Hast Du den Ärzten möglicherweise zusätzlich gesagt, daß Du sowieso laufen wirst?
Dann war ihr Rat vielleicht: "Versuch' es, wenn es geht" ....
und Du übersetzt es als "Lauf!" , weil Du dies hören möchtest?
Gute Besserung
Nein, echt nicht, er hats wirklich so gesagt, das mein ich ernst. Als ob ich mir das ausdenke. Was sollte ich denn auch davon haben die ganze Zeit mit Schmerzen durch die Gegend zu rennen? Davon werd ich weder gesund noch fröhlicher.
Nein, der Physio hat nicht nach Triggerpunkten gesucht, er schien mir mit der Methode auch nicht so wirklich vertraut.
Ich geh dienstag zum Orthopäden und hol mir das Blutbild ab (ich will die einzelnen Werte selbst gern sehen), vielleicht haben die ja Harnsäure mitgetestet...
Einen Triggerpunkt links hab ich glaub ich schon sehr lang. Vor 1,5 Jahren hat eine Bekannte (Physiotherapeutin) mich mal massiert und mich gefragt, ob ich da mal einen Riss hatte, da es sich dort sehr knubbelig anfühlt. Mittlerweile kann ich das auch selber fühlen, aber an beiden Seiten.
Nein, der Physio hat nicht nach Triggerpunkten gesucht, er schien mir mit der Methode auch nicht so wirklich vertraut.
Ich geh dienstag zum Orthopäden und hol mir das Blutbild ab (ich will die einzelnen Werte selbst gern sehen), vielleicht haben die ja Harnsäure mitgetestet...
Einen Triggerpunkt links hab ich glaub ich schon sehr lang. Vor 1,5 Jahren hat eine Bekannte (Physiotherapeutin) mich mal massiert und mich gefragt, ob ich da mal einen Riss hatte, da es sich dort sehr knubbelig anfühlt. Mittlerweile kann ich das auch selber fühlen, aber an beiden Seiten.
Gib mal bei Google "Triggerpunktbehandlung" und Deinen Wohnort ein. Dort findest Du höchstwahrscheinlich kompetente, qualifizierte Therapeuten, wenn Dein Physio diesbezüglich auf Dich nicht gerade einen vertrauenserweckenden Eindruck macht.
Da ich mal davon ausgehe, dass Du keinen Muskel(faser)riß links hattest, waren es möglicherweise damals auch Trigger, die Deine Bekannte da ertastet und wohl fehlgedeutet hat. wenn Du die Dinger selber Fühlen kannst, dann kannst Du sie aber auch selbst behandeln... .
Harnsäurewerte - meistens kann man innerhalb ein paar Tagen weitere Werte vom Labor nachfordern, ohne nochmal Blut abzapfen zu müssen. Frag Deinen Doc gezielt nach den Harnsäurewerten, falls sie nicht auf dem Datenblatt stehen.
Normale Blutwerte (relevant ist da der CRP-Wert und die Leukozyten) bedeuten in erster Linie, dass du keine bakterielle oder viral bedingte (also durch Erreger verursachte) Entzündung hast.
Die CRP-Erreger Connection ist so nicht richtig, wie Du bestimmt selbst besser weißt als ich...
CRP heißt ENTZÜNDUNG und nicht ERREGER...
lokal begrenzte Entzündungen wie etwa eine kleine Sehnenscheidenentzündung macht wohl einen nicht ausreichenden systemischen Response (respektive CRP Erhöhung im Serum), bei trotzdem ausgeprägten lokalen Schmerzen.
lg
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Ich muss dir da klar widersprechen: Lucy hat mit Sicherheit eine Entzündung, hervorgerufen höchstwahrscheinlich durch Überlastung/ Fehlbelastung im Kreuzdarmbeingelenk auf dem Boden von Fehlbelastung/muskulärer Dysbalance und/ oder fehlender Stabilität im lumbosycralen Übergang.
Hätte sie keine Entzündung, dann würden die Antirheumatika bei ihr nicht so gut wirken, denn die machen ja nichts anderes, als die Prostaglandinsynthese zu hemmen und damit die Ausschüttung eines Entzündungsstoffes zu blockieren.
seh ich auch so :-)
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Die CRP-Erreger Connection ist so nicht richtig, wie Du bestimmt selbst besser weißt als ich...
CRP heißt ENTZÜNDUNG und nicht ERREGER...
lokal begrenzte Entzündungen wie etwa eine kleine Sehnenscheidenentzündung macht wohl einen nicht ausreichenden systemischen Response (respektive CRP Erhöhung im Serum), bei trotzdem ausgeprägten lokalen Schmerzen.
lg
Du hast recht. Die Verbindung CRP-Erreger ist nicht korrekt im Sinne einer Kausalität, entspricht aber halt der klinischen Praxis. Wenn ich immer auf alle akademischen Sonderfälle eingehen würde, dann wären meine Posts noch länger, noch schwerer verständlich und noch weniger Leute würden sie lesen
Wir machen bei allen operierten Patienten regelmäßig CRP-Bestimmungen und nennenswerte Erhöhungen finden sich regelmäßig nur bei Patienten mit Infekten, also erregerbedingten Entzündungen. Und oft findet man die CRP-Erhöhung schon in einem frühen Stadium, bevor die betroffene Wunde/ das betroffene Gelenk etc. die entsprechenden typischen Symptome zeigt, so dass man Zeit spart und schneller adäquat reagieren kann; deswegen ist es eine elegante Methode für dieses Patientengut, aber für typische Sportverletzungen/Rückenschmerzen wie bei Lucy eher überflüssig.
Ok, bei manchen Begriffen muss ich als Nichtmediziner zwar mal google bemühen, aber durch deine sachliche und freundliche Art in Diskussionen schätze ich deine Beiträge sehr - wollte ich nur mal gesagt haben
Ok, bei manchen Begriffen muss ich als Nichtmediziner zwar mal google bemühen, aber durch deine sachliche und freundliche Art in Diskussionen schätze ich deine Beiträge sehr - wollte ich nur mal gesagt haben
Du hast recht. Die Verbindung CRP-Erreger ist nicht korrekt im Sinne einer Kausalität, entspricht aber halt der klinischen Praxis. Wenn ich immer auf alle akademischen Sonderfälle eingehen würde, dann wären meine Posts noch länger, noch schwerer verständlich und noch weniger Leute würden sie lesen
Wir machen bei allen operierten Patienten regelmäßig CRP-Bestimmungen und nennenswerte Erhöhungen finden sich regelmäßig nur bei Patienten mit Infekten, also erregerbedingten Entzündungen. Und oft findet man die CRP-Erhöhung schon in einem frühen Stadium, bevor die betroffene Wunde/ das betroffene Gelenk etc. die entsprechenden typischen Symptome zeigt, so dass man Zeit spart und schneller adäquat reagieren kann; deswegen ist es eine elegante Methode für dieses Patientengut, aber für typische Sportverletzungen/Rückenschmerzen wie bei Lucy eher überflüssig.
ita est! :-)
danke für die supi "Richtigstellung"
__________________ L' It alia vive in biciclletta.