gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
05-Base0 das Weihnachtsspecial - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.12.2008, 23:06   #249
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
heute quick and squat
na, das war ja regenerationstraining. hab sogar michel geschlagen, wenn das nichts heisst.
Pfff, ich habe ja auch 15 Wiederholungen statt 10 gemacht...

Heute war übrigens kompletter Familienweihnachtstag ohne EINE Minute Zeit für Sport. O-Ton meiner Frau, nachdem ich das bemängelt hatte: "Du wirst ja wohl einen Tag auch mal ohne Sport machen und Dich Deiner Familie widmen können!" - UNVERSCHÄMTHEIT!!!! Gerade mit Crossfit bin ich ja NOCH familientauglicher geworden...andererseits hat mir heute schon was gefehlt...
Aber morgen sind die Verwandten alle weg und meine Hausfamilie hat schon angekündigt, daß sie morgen einen gemütlichen Sonntag verbringen möchten.... ...ideale Bedingungen für mich.

Gute Nacht: Michel
dickermichel ist offline  
Alt 27.12.2008, 23:10   #250
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Starallüren?
Ne, zu faul...mir reicht schon, daß ich meine Sachen in unser googlesheet und meinen Plan eintragen muß - mehr schaffe ich intellektuell nicht.

Wie viele fehlen denn noch... ?
Gruß: Michel
dickermichel ist offline  
Alt 27.12.2008, 23:16   #251
derstoermer
Szenekenner

Benutzerbild von derstoermer

Zitat:
Zitat von machmal Beitrag anzeigen
Ich würde gar keine Meterchen machen, sondern hüpfen. Das ist in meinen Augen das beste Training. Wenn Du etwas langsamer bist, interessierr das auch keinen großen Geist.
Dann hast Du ein größeres Steigerungspotential

Grüße vom
Hol- auch froh das Weihnachten rum ist -ger
Zitat:
Genau, hüpfen. Stelle dich deinen Schwächen, sonst wirst du ja auch nicht besser.
Jungs! Vielen Dank für eure Motivation! Die hat Wunder gewirkt! Das mit dem Seil hat noch nie so gut geklappt wie heute. Gesamtzeit war 18:xx - sitz grad auffer Couch und bin zu faul den Forerunner zu holen.
Hab noch nen 5k Jog für 100/100 dran gehängt.

Morgen gehts weiter mit dem Bergfest

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 27.12.2008, 23:24   #252
mauna_kea

Zitat:
Zitat von propellerente Beitrag anzeigen
Sag mir jetzt nicht, dass du dir das DING zu Weihnachten hast schenken lassen!!

Ein Arbeitskollege erzählte mir auch am 26.12., dass seine Frau sich jetzt das 3.Jahr in Folge die Wii gewünscht hätte und da er viele Dienste schieben muß, habe er ihr dieses Spielzeug nun endlich zum Zeitvertreib geschenkt.
....ich lach' mich schlapp....
Nein, noch hab ich keine. Aber da fast alle Crossfitter hier eine haben, wird das nicht mehr lange dauern.
ist ja keine <<geldfrage, das Problem ist meine Frau

@michel
so wie es aussieht kommen wir auch ohne deine Liegestütz klar. Ansonsten rufe ich dich in der Sylvesternacht an und du trägst sie ein.
Oder ich kapere einfach deinen Account, wozu bin ich Moderator

Alt 27.12.2008, 23:27   #253
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
@michel
so wie es aussieht kommen wir auch ohne deine Liegestütz klar.
Zu spät, habe mal die letzten Wochen grob zusammengerechnet und dazugerechnet.
dickermichel ist offline  
Alt 27.12.2008, 23:43   #254
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

So, ich muss jetzt leider noch mal bisschen rumjammern.
Heute morgen im Verein Schwimmtraining war ja ok, obwohl die Arme schon besser funktioniert haben, aber ich habe mich so durchgekämpft 1,5h fast nur Technik und Kraft. Uff.

Und dann heute abend das vermeintliche Erholungs-WOD. Fing schon damit an, dass ich mich öfter verheddert habe beim Hüpfen. Ok, kommt schon mal vor. Ich laufe meist erst nach 2-300 warm. Aber heute haben mir immer gleich die Schultern weh getan. Das Springen war kein Problem, aber eben die Oberarme und Schultern. Naja, wäre auch noch gegangen. Dann kamen die Front-Squats, da habe ich die Arme nicht waagerecht bekommen, da hätte ich mir die Handgelenke brechen müssen. Ging gar nicht. Naja, habe mich aber grade gehalten, nach oben geguckt wie im Video beschrieben und dann ging's einigermaßen. Hatte aber schon Probleme, das Gewicht auf die Fersen zu bekommen. Von daher sehr langsam ausgeführt.
Aber dann die Overhead-Squats. Hatte ich ja beim letzten Mal schon Probleme, die sich heute bestätigt haben. Habe einige Male rumprobiert, aber wenn ich die Arme nach oben strecke, bekomme ich die Beine kaum gebeugt. An der Hüfte liegts nicht. Anscheinend bin ich wirklich so steif. Ich habe statt der 20kg dann einfach ein Rundholz genommen, das ich mir mal im Baumarkt eben dafür besorgt habe. Ging dann etwas besser, aber richtig runter komme ich auch damit nicht und Gewicht auf die Fersen bekomme ich auch nicht. Jetzt bin ich etwas ratlos, wie ich mich dieser Übung nähern soll. Gewicht steigern fällt bei mir jedenfalls flach. Am besten komme ich mal nach Duisburg und hole mir vor Ort Instruktionen Falls mauna_kea mich dann nicht gleich aus dem Kader streicht ...
Hat bei mir dementsprechend alles lange gedauert, habe aber dann auch gar nicht mehr auf die Zeit geachtet, sondern rumprobiert. Gestoppt habe ich bei 17:31, was aber wie gesagt keine Aussagekraft hat Das WOD werde ich die Tage noch mal ausführlich machen müssen, als Technikübungen.

Ravistellus
Alt 28.12.2008, 00:21   #255
mauna_kea

@ravistellus
du kannst gern vorbeikommen - aber nur mit Wii

versuche die overheadsquats immer beim aufwärmen zu trainieren. mache die arme über kopf möglichst weit auseinander.
stretching für den schulterbereich sollte auch einiges bringen.
nimm dazu deinen stock, fasse ihn zuerst breit und drehe dann die arme auf den rücken. mit der zeit sollten die arme immer weiter zusammengehalten werden.
die beweglichkeit in der schulter, die bei dieser übung gefragt ist, ist auch elementar fürs schwimmen - die mühe lohnt also.
und sag jetzt nicht im alter klappt das nicht mehr so gut - wir machen das im studio mit >60 jährigen und die werden auch wieder beweglicher.
muskelzellen bilden sich ja ständig neu, auch bei einem 70 jährigen ist der älteste muskel gerade mal 4-5 monate alt.

Alt 28.12.2008, 10:58   #256
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
@ravistellus
du kannst gern vorbeikommen - aber nur mit Wii
Dann muss ich aber meine Kinder mitbringen - denn erstens trennen die sich nie und nimmer von dem Teil und außerdem kann mein armes Kreuz diese Gewichte nicht mehr tragen - ein Teufelskreis

Zitat:
und sag jetzt nicht im alter klappt das nicht mehr so gut - :
Aber mauna! Was denkst Du von mir??? Ich fange doch nicht mit 40 noch Triathlon an, klinke mich in Dein CF-Training ein, um dann mit solchen Ausreden daher zu kommen. Ich brauche eben ab und zu etwas "Geheischniss", wie meine aus dem Hunsrück stammende Mutter sagen würde
Ich habe Deine Ratschläge heute gleich beherzigt und statt der normalen Squats beim warmup Overheadsquats und Dehnübungen mit Rundholz gemacht. (Brav!)

Zitat:
wir machen das im studio mit >60 jährigen und die werden auch wieder beweglicher.
muskelzellen bilden sich ja ständig neu, auch bei einem 70 jährigen ist der älteste muskel gerade mal 4-5 monate alt.
Also, mein Wii-Fitness-Alter beträgt sagenhafte 44 Jahre. Optimal ist 20. Das sagt jawohl alles

Ok, aber zum Thema: WOD Go hard. War auch hart, aber wieder besser als ich dachte - und wieder CFM-Niveau. Habe versucht bei den Seilsprüngen - wieder 200 für 400m Laufen - richtig Gas zu geben, was einerseits gut abging, aber auch einige Verhedderer mit sich brachte. KB-Swings kein Problem. Die Thrusters waren dann schon hart, ich brauche da nicht mehr als 20kg im Moment, aber sind auch ne gute Vorübung für die Overheadsquats. Im 10 Stück, dann kurze Pause, so gings. Richtig hart waren danach aber die Burpees, die zuletzt ja erstaunlich gut gingen. Aber die haben heute wieder richtig geschlaucht und enorm viel Zeit gekostet. Bis dahin war ich eigentlich ganz gut im Rennen. Ok, trotzdem überlegt, nicht unzufrieden trotz der wieder grottigen Zeit von 24:19 Min. Aber ich merke die vergangenen Tage auch immer noch - nein, nicht am Bauch, habe nichts zugenommen dank CF - sondern in den Armen und den Schultern, die schon ziemlich müde sind.

So, jetzt bei geschätzten -5°C noch ne Runde aufs Rad. Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, da freue ich mich jetzt drauf. Da macht auch ne kleine Stadtrundfahrt Spaß. Werde mal Unter den Linden und Regierungsviertel besichtigen, mal sehen, was da so vor sich geht.

Tschüssikowski

Ravistellus

Themen-Optionen