an, nur rumdudeln bringt ja auch nix (Manchmal ist ein Tacken schneller zu laufen einfacher als es langsamer gehen zu lassen)
Und wie hat sich die Muskulatur am ende angefühlt?
Alt 26.04.2008, 13:54   #2662
mauna_kea

Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Und wie hat sich die Muskulatur am ende angefühlt?
am ende gings wirklich super. hätte auch die letzte halbe stunde noch schneller laufen können, aber da wollte ich mal nicht übertreiben.
allerdings verspürte ich heute morgen einen ganz guten muskelkater in den waden.
ist ja ein gutes zeichen.

das spinning hab ich auch gerade noch so nebenbei abgespult, sodass heute terasse angesagt ist.

evtl. werfe ich heute noch den grill an, tierisches eiweiss soll ja die regeneration fördern

gerade ist zwar geniales wetter, aber man muss auch mal aussetzen können. morgen gehts ja auf die lange tour.

noch was für die kaffeetrinker:
bei amazon werfen sie gerade wieder kaffeemaschinen raus. ich hab gestern folgende gekauft:
http://www.amazon.de/DeLonghi-ESAM-3...ustomerReviews

und, ihr glaubt es kaum, die war heute morgen schon geliefert. und das ohne night expresszuschlag.
amazon ist schon geil.

schönen tag noch heute.

Alt 26.04.2008, 20:11   #2663
dimarco
Szenekenner

Benutzerbild von dimarco

Zitat:
noch was für die kaffeetrinker:
bei amazon werfen sie gerade wieder kaffeemaschinen raus. ich hab gestern folgende gekauft:
http://www.amazon.de/DeLonghi-ESAM-3...ustomerReviews

und, ihr glaubt es kaum, die war heute morgen schon geliefert. und das ohne night expresszuschlag.
amazon ist schon geil.

schönen tag noch heute.
Wir haben uns vor gut 3 Jahren die baugleiche Maschine von Privileg gekauft. Ist identisch mit der De Longhi, nur etwa 100 EUR günstiger als der empfohlene VK der De Longhi. Wir sind auch super zufrieden mit der Maschine. Das einzige was mich bisschen stört, dass der Kaffee/Espresso bisschen heisser sein könnte. Aber das was raus kommt schmeckt wirklich gut.

Nach sehr ruhigen Tagen in dieser Woche war ich heute mit dem Rad so 60 km unterwegs und genoß die Sonne. Eigentlich mag ich die Reg-Wochen überhaupt nicht, da sich immer wieder das Gefühl einstellt, wochenlang nichts gemacht zu haben und tierisch zugenommen zu haben. Dann sag ich mir aber immer: Ruhhiiiggg, denke an die Superkompensation.

Heute abend wird die Grillsaison eröffnet und ich freue mich schon auf den morgigen langen Ritt.
Alt 26.04.2008, 21:09   #2664
mauna_kea

Zitat:
Zitat von dimarco Beitrag anzeigen
Wir sind auch super zufrieden mit der Maschine. Das einzige was mich bisschen stört, dass der Kaffee/Espresso bisschen heisser sein könnte.

Eigentlich mag ich die Reg-Wochen überhaupt nicht, da sich immer wieder das Gefühl einstellt, wochenlang nichts gemacht zu haben und tierisch zugenommen zu haben. Dann sag ich mir aber immer: Ruhhiiiggg, denke an die Superkompensation.
der erste kaffeetest war auch erfolgreich. kann jetzt nicht sagen, dass der kaffee nicht heiss ist.

zu den ruhewochen:
das war ein grund, warum ich auf die fluhmsche einteilung umgeschwenkt bin. da kann man wenigstens jedes wochenende nutzen. so jedenfalls mein gedanke, werd mal sehen wie sich das so nach 2 wochen anfühlt.

Thema geschlossen

Themen-Optionen