Ich war heute das erste Mal im Vereinsschwimmen.
Wow, die sind alle ganz schön schnell!!
Programm heute war:
-200m einschwimmen
-4x50m Kraul
-400 locker Kraul
-2x200m langsam-schnell im 25m-Wechsel
-4x100m Lagen
-400 locker Kraul
-2x200m langsam-schnell
-4x100m Lagen
Dann noch eine 200m-Staffel, bei der ich mich aber dann ausgeklinkt habe, da ich ja für morgen für den HM halbwegs fit sein will.
Bin dann noch 100m locker ausgeschwommen.
Gesamt 2900m.
Fazit: Es war echt ganz schön anstrengend, aber ich werde das auf jeden Fall öfter machen, da ich gemerkt habe, dass ich mich alleine einfach nicht so sehr fordere.
Ihr seid echt unglaublich.Was hier los ist,wirklich super.
Das Mädchen hat ja schon erzählte,dass wir heute 3,5h Stunden unterwegs waren.Natascha durften wir auch bewundern.
Unter der Aufsicht vom Mädchen hat der Nopogobiker sie ordentlich zusammengebaut.Sie sah nicht nur gut aus,nein,sie lief auch sehr gut.
Hazel und ich hatten das Tandem nochmal ausgepackt,aber heute habe ich beschlossen,dass die Tandem-Saison beendet ist.
Ich hatte einen Durchschnittspuls von 121 und danach lag ich in der Wanne,weil mir soooo kalt war.
Ausserdem bringt es mich nicht wirklich voran,weil ich halt nur eine passive Rolle habe.
Morgen wollte ich ne Runde laufen gehen und danach ein paar Stabi-Übungen machen...obwohl ich noch Muskelkater habe.
Wenn ich hier lese,wie super das Schwimmtraining der meisten Damen läuft,bin ich ganz neidisch.
Aber Mädels...ich schaffe das auch noch !!!!
So,jetzt warten wir nur noch auf den Pizzamann.
Ich habe riesen Hunger und könnte direkt ins Bett fallen.
@Kampa
Wünsch Dir gute Besserung - so von Schnupfennnase zu Schnupfennase! Schwimmen war wohl keine gute Idee bei Dir, aber ich kanns gut verstehen. Ich geh hier auch schon die Wände hoch, weil ich nix machen kann (außer an meiner Diss weiterschreiben )
1. Diss schreiben ist ne gute SAche - darüber solltest Du nicht traurig sein, sondern freuen, dass Du dies machen kannst - das nimmt Dir nämlich keiner mehr weg
2. Wände hoch gehen kenn ich bei mir in solchen Phasen auch gut. Insbesondere wenn man nicht "darf" sieht man hordenweise Läufer und RRFAhrer
Meine Therapie für heute: 3 Std Weihnachtspräsente bzw. Zutaten für einen selbstgebastelten Weihnachtskalender geshoppt. Dann noch beim Supermarkt vorbei und Mehl, Zucker, Schmalz, Butter, Nüsse, Cardamom, Nelken, Pottasche, Hirschhornsalz, Sirup und Eier gekauft und eben zwei Stunden Weihnachtskekse mit Telefonsupport von Muttern gebacken
Jetzt mach ich mir nen heißen Holunderbeersaft und mummel mich auf die Couch.
... und eben zwei Stunden Weihnachtskekse mit Telefonsupport von Muttern gebacken
So mach ich das auch immer
Mit der Diss hast Du Recht. Kann mich nur zur Zeit schwer dazu aufraffen. Der neue Job trägt seinen Teil dazu bei und dann sind da immer noch die tausend anderen Sachen, die viiiieeeel dringender sind oder die ich viel lieber stattdessen mache Na, wer weiß, vielleicht kann ich mich über diesen Blog auch dazu motivieren, wenn ich sehe wie diszipliniert ihr meistens seit.
So, jetzt noch in Schale werfen und dann werden die ollen restlichen Bazillen und Viren mit Alkohol bekämpft - sozusagen Desinfektion von innen
Bis morgen
Mädels, wenn ich Euch so lese, kommt zu meiner eh schon schlechten Laune aufgrund von Sportmangel noch ein schlechtes Gewissen dazu
Immerhin bin ich heute morgen endlich mal ohne Halsschmerzen aufgewacht, so daß ich guter Hoffnung bin, kommende Woche auch wieder trainieren zu können.
Ansonsten hat sich mein Training heute auf Kochlöffenschwingen beschränkt. Und morgen geht es noch weiter. Dann ist mein Gefrierfach wieder soweit gefüllt, daß ich mich die kommenden Wochen daraus bedienen kann - ist ja auch ma was wert ...
Cruiser und ich haben gestern mit den Crossern den Aar Höhenweg unsicher gemacht. Manchmal ist es schon schade, dass man ein bisschen weiter draussen wohnt, aber dafür wird man auch für solch geniale Wege belohnt. Gerne wäre ich bei der ersten Ausfahrt von Natascha dabei gewesen. Hätten wir gewusst, dass ihr 3,5 h radelt, wäre die Anfahrt von ca. 60 km kein Problem gewesen, vielleicht das nächste Mal
Heute werde ich 2 h mit einer Freundin im unteren GA Bereich laufen und morgen geht es wieder artig ins Schwimmbad.
Das ist wirklich Schade,weil 3h waren geplant.
Während der Ausfahrt stand dann zur Diskussion,ob man nicht noch eine kleine Schleife einbauen könnte,weil da noch ein Berg mitzunehmen wäre .
Das nächste Mal machen wir genauere Angaben.
Jetzt zu unseren kranken Mädels.
Meine grosse Tochter hat auch eine üble Mandelentzündung.
So richtig klasse geht es ihr auch noch nicht.
Also lieber etwas geduldig sein und nichts verschleppen.
So,Frühstück ist drin.Nachher gehe ich auch noch laufen.
Moin Mädels,
erst mal gute Besserung an alle Erkältungsgeplagten und anders erkrankten!
Ich hab mich gestern morgen mal gleich motiviert und mit Rumpfstabi losgelegt. War ne Stunde beschäftigt. Hab noch ein paar Übungen mit der Langhantel für die große Muskulatur zu Beginn mit eingebaut. Hab heut leichten Muskelkater. Aber das ist ok.
Heute abend gehts wieder Schwimmen.
@ Wagnerli
Du schaffst das auch bald regelmäßig mit dem Schwimmen. Schreib doch dann auch mal hier was Du im Wasser getrieben hast
@ DieAndy
Wow... von so lange laufen bin ich noch ne ganze Weile weg. Hab jetzt mal langsam wieder angefangen überhaupt zu laufen
@ Das Mädchen
Wir möchten Bilchen sehen
Euch allen einen schönen Sonntag.
Grüße
Gürkchen