Zitat:
Zitat von ArminAtz
Nur auf die Hitze schieben, ist meines Erachtens zu billig. Auch wenn du trainingstechnisch wirklich super durchgezogen hast, denke ich, dass ein Faktor, wieso du so hoch gegangen bist, gestern sicherlich dein zu hohes Gewicht war. Und da warst du, soweit ich das mitbekommen hab, einfach nicht konsequent genug.
|
Ich habe bisher nie gesagt dass es an der Hitze lag! Diese machte mir erst Probleme, als ich nichts mehr zu mir nehmen konnte (auch kein Wasser).
Die erste Stunde war flotter als geplant, aber es fühlte sich toll an!
Nach 59:30min war ich am Kalvarienberg, bis dahin 38,3er Schnitt und 245w (zugegeben: die ersten 10min waren deutlich zu flott aber da hab ich schnell rausgenommen).
Oben am Kalvarienberg, welchen ich mit ca. 280w locker hochgefahren bin, ging es gut weiter.
Mein Kopf sagte "das wird ne sub4:50 - locker!".
Etwa bei km60-65 fing es dann aber an zu kippen, ich merkte wie mein Sponser Getränk hoch kam. 1-2x musste ich dann schon etwas davon loswerden. Ich nahm daher etwas raus, ich wusste ja dass es für ne sub5 locker reicht, ging davon als dass es dann wieder besser wird. Es wurde dann aber schnell schlimmer.
Die erste Runde ca. 86km war bei 225w avg und 37,1km/h geschafft, kurz danach fing die Kotzerei richtig an. Erst wenig, dann so viel bis der Magen leer war, immer in oller fahrt. Jeder Schluck der rein ging kam 3-5min später wieder raus.
Ne Stunde später war ich also leer, schwitzte bei über 30 Grad ordentlich raus und erst deshalb hat mir die Wärme was ausgemacht, insofern gebe ich der Hitze nur eine Mitschuld.
Ab km120 war das Vorhaben sub5 vorbei als der Schnitt unter 35,7kmh viel. Kopfschmerzen kamen etwa nach 2:45h Fahrzeit.
Die Devise war nun: FINISHEN. Ich war stehend K.O., war allerdings in guter Gesellschaft, es hat einige Stafffelfahrer zerbröselt und Einzelstarter waren auch noch unterwegs, die ja noch laufen mussten.
Bei 140km hab ich in Eysölden einen 5mkn Stop gemacht zum Duschen und pinkeln. Wasser versucht zu trinken, kam auch gleich wieder raus.
Es ging weiter und ich hatte das Gefühl meine Scheibe verliert Luft. Einen Reifenwechsel hätte ich kraftmößig nicht hinbekommen, das wäre wohl das Aus gewesen, ich hab einfach nur noch die Beine fallen lassen, irgendwo bei 120w im flachen, 30kmh waren kaum machbar.
Die Endzeit war da längst Nebensache, ich wollte nur nicht im Graben oder im Sanizelt liegen wie so viele an der Strecke.
Nach 5:30h war es dann vorbei. Im Ziel bin ich überraschenderweise nicht aus den Latschen gekippt, könnte schnell Duschen und danach sogar essen und trinken (und behalten).
180km im WK gibt's sicher keine in näher Zukunft, vielleicht wenn's mich überkommt still und heimlich im Training, ansonsten will ich in nächster Zeit kurz und hatte EZFs fahren.
Zum Gewicht: ich hatte die letzten Tage 80-81kg. Das ist ok. Für 75-77kg müsste ich mich ziemlich kasteien, das ist es mir nicht Wert und würde meine Frau auch nerven weil ich dann beim essen dauernd rumnörgeln würde.
Und, ganz wichtig: ich bin keineswegs enttäuscht! Ich weiß, ich hab es drauf, nur eben nicht 24/7. heute hat es in Roth 18-24 Grad. Hättewärewenn, aber da hätte ich das Ding zu 99% geschaukelt.
Ich vermute übrigens, dass das sponser bei der Wärme schlecht geworden ist. Um 5 Uhr aus dem Kühlschrank und 5h später erst los und bis dahin schon einiges ab Sonne abbekommen...
Die Sache mit dem Camelbak an sich war dennoch prima, der macht's auch nicht Wärmer als ohne.