Hallo meine Lieben,
hallo liebes Tagebuch
Nun war ich mehr als 2 Monate nicht online hier und in der Zwischenzeit ist viel passiert.
Am 30.06. habe ich mir ein neues Pferd gekauft.
Wir haben uns sogar schon etwas aneinander gewöhnt.
Und haben auch schon das erste dicke Bein hinter uns.
Doch inzwischen ist alles wieder gut.
Obwohl ich in den letzten Wochen nichts geschrieben habe, bin ich doch einige Male ein paar Kilometer mit dem Rennrad zur Arbeit gefahren und seit ungefähr 2 Wochen bin ich mehrfach laufen gewesen.
Für dieses Jahr habe ich nun beschlossen, lasse ich es ganz sein mit irgendwelchen Startwünschen.
Doch ich habe Pläne. In Pläne machen bin ich nämlich ganz großartig.
Und zwar möchte ich versuchen mich über den Winter auf meine erste olympische Distanz vorzubereiten.
Das wird ein hartes Stück Arbeit, wo doch schon 5 Kilometer laufen eine richtige Herausforderung für mich ist.
Wie so oft, habe ich nicht recht einen Plan, wie ich es bewerkstelligen soll, zeitlich und auch bin ich wieder ohne Trainingsplan.
Mal sehen, wird schon irgendwie ...
Heute früh zumindest bin ich laufen gewesen.
Das habe ich auch schon in den letzten 2 Wochen das eine oder andere Mal gemacht und es gab auch immer mal wieder Rennrad Ausfahrten, nur das schwimmen, das habe ich gänzlich vernachlässigt.
Aber zurück zum laufen:
In den letzten Wochen waren es wieder mal nur Strecken um die 2-4 Kilometer. Heute früh beschloss ich, dass es mal Zeit für was längeres ist.
Es wurden:
7 Kilometer in einer Pace von 7:19 mit einem 149er Durchschnittspuls.
Zeit: 51:27
Damit bin ich ganz zufrieden.
--------------
Wochenplan:
Montag: laufen => kurze Entspannungsrunde mit Lauf-ABC, zwei Pferde reiten
Dienstag: 1 Pferd reiten, Stabitraining
Mittwoch: Rennrad fahren (wenn das Wetter mitmacht), 1 Pferd reiten
Donnerstag: laufen => etwas längere (5 Kilometer) Strecke, versuchen den Puls gering zu halten, 2 Pferde reiten
Freitag: Rennrad fahren, 1 Pferd reiten
Samstag: schwimmen, 1 Pferd reiten
Sonntag: laufen => nochmal wieder die 7 Kilometer probieren