gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kostenpflichtige Inhalte auf triathlon-szene - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.10.2009, 09:07   #241
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Doch. Für mich gilt das. Ich habe sehr viel Zeit in dieses Forum investiert. hab einige Artikel geschrieben und nie etwas dafür bekommen.
Obendrein durfte ich mich anschließend noch an den Pranger stellen lassen und wurde teilweise recht übel angegriffen. Und das nur, weil man ehrenamtlich seine meinung (Wissen) kundgetan hat.

unterm Strich hab ich damit genau 0 Euro vedient.

Alles in Allem : sehr motivierend.

Denkt mal drüber nach.
Zitat:
Mir war von Anfang an klar, dass ich für die Beiträge und die Zeit, die ich in triathlon-szene investiert habe niemals eine Gegenleistung bekommen würde.
Daraus hat Arne auch nie einen Hehl gemacht.
das Einzige, was er mir anbieten konnte, war ein FilmAbo kostenlos, das ich aber auch lieber selbst bezahle.

Wie erwähnt sehe ich das als win-win Situation, wie sicherlich mittlerweile viele andere auch.
Ich habe viel gelernt hier und habe das bischen, was ich beisteuern konnte dazugegeben.
Meine jetzige trainingsphilosophie ist hier nichtmehr gefragt, was dann zu einem eigenen Projekt führte.
So ist das Leben. jeder kann selbst entscheiden.

Sollte Arne jemals Geld verdienen und reich werden, dann gönne ich ihm das, denn ich weiss wieviel Arbeit und Zeit er in dieses Projekt gesteckt hat.

PS: der Link auf seiner Firmenseite ist von Anfang an drauf, sieht man ja schon an der Bezeichnung X-Athlon.
Widerspruch?
Superpimpf ist offline  
Alt 02.10.2009, 09:07   #242
psyXL
Szenekenner

Benutzerbild von psyXL

Zitat:
Zitat von friedrichvontelramund Beitrag anzeigen
...
Anders gesagt: Du (und Dein Team) profitierst direkt monitär vom Wissen anderer, dass Sie hier aus Überzeugung kostenlos preisgeben. Hättest Du von Anfang an die Hosen runter gelassen und die diese Seite als "Produkt" Deiner Firma geoutet, hättest Du das Wissen sicher nicht bekommen.

...
lächerlich.
psyXL ist offline  
Alt 02.10.2009, 09:09   #243
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Sollte Arne jemals Geld verdienen und reich werden, dann gönne ich ihm das, denn ich weiss wieviel Arbeit und Zeit er in dieses Projekt gesteckt hat.
Den Satz unterschreibe ich gerne.
Ich gönne jedem, Geld zu verdienen, auch Leuten, die nichts so herausragendes wie diese Plattform hier geschaffen haben.
(Ob sie nun Gewinn abwirft oder das jemals tun wird, völlig ausser Acht gelassen)

Ihr besorgts euch hier ja nach allen Regeln der Kunst, ich sag dazu nur: "Erfolg hat viele Neider."
Alt 02.10.2009, 09:10   #244
bello
Szenekenner

Zitat:
Zitat von endorphi Beitrag anzeigen
Auch wenn ich nicht Arne bin und deswegen hier nicht direkt angesprochen bin werd ich jetzt mal darauf antworten und Arne soll mich korrigieren wenn es ihm nicht passt:

Dein Hauptkritikpunkt besteht also darin dass Arne Deiner Meinung nach uns alle verarscht hat in dem er von Anfang an gepant hat mit dieser Seite Geld zu verdienen? Wenn Arne das am Anfang geplant hätte, ist er entweder größenwahnsinnig oder schlicht dumm, und ich halte ihn für keines von beiden. Gerade Menschen die das Geschäft kennen (und Du meinst damit wohl auch Dich) sollten wissen dass mit so einer Seite kaum Geld zu verdienen ist und schon gar nicht mit den kleinen Unkostenbeiträgen die hier verlangt werden.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Versuch Du nicht hier so zu tun als wüßtest Du Bescheid und stelle hier Dinge in den Raum die jeglicher Grundlage entbehren.
Danke, ich wollte es die ganze Zeit sagen, hab aber die Worte nicht gefunden.

Ansonsten wünsche ich Arne ein gutes Rennen und möchte mich nochmal für sein Engagement bedanken. Das Forum und die Filme von Triathlon-szene haben mir sehr geholfen und haben wesentlichen Anteil daran, daß ich meine Ziele im Triathlon erreichen konnte und hoffentlich noch kann.
bello ist offline  
Alt 02.10.2009, 09:11   #245
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Sogar die recht stark automatisierte und durchrationalisierte Automobilindustrie wäre in der Lage auf einen Schlag min. 5% der Belegschaft auszustellen.
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Nein.
Beispiel BMW Group - MA/PE (Mitarbeiter pro Produktionseinheit)

2004->2005: -8,68%
2005->2006: -5,17%
2006->2007: -3,06%
2007->2008: -9,84%

Quelle: BMW Group Geschäftsberichte. www.bmwgroup.com/ir

Was bringt Dich nur im entferntesten dazu zu glauben, dass a) das nicht weiter fortsetzbar wäre (gerade in der Krise) und b) das bei anderen Herstellern mit eigener Marke anders sein sollte?

Wir haben hier noch nicht gesprochen von:

a) Automobilherstellern ohne eigene Marke
b) 1st-tier Lieferanten
c) KMU Zulieferer / 2nd-tier Lieferanten nach "Normal-Definiton" (bis ca. 250 Mio. Gruppenumsatz)
d) KMU Zulieferer / 2nd-tier Lieferanten nach Eu Definiton (bis 50 Mio. Gruppenumsatz)
e) Über den riesigen Haufen von Kleinstunternehmen in der Zulieferkette

Und wir haben noch nicht darüber gesprochen was möglich wäre, wenn man alle (auch völlig asoziale) Handlungsfreiheiten nutzen würde.

Ich lade Dich gerne mal ein, wenn Du hier in der Gegend bist und organisiere Dir ne Führung durch das BMW Werk in Dingolfing. Alleine dabei werden Dir schon Arbeitsplätze auffallen, die man streichen könnte. Wir können dann gerne auch mal durch nen Mittelständler gehen und hier ne Streichliste aufmachen. Das alleine in der Produktion. Wir haben dann noch keinen Blick auf die organisatorischen Möglichkeiten und die nicht wertschöpfenden MA geworfen. Hier fällt das Potential noch größer aus.

Das war zwar jetzt völlig off-topic - aber interessent . Evtl. in einem neuen Thread frei nach Jeremy Rifkin: "Das Ende der Arbeit" weiterdiskutieren?

Grüße Helmut
Helmut S ist gerade online  
Alt 02.10.2009, 09:12   #246
bello
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Widerspruch?
Ich denke mauna_kea meint, daß sein neues Trainingskonzept von einigen Usern auf die übelste Art und Weise verrissen wurde.

Da wurde auch nur der Finger auf vermeintliche Unzulänglichkeiten gelegt anstatt die eigentliche Leistung zu sehen.
bello ist offline  
Alt 02.10.2009, 09:19   #247
endorphi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bello Beitrag anzeigen
Danke, ich wollte es die ganze Zeit sagen, hab aber die Worte nicht gefunden.
Dafür sind wir Matthiase ja da
endorphi ist offline  
Alt 02.10.2009, 09:20   #248
Nordexpress
Szenekenner

Benutzerbild von Nordexpress

Zitat:
Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
Vorsicht mein Freund, sag jetzt bloß nix falsches.

Sorry, falls sich jemand beleidigt fühlen sollte. So war es nicht gemeint.

Was ich ausdrücken wollte, war, dass das die angebotenen Inhalte natürlich umso attraktiver sind, wenn professionelle Trainer das Wissen präsentieren.

Das andere hier im Forum auch eine sehr hohe Kompetenz in Sachen Training etc. haben: keine Frage. Möchte ich nicht bestreiten.
Nordexpress ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen