In Vilbel ist Windschattenverbot aufgehoben. Es war so eng, das wir kaum mehr als Schrittempo fuhren. Allein an dem anstieg hätte ich allein 30s gut gemacht, aber ich hab ja schon gesagt, dass ich kurz vor Bad Vilbel in der letzten Runde geschnappt wurde.
Außerdem ist auch kein KR den Heart Break Hill hoch gefahren.
Viel zu gefährlich. Beim ersten IM bin ich damals fast mit dem Motorrad von den Zuschauern umgeworfen worden. Mein Fahrer hat geschimpft wie ein Rohrspatz, zumal die schweren Maschinen bei Schrittempo fast nicht mehr fahrbar sind.
Da brauchst IMHO auch keine KR. Direkt dahinter dafür dann umso mehr, damit die Gruppe gar nicht erst wieder zusammen Tempo aufnimmt.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das kannste knicken, die sind mit 45-50 nach FFM gerauscht. Selbst wenn man da nicht mitfahren will, muss man echt aufpassen. Es geht halt leicht bergab nach FFM, was ich eigentlich sehr schön finde, für den Wechsel zum Lauf.
Ich hab mir dann oben Cola genommen, der Uli hat ne Fotosession gemacht (fuhr einige Meter neben mir). Die Fotos bekomm ich dann hoffentlich bald, sollte witzig aussehen mit nur einem Brillenglas - dazu später mehr.
Dann noch pinkeln, etwas den Rücken dehnen und durch Frankfurt mit 30m Abstand hinter der Gruppe. Das war mir dann auch irgendwie egal. Warum soll man da voll ballern und die ganze Gruppe mitschlören? Das hab ich in Bonn vor 2 Wochen 5-10km lang gemacht, war irgendwie auch frustrierend.
Das weiss ich nicht. Locarno war letztes Jahr das einzige Rennen wo ich in der Schweiz 10m hatte.
Zitat:
Zitat von drullse
Bodensee hat 10m, ansonsten hast Du Recht - Ihr habt keine Non-Drafting-Rennen mehr. So traurig das ist.
Das kommt jetzt etwas auf die Definition an. Denn 5m bringen zwar mehr als 10m sind aber noch nicht richtig Windschatten fahren. Das Problem ist sowieso mehr dass die 5m gar nicht eingehalten werden.
Vor allem in den VW-circuit Triathlon (nationale Serie) wo das Nivau hoch ist sieht man wie wichtig Radgruppen sind. Am Sonntag war ich etwas erkältet und wurde von einem am Berg abgehängt mit dem ich vor einer Woche in Zürich noch gefahren war. Der war schlussendlich in der Gruppe wo der 4. bis 13. (der HK) nach dem Rad ankamen und hat mir 2 Minuten abgenommen
Felix