Ihr wollt die Wahrheit hören? Hier ist sie. Einige von Euch können mich mal kreuzweise
[....]
P.S.: Wenn ich sagte "kreuzweise", dann meinte ich ebendies und nichts anderes.
Nachvollziehbar.
Ich wünsche Dir, dass Dich Deine verständliche Wut zu neuen Bestzeiten treibt.
Ich habe mich bisher nicht geäußert, sondern eher amüsiert/interessiert gelesen.
Zum ursprünglichen Thema glaube ich , dass es eine Nachfrage gibt und finde nichts verwerfliches daran, einen Profi für Geld etwas machen zu lassen, was ich AUCH mit Zeit, Interesse und whatever selbst machen könnte.
Nehmen wir als Beispiel mal nicht den Friseur, sondern den Automechaniker. Es gibt Hobbyschrauber, die können Dir zB einen prima Oldtimer aus einem alten Haufen rostigen Blech "basteln". Und es gibt Profis, die das auch machen.
Ist es deswegen schlimm, wenn man selbst keine Zeit invetsieren kann oder will (!), sich das alles zu erarbeiten?!
Viele Wege führen nach Rom.
Und die teilweise persönlich mindestens unschönen, wenn nicht infam zu nennenden Beiträge oder auch die ja fast schon klassenkämpferischen Kommentare finde ich gelinde gesagt daneben.
Back on topic: Wenn ich ehrgeiziger wäre, würde ich über persönliche Pläne nachdenken.
Zusammenfassend jedenfalls mal vielen Dank an Arne u. Team sowie die vielen Autoren mit tollem Sachverstand, ich fand u. finde die Seite und die vielen kostenlosen Tipps sehr hilfreich und interessant.
Arne ist vom Erfolg von - damals - x-athlon einfach überlaufen worden. Das Angebot wurde ausgebaut. Zuerst kostenlose (Trainingsplan, Sendung, ...) Dann wurde es mehr und mehr, und nun verlangt er halt etwas dafür, weil es sich zeitlich nicht mehr anders ausgeht.
Probiert mal selbst:
- Triathlontraining
- Job (selbstständig!)
- Familie
- triathlon-szene.de
unter einen Hut zu bekommen.
Auch wenn ich nicht immer mit den Preisen,... einverstanden war, es ist sein gutes Recht etwas verlangen zu dürfen.
Und klar beschreibt man ein Produkt rosig auf seiner eigenen Firmenreferenzliste. Würde das nicht jeder machen??? Oder hat beispielsweise Microsoft jemals gesagt, dass Windows 95 nicht gewinnträchtig war?
P.S.: Der Impressum Link war bereits seit anfang des Portals da - also nichts neues!!!
Über den Stil Deiner Reaktion möchte ich mich nicht äußern, er spricht für sich. Er erinnert mich aber an einen kleinen trotzigen Jungen, den man mit der Hand im Honigtopf erwischt hat.
Deiner Bitte, mich aus dem Forum zu entfernen komme ich aufgrund Deiner sehr unsachlichen Art gerne nach. Mein Filmeabo habe ich gekündigt. Mein restliches Guthaben schenke ich Dir, damit Du und Deine Familie auch an Weihnachten nicht im Dunkeln sitzt.
Viele Grüße
friedrichvontelramund
Mit dem letzten Satz führst du deine versucht sehr gepflegte Ausdrucksweise ad absurdum.
Zum Vergleich:
Ich habe im Studium mit jemandem zusammen gelernt, davon bin ich besser geworden. Aufgrund dieser Verbesserung habe ich jetzt einen besseren Job und verdiene (kriege, den Rest entscheiden andere) mehr Geld. Wenn jetzt mein ehemaliger Kommilitone ankommen würde und einen Teil davon verlangen, was glaubst du in welcher Analogie das stehen würde zu jemandem der hier vor einiger Zeit einen Beitrag beigesteuert hat...? Und Werbung für denjenigen ist die Möglichkeit sich hier zu präsentieren ja wohl auch (Ich denke da z.B. an Wasserträger, der das als Referenzen für seinen Job (Physiotherapeuet wenn ich mich nicht irre) benutzen kann. Von daher würde ich eher von einer win-win Situation sprechen. Ich würde auch jetzt noch was beisteuern um diese Seite zu verbessern, da auch ich sehr viel hier herausgezogen habe (Deswegen lauf ich auch mit TS-Kappe), nur leider ist mein Fachgebiet nicht direkt passend.
André
PS: Da du dich verabschiedet hast, erwarte ich keine Antwort.
Wow! Das Arne so der Kragen platzt hat man ja auch noch nicht erlebt.
Ich kann es aber nachvollziehen. Und möchte daher einfach auch noch kurz anmerken, daß ich Arnes Engagement klasse finde. Er kann stolz sein, auf das, was er hier aufgebaut hat.
Den Gegenwind, den er jetzt für sein neues Angebot erlebt, empfinde ich als ungerechtfertigt und unangemessen.
@Arne: Du weißt schon, daß Du hier auf Deiner Plattform sehr sehr viele zufriedene Mitglieder hast? Die schreien halt nicht so laut...
...wau...hätte nie gedacht, dass aus "nichts" (in der relation....meine ein paar gutgemeinte prof. trainingspläne die logischerweise kostenpflichtig sind) sooooooooo eine diskussion
auslöst.....! die meinungen sind verschieden - die fronten geklärt -
und....bitte arne (kenne dich zwar nicht persönlich...) mach soo
weiter - finde deine seite triathlon-mässig was vom besten im WWW und werde auch "kostenpflichtig" da und dort dabei sein......
Mir war von Anfang an klar, dass ich für die Beiträge und die Zeit, die ich in triathlon-szene investiert habe niemals eine Gegenleistung bekommen würde.
Daraus hat Arne auch nie einen Hehl gemacht.
das Einzige, was er mir anbieten konnte, war ein FilmAbo kostenlos, das ich aber auch lieber selbst bezahle.
Wie erwähnt sehe ich das als win-win Situation, wie sicherlich mittlerweile viele andere auch.
Ich habe viel gelernt hier und habe das bischen, was ich beisteuern konnte dazugegeben.
Meine jetzige trainingsphilosophie ist hier nichtmehr gefragt, was dann zu einem eigenen Projekt führte.
So ist das Leben. jeder kann selbst entscheiden.
Sollte Arne jemals Geld verdienen und reich werden, dann gönne ich ihm das, denn ich weiss wieviel Arbeit und Zeit er in dieses Projekt gesteckt hat.
PS: der Link auf seiner Firmenseite ist von Anfang an drauf, sieht man ja schon an der Bezeichnung X-Athlon.
Muss das eigentlich immer gleich verlaufen, in allen Foren?
a) Viel Rauch um nichts
b) Die Macher sind - zurecht - abgenervt
c) Das Salz in der Suppe wird vertrieben / verbannt
d) Der Mainstream bleibt
e) Stammtischkultur - wie im richtigen Leben halt - konserviert sich und überlebt.
da Du mich persönlich ansprichst, gebietet es der Anstand, dass ich Dir auch persönlich antworte.
Niemand hier kritisiert, dass Du mit dem was Du machst, Geld verdienst bzw. es nach eigener Aussage versuchst. Es ist Dein gutes Recht, das -ich nenne es mal- Produkt "Triathlon-Szene.de" so gut wie möglich zu vermarkten.
Niemand hat je in Abrede gestellt, dass es alles eine irre Arbeit ist, die Zeit und Geld kostet und niemand hat je bemängelt, dass manche Angebote Geld kosten, sollen, dürfen. Ich denke, gerade die individuelle Trainingsplanung und die Sendungen erfordern eine Menge Aufwand. Wenn die Leute dafür Geld zahlen, freut mich das für Dich. Du hast die Zeichen der Zeit erkannt und bedienst mit dem Produkt eine Zielgruppe, die auch bereit ist, viel Geld dafür auszugeben. Dass Du dabei Risiken eingegangen bist, ist wohl allen klar. Deshalb wünsche Dir dabei auch weiter ein gutes Gelingen, denn Unternehmertum muss sich lohnen!
Aber: Es gibt im Prinzip zwei Kritikpunkte, an denen sich letzlich alles hier entzündet hat.
1.) Wenn ich mir Deine Referenzseite ansehe, drängt sich mir doch sehr der Verdacht auf, dass dies hier nie als "Hobby" o.ä. geplant war, sondern die Seite von Anfang an als Produkt gelauncht wurde, welches nach und nach ausgebaut werden sollte. Dahinter steht ein klares Konzept: Kostenlose Rahmenbedingungen und Leistungen, das Geld wird dann mit speziellen Modulen verdient, die letzlich auf den kostenlosen Angeboten aufbauen. Nix neues, letztlich findet man dieses Geschäftsmodel überall. Du beschreibst ja die Seite selber als "System" mit hinterlegtem Finanzierungskonzept. Dein Bruder macht Mac-TV etc. etc. Sag doch einfach, dass es so ist, da ist Dir doch keiner gram deswegen. Aber hör bitte mit dem Hobby-Märchen auf, dass sich diese Seite von einer "Garagenplattform" die aus Spass betrieben wurde, ganz langsam und völlig ungeplant zu einem handfesten Internetprodukt gemausert hat. Sorry, aber hinter den Nicks verbergen sich manchmal auch Menschen, die das Geschäft kennen. Und ich mag es nicht, wenn man versucht mir Märchen zu erzählen. Das ist mein ganz persönlicher Kritikunkt.
2.) Der andere Punkt, der mich zwar nicht betrifft, den ich aber nachvolziehen kann ist folgender: Es gibt hier Leute im Forum, die eben dieses Produkt durch Ihr Wissen aufgewertet haben. Und zwar kostenlos. Und genau diese Menschen haben es getan, weil sie vom Triathlon begeistert sind und Spass daran haben ihr Wissen zu vermitteln. Ihnen geht es um den Sport, sonst nix. Und just diese Leute - von denen einige an Dein Märchen geglaubt haben - sehen jetzt, dass DU damit Geld verdienst und zwar geplant. Anders gesagt: Du (und Dein Team) profitierst direkt monitär vom Wissen anderer, dass Sie hier aus Überzeugung kostenlos preisgeben. Hättest Du von Anfang an die Hosen runter gelassen und die diese Seite als "Produkt" Deiner Firma geoutet, hättest Du das Wissen sicher nicht bekommen.
Über den Stil Deiner Reaktion möchte ich mich nicht äußern, er spricht für sich. Er erinnert mich aber an einen kleinen trotzigen Jungen, den man mit der Hand im Honigtopf erwischt hat.
Deiner Bitte, mich aus dem Forum zu entfernen komme ich aufgrund Deiner sehr unsachlichen Art gerne nach. Mein Filmeabo habe ich gekündigt. Mein restliches Guthaben schenke ich Dir, damit Du und Deine Familie auch an Weihnachten nicht im Dunkeln sitzt.
Viele Grüße
friedrichvontelramund
Auch wenn ich nicht Arne bin und deswegen hier nicht direkt angesprochen bin werd ich jetzt mal darauf antworten und Arne soll mich korrigieren wenn es ihm nicht passt:
Dein Hauptkritikpunkt besteht also darin dass Arne Deiner Meinung nach uns alle verarscht hat in dem er von Anfang an gepant hat mit dieser Seite Geld zu verdienen? Wenn Arne das am Anfang geplant hätte, ist er entweder größenwahnsinnig oder schlicht dumm, und ich halte ihn für keines von beiden. Gerade Menschen die das Geschäft kennen (und Du meinst damit wohl auch Dich) sollten wissen dass mit so einer Seite kaum Geld zu verdienen ist und schon gar nicht mit den kleinen Unkostenbeiträgen die hier verlangt werden.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Versuch Du nicht hier so zu tun als wüßtest Du Bescheid und stelle hier Dinge in den Raum die jeglicher Grundlage entbehren.