Während meiner Berliner Zeit bin ich auch oft jahrzehntelang zum Schlachtensee gefahren und habe dort meine Runden geschwommen und es ähnlich wie Du sehr genossen. Jetzt habe ich einen wunderbaren unbevölkerten See nur 15min zu Fuss entfernt in der Uckermark.
Für Nicht-Berliner ist es vielleicht interessant zu wissen, dass die Klarheit des Schlachten-See´s vor allem durch das gesäuberte Frischwasser aus dem Wannsee entsteht. das seit 40 Jahren von dort in den See gepumpt wird. "Seit 1981 werden jährlich fast 3 Mio m 3 Wasser aus dem Großen Wannsee in der Oberflächenwasser-Aufbereitungsanlage Beelitzhof fast vollständig von Phosphat befreit und dann mit nahezu Trinkwasserqualität am Südwestende des Schlachtensees eingeleitet."
Während meiner Berliner Zeit bin ich auch oft jahrzehntelang zum Schlachtensee gefahren und habe dort meine Runden geschwommen und es ähnlich wie Du sehr genossen. Jetzt habe ich einen wunderbaren unbevölkerten See nur 15min zu Fuss entfernt in der Uckermark.
Wie schön! So ungefähr lautet meine Definition von Luxus. Ich brauche keinen Kaviar und keine goldenen Uhren. Lieber eine schöne, intakte Natur und Menschen, mit denen man das gelegentlich teilen kann.
Guten Morgen lieber Antracis,
Wann geht es bei euch los? Irgendwie habe ich im Kopf, dass ihr schon dieser Tage in Richtung Schottland losfahrt?
Und wann ist der Wettkampf?
Ich vermute ja, dass ich dann im sonnigen Madeira rumhänge, während du übrig regnerischen Schottland Heldentaten verbringst. Ich werde auf jeden Fall an dich denken und drücke dir ganz fest die Daumen.
Vielen Dank für diesen schönen Blog, ich würde mich sehr freuen, wenn er nach dem Wettkampf weitergeführt würde!
Ganz liebe Grüße, Judith
ein Tracking geben. Man darf sich da aber keine IronMan-Standards erhoffen, aber mal abwarten.
Sofern es dem Support-Team möglich ist (sind immerhin 3 Menschen mit Igor und seiner Frau + Anke), können und werden die aber auch an Interessierte berichten. Ist ja tatsächlich Stress auch für die. Von Mitten in der Nacht bis Abends Wechselzonen vorbereiten und abbauen, Nahrung und Equipment supporten, Nachfüllen und Navigieren und dann muss Igor noch mit über die Berge. Und Anke ist als Backup auch fit genug, das zu schaffen.
PS: Ich hab übrigens, was vielleicht auch an meiner schlechten Sprachbegabung liegt, erst jetzt gerafft, dass der Celtman offiziell nicht als Scottish Extrem Triathlon gelabelt ist sondern als
Wann geht es bei euch los? Irgendwie habe ich im Kopf, dass ihr schon dieser Tage in Richtung Schottland losfahrt?
Wir fliegen am Samstag 07.06. Das hat mich auch schon alles gestresst. Flug buchen ging, das Rad kann man aber erst danach zusätzlich buchen. Wurde dann abgelehnt, warum auch immer (vermutlich zu kleiner Flugzeugtyp) auf diesem speziellen Flug. Also Flug schnell wieder stornieren und neu buchen. Diesmal passte das mit dem Radkoffer, aber jetzt kommen wir so spät an, dass der Mietwagenschalter dann schon zu war.
Stundenlange Hotlinegespräche später schlafen wir jetzt eine sauteure Nacht in einem Airporthotel, bevor wir in die Highlands weitercruisen. Was freue ich mich schon auf den Linksverkehr. Von den 1000 anderen organisatorischen und packtechnischen Dingen Dingen ganz zu schweigen. Ich mache das ja immer wieder auch für meine Trekkingurlaube, aber das ist doch eher der unschöne Teil des Urlaubs.
Zitat:
Und wann ist der Wettkampf?
14.06, Start ist um 5:00 Uhr von einem heimelig klingenden Ort namens Sheep Shit field.
Zitat:
Ich vermute ja, dass ich dann im sonnigen Madeira rumhänge, während du übrig regnerischen Schottland Heldentaten verbringst. Ich werde auf jeden Fall an dich denken und drücke dir ganz fest die Daumen.
Dankeschön, ich wünsche Dir auch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.
Zitat:
Vielen Dank für diesen schönen Blog, ich würde mich sehr freuen, wenn er nach dem Wettkampf weitergeführt würde!
Ganz liebe Grüße, Judith