Du beschäftigst dich ja viel mit Aerodynamik. Hast du dich mit dem Thema Rückennummer beschäftigt? Ich glaube, dass an der Rückennummer relevante Watt zu holen sind. Fahre auch in Roth Staffel und werde versuchen, mir das Ding auf den Rücken zu kleben, aber habe damit noch keine Erfahrung.
Das Klebeband von unten oder über die Kanten. Letzteres schätze ich als besser ein, weil dann keine Luft drunter strömen kann? Und ist das wirklich eine relevante Stellschraube? Ich denke mir halt, dass am Rücken die Luft abströmt und es da besonders wichtig ist, glatt zu sein, aber ich kann mich auch täuschen...
Das Klebeband von unten oder über die Kanten. Letzteres schätze ich als besser ein, weil dann keine Luft drunter strömen kann? Und ist das wirklich eine relevante Stellschraube? Ich denke mir halt, dass am Rücken die Luft abströmt und es da besonders wichtig ist, glatt zu sein, aber ich kann mich auch täuschen...
Häufig darf man die Startnummer nicht verändern oder irgendwelche Sponsorenlogos unkenntlich machen. Deshalb ist oben drauf kleben vielleicht nicht so gut.
Deshalb kenn ich es so, dass man die Nummer schön flächig mit dem Doppelseitigen Klebeband befestigt (natürlich so, dass die Kanten sich nicht aufstellen können) und dann das ganze noch mit ein paar Sicherheitsnadeln sichert. Schweiß und Klebeband so ganz ohne Sicherung wäre vielleicht doch etwas riskant. :-)
Hey Carlos,
hab seit langem mal wieder hier gestöbert.
Das ist echt stark, wie Du Dich entwickelt hast. Ich war ja anfangs eher sehr skeptisch, aber Respekt.
Viel Spaß am Sonntag und überzieh nicht im Übermut an den ersten Wellen. Wenn ich's schaff, stell ich mich glaub mal an die Strecke um den gelben Blitz zu sehen.
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Also bisher hatte ich immer ein Startnummernband und ich hatte in den Rennen dieses Jahr (u.a. Hannover) nicht das Gefühl, das hinter mir was flattert. Die Startnummer hing halt auf Pohöhe.
Hatte ich vor Roth auch so vor, da Sicherheitsnadeln IMHO eher die Gefahr bringen, dass die Nummer eine Tasche bildet. Das Klebeband wird bei den Duschen auch nicht ewig halten!
Also bisher hatte ich immer ein Startnummernband und ich hatte in den Rennen dieses Jahr (u.a. Hannover) nicht das Gefühl, das hinter mir was flattert. Die Startnummer hing halt auf Pohöhe.
Hatte ich vor Roth auch so vor, da Sicherheitsnadeln IMHO eher die Gefahr bringen, dass die Nummer eine Tasche bildet. Das Klebeband wird bei den Duschen auch nicht ewig halten!
Du bist in Klettwitz mit Startnummernband gefahren?!
Die Frage schwarz oder gelb hat sich schonmal erledigt. Beim (zugegeben nicht zaghaften) Anziehen des schwarzen Anzuges ist dieser unten am Reißverschluss an der Naht auf ca. 1cm aufgerissen. Störte beim fahren nicht, wird aber reklamiert, das darf ja nicht sein (mit beiden Armen gleichzeitig reinschlüpfen war wohl nicht so die tolle Idee ).
Erster Eindruck ansonsten: Enger als der alte Anzug, logisch, ist auch ne Nummer kleiner. Muss ich schauen, ob das mit dem Camelbak ok ist oder doch etwas zu eng, hab aber eh beide Anzüge dabei und zieh das Samstag an.
Ansonsten fühlte es sich heute sehr gut an. Die Arme sind deutlich enger und bilden am Unterarm keine Falten. Sitzen war auch gut, komplett ohne Polster (kenn ich ja schon).
Zu Hause dann noch kurz die Kurbel bzw. das Lager gesäubert, jetzt kann eigentlich nix mehr schiefgehen! Die P2M Batterie wird die nächsten 5h sicherlich auch noch funktionieren
Ach und ich hab tatsächlich noch die 5.000km mit dem Scott TT seit Anfang April voll gemacht!