In Nizza sind's 7 m von Vorderrad zu Vorderrad, also fünf Meter zwischen den Rädern - die Hälfte wie in normal, und das "bringt" auf so einem Kurs eine Menge und ist kein Non-Drafting-Wettkampf mehr.
Es gab' Beschwerden hier im Forum, in Roth hätte die Spitze teilweise den Windschatten der Führungsfahrzeuge genossen - da kann man nicht achsezuckend zur Kenntnis nehmen, wenn ein Veranstalter die Top-5 wie bei einem Team-Zeitfahren mit Materialwagen über die Strecke führt.
Toller Bericht, Riesenleistung - und ich denke, das solche Berichte vielen Menschen helfen können, nach schwerer Krankheit zurück ins Leben zu finden. Klasse!
In Nizza sind's 7 m von Vorderrad zu Vorderrad, also fünf Meter zwischen den Rädern - die Hälfte wie in normal, und das "bringt" auf so einem Kurs eine Menge und ist kein Non-Drafting-Wettkampf mehr.
Die gleiche Diskussion gab es auch schon nach Hawaii. Wenn das die Regeln sind und sich die Pros daran halten, ist es ein faires und sauberes Rennen. Ob die Regeln an sich so sinnvoll / fair sind, ist dann ein anderes Thema. Und da gebe ich dir natürlich Recht, dass 10m Abstand besser wären. Hoffe, dass sich das in Zukunft durchsetzen wird - fürchte aber, dass es eher in die andere Richtung geht: drafting-Freigabe zur Gewinn-Maximierung
@ nopogobiker: phantastische Leistung!! Gratuliere! Viel Spass auf Hawaii!!
Dann haben wir in der Schweiz keine Non-Drafting-Wettkämpfe mehr. Hier gilt immer 7m VR-VR.
Zitat:
Zitat von Müder Joe
Die gleiche Diskussion gab es auch schon nach Hawaii. Wenn das die Regeln sind und sich die Pros daran halten, ist es ein faires und sauberes Rennen.
Genau so sehe ich es auch.
Felix
Felix
Bodensee hat 10m, ansonsten hast Du Recht - Ihr habt keine Non-Drafting-Rennen mehr. So traurig das ist.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."