Zitat:
Zitat von sybenwurz
Ich glaube, da sitzen ausschliesslich solche Kaliber.
Sie wollen ne Menge wissen, fragen aber zum Glück nicht nach Fahrrädern. Man kriegt also die Stütze nicht gleich gestrichen, wenn da noch n paar 3k-Hobel im Wohnzimmer stehen...
|
*brüll* Danke, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
Zitat:
Zitat von susiroubaix
Am BMW-Werk werde ich auch wieder mit dem Radfahren anfangen. Falls es passt können wir ja ein Ründchen zusammen rollen (20kmh=Susitempo )
|
Gerne, schneller als 20er Schnitt fahre ich doch sowieo nich
Zitat:
Zitat von Dieda
Sprich: Du gehst da nicht raus ohne genau zu wisssen wie und wann es weitergeht
|
Erledigt. Einmal mehr bei der Abteilung für akademische Berufe. Insgesamt gar nicht übel die Beratung, bis auf zwei kleine Episoden.
Mitarbeiterin: "Aha, Soziologin, ja, was können Sie denn da eigentlich?"

Ich weiß ja, das ich ne brotlose Kunst studiert hab, aber zumindest die Dame dort, sollte doch a weng mehr darüber wissen, oder?
2. Mitarbeiterin: "... dann wird Ihnen die Berufsberaterin einen Termin mit der Post senden."
Ente: "Okay, können Sie bitte notieren, dass ich nächste Woche drei Tage nicht in Leipzig bin?"
Mitarbeiterin: "Na, so schnell geht das mit den Termin auch nicht!"
Oha, na dann ... nun habe ich ja ohnehin keine besonders große Hoffnung, dass die Herrschaften dort eine Arbeit für mich finden. Aber wie weltfremd die sich manchmal aufführen ist schon wirklich sehr befremdlich.
Zitat:
Zitat von keko
Um ein bisschen Tempo in die Beine zu bekommen, ist es ganz nützlich sich hinter einen schnelleren Kollegen zu klemmen. Das sollte man allerdings können und den Vordermann kennen.
|
Hab mir nen Rennradler gesucht, der vor mir herkullert, mir allerlei Dinge mit der Hand anzeigt und mir gestattet nur auf sein Hinterrad zu gucken und mich auf´s Strampeln zu konzentrieren. Macht Spaß. Darf ich mich bloss nicht dran gewöhnen an das Gelutsche *zwinker*
Zitat:
Zitat von DieAndy
Man muss nur irgendwann wieder da raus kommen und lachen können.
|
Bin dabei, ab heute wird wieder Sport gemacht und nach nem neuen Job gesucht, die alte Firma habe ich gestern abend für immer verlassen und mir dort einen Ausstieg verschafft, wie ich ihn mir gewünscht hab. Effizient, professionell und ich habe nicht darauf verzichtet nochmal klar zu stellen, was ich von der Art und Weise halte, wie das alles gelaufen ist. Dann konnte ich mit einem wesentlich besseren Gefühl als vorher den Laden verlassen und muss auch bis zum Ende der zwei Wochen nicht wieder hin- *stolzdieBrustschwell*
Zitat:
Zitat von trianov
Hi,
Rosinante wäre doch schön und passend. Es wird dich wie damals Don Quijote durch die Hügel und Täler bringen.
|

Das ist tatsächlich sehr treffend. Ich wollte es eigentlich "Rosalie" nennen. Kleines Ratespiel, welche sentimentale Erinnerung könnte mich wohl auf diesen Namen gebracht haben? Nein, es hat nichts mit der Farbe zu tun
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Also bitte, vielleicht könntet ihr ein wenig aufm Teppich bleiben... 
|
@sybi: Nein, können wir nicht. Eskalation wird in diesem Blog hier in allen Lebenslagen groß geschrieben.
Wir haben gestern übrigens das Rad zusammengebaut, so ganz hat es mit den weißen Teilen noch nicht geklappt aber doch großteils. Und jetzt trau ich mich nich raus, weil ich Schiss hab, mich gleich mal herrlichst hinzupacken mit der komischen Daumenschalterei und dem Auflieger und so ....
Das war jetzt erstmal viel, nun frühstückt die Ente was und dann schreib ich Euch noch wie es Sonntag beim Radtraining war... Soviel sei schon mal gesagt: ich bin offen für Tipps, aber ungefragte Belehrungen kann ich gar nicht leiden.