Ich bin trotz viele Radkilometer immer eher ängstlich, wenn mich da einer anfasst, werd ich richtig böse.
Ich bin mal auf einem Radweg von hinten auf eine Radgruppe aufgefahren, habe ordentlich geklingelt und gerufen. Als keiner reagiert, habe ich mich links aussen reingequetscht und habe mit der rechten Hand die Hüfte eines Radfahrers angefasst und ihn sanft nach rechts geschoben. Der arme Kerl war dermassen überrascht, dass er fast vom Rad fiel. Das waren aber "echte" Radfahrer, wenn ich den Eindruck gehabt hätte, dass er nicht sicher auf dem Rad hockt, hätte ich das nicht gemacht.
...aber in so nem Ton und auf so ne Art mag ich Tipps gar nich leiden *Knurr*
Erinnert mich an meine Erfahrungen beim Schwimmen. Zugegeben, ich bin alles andere als eine Rennsemmmel, aber mein Ziel war auch erst mal Technik und Ausdauer. Na, jedenfalls habe ich nach ein paar Wochen regelmässiges Schwimmen ständig ungefragt "wohlwollende" Ratschläge von betagteren Herren (aufgrund des Equipments als Triathleten zu erkennen) bekommen: "So wird das nie was mit Dir...blablabla...was solln die komischen Übungen....schneller, viel schneller...blabla." Die waren auch nicht besonders feinfühlig in ihrer Ausdrucksweise und ich hatte überhaupt keinen Bock auf diese Tipps. (Zumindest anfangs, später habe ich mich ganz gut darüber amüsiert ) Wird man eigentlich als Mann auch so von völlig fremden Leutchen zugetextet?!
Ich habe diese Erfahrung mehfach beim Schwimmen gemacht.
Die Leute meinen es wirklich gut und wollen nur helfen.
Irgendwann habe ich ihn gesagt,dass ich jetzt aber versuchen muß meinen Plan zu schwimmen und ein mal pro Woche ein trainer schaut.
Da war es ok.
Ich bin mal vor einiger Zeit abends am Neckar entlanggelaufen. Von links kam ein Seitenweg eingebogen, auf dem eine Läuferin lief. Sie bog ca. 10m vor mir ein und zufälligerweise liefen wir genau das gleiche Tempo. Mir kam das auch ein bisschen komisch vor, aber da ich wußte, dass ich in 500m links über einen kleinen Parkweg abbiegen werden, lief ich halt so mit einem Sicherheitsabstand hinter ihr her. Langsamer laufen wollte ich nicht, überholen auch nicht ("Typisch Männer, müssen immer schneller sein!" ). Nach vielleicht 300m blieb sie plötzlich vor mir stehen, ich joggte die paar Schritte hin und dachte, dass sie mich wohl nach dem Weg fragt. Von wegen!!!-- sie schrie mich völlig hysterisch an, dass sie das überhaupt nicht haben kann, wenn jemand ständig hinter ihr herläuft und das ich das auf der Stelle bleiben lassen soll. Sie schrie dermassen laut, dass sich sogar Fußgänger umdrehten. Ich war wie vom Schlag getroffen... Seitdem überhole ich jede Frau, die vor mir läuft und wenn ich danach fix und fertig bin