gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2011, 23:40   #241
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Also bitte, vielleicht könntet ihr ein wenig aufm Teppich bleiben...
Nun, wenn es ein rosa Teppich von IKEA wäre, würde er vll. ROSARÖDD heißen, oder so. Ja, ja, is´ ja gut, war nicht witzig, grummel.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 08:06   #242
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Zitat:
Ich glaube, da sitzen ausschliesslich solche Kaliber.
Sie wollen ne Menge wissen, fragen aber zum Glück nicht nach Fahrrädern. Man kriegt also die Stütze nicht gleich gestrichen, wenn da noch n paar 3k-Hobel im Wohnzimmer stehen...
*brüll* Danke, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

Zitat:
Zitat von susiroubaix Beitrag anzeigen
Am BMW-Werk werde ich auch wieder mit dem Radfahren anfangen. Falls es passt können wir ja ein Ründchen zusammen rollen (20kmh=Susitempo )
Gerne, schneller als 20er Schnitt fahre ich doch sowieo nich

Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Sprich: Du gehst da nicht raus ohne genau zu wisssen wie und wann es weitergeht
Erledigt. Einmal mehr bei der Abteilung für akademische Berufe. Insgesamt gar nicht übel die Beratung, bis auf zwei kleine Episoden.

Mitarbeiterin: "Aha, Soziologin, ja, was können Sie denn da eigentlich?" Ich weiß ja, das ich ne brotlose Kunst studiert hab, aber zumindest die Dame dort, sollte doch a weng mehr darüber wissen, oder?

2. Mitarbeiterin: "... dann wird Ihnen die Berufsberaterin einen Termin mit der Post senden."
Ente: "Okay, können Sie bitte notieren, dass ich nächste Woche drei Tage nicht in Leipzig bin?"
Mitarbeiterin: "Na, so schnell geht das mit den Termin auch nicht!"

Oha, na dann ... nun habe ich ja ohnehin keine besonders große Hoffnung, dass die Herrschaften dort eine Arbeit für mich finden. Aber wie weltfremd die sich manchmal aufführen ist schon wirklich sehr befremdlich.

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Um ein bisschen Tempo in die Beine zu bekommen, ist es ganz nützlich sich hinter einen schnelleren Kollegen zu klemmen. Das sollte man allerdings können und den Vordermann kennen.
Hab mir nen Rennradler gesucht, der vor mir herkullert, mir allerlei Dinge mit der Hand anzeigt und mir gestattet nur auf sein Hinterrad zu gucken und mich auf´s Strampeln zu konzentrieren. Macht Spaß. Darf ich mich bloss nicht dran gewöhnen an das Gelutsche *zwinker*

Zitat:
Zitat von DieAndy Beitrag anzeigen
Man muss nur irgendwann wieder da raus kommen und lachen können.

Bin dabei, ab heute wird wieder Sport gemacht und nach nem neuen Job gesucht, die alte Firma habe ich gestern abend für immer verlassen und mir dort einen Ausstieg verschafft, wie ich ihn mir gewünscht hab. Effizient, professionell und ich habe nicht darauf verzichtet nochmal klar zu stellen, was ich von der Art und Weise halte, wie das alles gelaufen ist. Dann konnte ich mit einem wesentlich besseren Gefühl als vorher den Laden verlassen und muss auch bis zum Ende der zwei Wochen nicht wieder hin- *stolzdieBrustschwell*

Zitat:
Zitat von trianov Beitrag anzeigen
Hi,
Rosinante wäre doch schön und passend. Es wird dich wie damals Don Quijote durch die Hügel und Täler bringen.
Das ist tatsächlich sehr treffend. Ich wollte es eigentlich "Rosalie" nennen. Kleines Ratespiel, welche sentimentale Erinnerung könnte mich wohl auf diesen Namen gebracht haben? Nein, es hat nichts mit der Farbe zu tun

Zitat:
Also bitte, vielleicht könntet ihr ein wenig aufm Teppich bleiben...
@sybi: Nein, können wir nicht. Eskalation wird in diesem Blog hier in allen Lebenslagen groß geschrieben.
Wir haben gestern übrigens das Rad zusammengebaut, so ganz hat es mit den weißen Teilen noch nicht geklappt aber doch großteils. Und jetzt trau ich mich nich raus, weil ich Schiss hab, mich gleich mal herrlichst hinzupacken mit der komischen Daumenschalterei und dem Auflieger und so ....

Das war jetzt erstmal viel, nun frühstückt die Ente was und dann schreib ich Euch noch wie es Sonntag beim Radtraining war... Soviel sei schon mal gesagt: ich bin offen für Tipps, aber ungefragte Belehrungen kann ich gar nicht leiden.
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 09:00   #243
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Reden Es sind drei Sportarten,...

.....keine drei Nüsse !!!

Rosalie ist ein guter Name,kleines Aschenbrödel.

der Coach
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 09:24   #244
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Rosalie ist ein guter Name,kleines Aschenbrödel.

Letztes Jahr waren wir als Unerstützer für einen Freund mit bei seiner ersten MD in Moritzburg. Er betritt den roten Teppich Richtung Zieleinlauf und aus den Lautsprechern tönt das "Wegreiten und Heiraten"-Lied aus den drei Nüssen (für die Nichtwisser: Einige Szenen des Films "Drei Nüsse für Aschenbrödel" sind dort gedreht worden).

Am Zielbogen steht das kleine Entchen und schluchzt Rotz und Wasser, Gott, war das alles schön da! Da kann ich mich dann dieses Jahr als "eine von den MDlern" an den Straßenrand stellen und den Elefanten anbrüllen. Wetten, dass auch dieses Lied kommt wenn er ins Ziel läuft?

Achja zum Radtraining: ich habe es ja nicht so mit dem Schalten und fahre unmöglichste Gänge, bspw, immer auch mal wieder das weit geächtete "groß-groß" ohne es richtig zu merken. Ich strample also im Wind herum, da fährt plötzlich rechts neben mich ein betagter Rennradler und legt mir die Hand auf die Schulter. Vor lauter Schreck hab ich fast den Lenker losgelassen.

Er brüllt mich an, ob mir denn von den Freunden da vorne keiner gesagt hätte, dass man das so auf keinen Fall fahren kann. Wenn ich so gar keine Ahnung hätte, wäre doch vielleicht erstmal üben angebrachter! ... Alter Schwede, ich sag´s Euch, er mag ja recht haben und die "Freunde da vorne" haben mir das auch schon dreihundertmal gesagt, aber in so nem Ton und auf so ne Art mag ich Tipps gar nich leiden *Knurr*
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 09:34   #245
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
Er brüllt mich an, ob mir denn von den Freunden da vorne keiner gesagt hätte, dass man das so auf keinen Fall fahren kann. Wenn ich so gar keine Ahnung hätte, wäre doch vielleicht erstmal üben angebrachter! ...
Die Typen kann ich ja gar nicht leiden. Vermutlich ist es das Einzige, was er hat und kann, und deshalb wollen wir ´mal nicht zu hart mit ihm ins Gericht gehen.

ROSALIE finde ich super!
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 09:41   #246
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Zitat:
:, da fährt plötzlich rechts neben mich ein betagter Rennradler und legt mir die Hand auf die Schulter. Vor lauter Schreck hab ich fast den Lenker losgelassen.

Er brüllt mich an, ob mir denn von den Freunden da vorne keiner gesagt hätte
Das geht ja garnicht

Ich bin trotz viele Radkilometer immer eher ängstlich, wenn mich da einer anfasst, werd ich richtig böse.

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 09:47   #247
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Ich mußte auch erst Mal lernen,dass es besser ist kleinere Gänge zu fahren und gleichmäßig zu kurbeln.
Am Anfang habe ich die großen Gänge reingehauen,weil ich dachte,so besser dran zu bleiben.
Du machst Dich aber nur fertig.
Also nicht so dicke Gänge treten.

Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 10:29   #248
Hellboy
Szenekenner

Benutzerbild von Hellboy

Zitat:

Er brüllt mich an, ob mir denn von den Freunden da vorne keiner gesagt hätte, dass man das so auf keinen Fall fahren kann. Wenn ich so gar keine Ahnung hätte, wäre doch vielleicht erstmal üben angebrachter! ...
Leute gibts, nee nee. Vielleicht war er das Pendant zu den sehr betagten Damen, die den ganzen Tag am Fenster hocken und allen Leuten gute Ratschläge verteilen Mir ist er auf alle Fälle noch nicht über den Weg gefahren.
Hellboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen