gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 309 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2010, 15:33   #2465
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Was sagt uns das...?
Dass ich später anfange, als die Bürohengste hier... ?
Alt 10.02.2010, 16:59   #2466
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Hm, naja, das mag fürn Durchschnittsbürger durchaus seine Gültigkeit haben, ich komme mit den SLRs aus meine Familie ganz gut klar;- alles Canons...
Und selbst, wenn ich, wie zuletzt zB. beim Mannschaftszeitfahren in Hilpoltstein 2008, ne unbekannte Nikon oder was in die Flossen gedrückt krieg, kann ich die eher kielholen als manch andere/r.

Klorens: lange rumspielen und ausprobieren iss nedd, aber die Menüs sind doch mehr oder weniger in Grundzügen gleich und ich hab lange genug "semiprofessionell" mit der Fotofiererei zu tun gehabt, um bei ner lustigen Familienfete oder nem Vereinsausflug mit ner geliehenen SLR klarzukommen, solange keine arrangierten und bis ins Letzte ausgetüftelten Bilder verlangt sind.

Für mich kommts derzeit eher drauf an, möglichst unbemerkt ne Kamera im Hosentascherl zu haben, als (kamera-) technisch ausgefeilte Bilder zu haben, von daher wär ne Spiegelreflex derzeit absolut rausgeschmissenes Geld.
Ich kann mir allerdings vorstellen, irgendwann mal auf n Händi mit vernünftiger Kamerafunktion zu wechseln, und statt ner weiteren Hosentaschenknipse dann ne SLR an Land zu ziehen, aber solche Überlegungen sind im Moment eher theoretischer Natur, weil ich irgendwie nicht immer den neuesten Schrei haben muss, der gehütet werden darf, wie n Augapfel.
Das tollste ist halt nach wie vor, beides zu haben. Ne tolle SLR für's Besondere und ne robuste, sehr handliche für Quick & Dirty
Den neuesten Schrei muss man grad bei Spiegelreflex eh net haben. Die Qualität der Bilder steht und fällt mit dem Können des Fotografen. Lichtstark sollte sie sein und im Laufe der Zeit evtl. ein tolles WW und ein tolles Zoom und der Kittel is g'flickt.

Zitat:
Das Händi fällt schonmal runter oder die Kamera innen Sand;- da will ich nicht die Schweissperlen auf der Stirn haben, wieviel nu jeweils grad vernichtet wurde...
Boah, hör mir damit auf. Ich hab schon zwei Kompakte fallen lassen. Wenn mir das mit der SLR passiert...........ich mag gar net dran denken. Das Ding wird auch ausnahmslos um den Hals getragen. Alles andere is mir zu heikel. Ne neue Knipse kann ich mir zur Not schnell mal leisten, aber bei ner SLR hört der Spass dann auf
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 22:24   #2467
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Das tollste ist halt nach wie vor, beides zu haben.
Das steht natürlich ausser Frage, ich denke da auch regelmässig drüber nach und prüfe meine innere Haltung, aber im Moment seh ich echt nicht den leisesten Hauch von Bedarf.

Die IXUS tut übrigens einwandfrei;- fast besser als unsere 3 Monate alte FinePix im Laden.
Mit der haben wir heute versucht, ne kleine Schramme in nem polierten Alurahmen zu dokumentieren: no chance.
Daraufhin hab ich meinen 10Jahre alten und frisch reparierten Klotz ausgepackt, dreimal abgedrückt und wir hatten, was wir brauchten...

Ansonsten, und um mal wieder auf meine beinharten Trainingssessions zu sprechen zu komen, um die es hier ja stets und weitgehend ausschliesslich geht: tote Hose.
Ein wenig Bauch, Beine, Po und 10cm Neuschnee.
es iss derartig zum Kotzen, ich finde keine Worte.
Musste aufm Heimweg dringend was zu knabbern organisieren, aber weils etwas weiss angepudert war, krochen alle mit 60 auf der Bahn rum und auf der Bundesstrasse wurds noch ärger.
Ich hab, weils bitter auf Achte zuging, das sinnlose Unterfangen, ne von hinten schier endlos wirkende Kolonne zu überholen, vorangetrieben.
Hätte dabei keine eigene Beleuchtung einschalten brauchen, weil alle den Finger an der Lichthupe hatten.
Hätten alle gescheiter mal ihren Sicherheitsabstand gepflegt.
Schliesslich kam wirklich Land in Sicht und ganz vorne war kein LKW, sondern irgendein vom Jenseits Geschickter mitm Corsa, der mit 30Sachen über die B8 schlich.
Habs 5 vor Acht geschafft, noch innen Laden zu huschen und bin den Rest des Heimwegs über ungeräumte Schleichwege gebrutzelt;- da war wenigstens frei und es ging voran.
Schneeräumen verkneif ich mir, jedenfalls, Tonnen der weissen Pracht umzulagern.
Hoffe, Freitag morgen endlich wieder angreifen zu können ehe die Karawane gen Thüringen reitet. 27°C, 30% Luftfeuchtigkeit: Froy!
Samstach iss ja Treffen in Hilpoltstein und ich hoffe, ich komm rechtzeitig zum Schnitzelessen.
Ummen Rothsee rennen wär auch mal wieder ne Massnahme, aber das wird sich auf keinen Fall ausgehen;- schade.
Alt 11.02.2010, 09:31   #2468
jumaka
Szenekenner

Benutzerbild von jumaka

Auf das um den Rothsee rennen bin ich mal gespannt, bei dem Wetter.
Ansonsten kann ich mich Dir nur anschließen: Ich kann diesen verdammten Schnee echt nicht mehr sehen. Hier schneits seit vorletzter Nacht ununterbrochen durch... Wenn wenigstens zwischendurch mal ein bisschen die Sonne zu sehen wäre, würd es das Ganze ja erträglicher machen, aber die Gute lässt sich in letzter Zeit ganz schön bitten...
Alt 11.02.2010, 15:16   #2469
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von jumaka Beitrag anzeigen
Hier schneits seit vorletzter Nacht ununterbrochen durch...
Awwer volle Lotte!
Heute Morgen war Ausnahmezustand. Alles was konnte, war auf der Gasse. Ein Unfall nachm andern.
War unterwegs noch beim Einkaufen und nahm frohlockend zur Kenntnis, dass entgegen meiner Richtung alles mit Blaulicht unterwegs war, was scheinbar noch verfügbar war.
Daher war in meiner Richtung wohl gesperrt;- kein Auto...
Das änderte sich n paar Kilometer vor der Autobahn: rien n´a va plus! Autobahn zu und alles was dahin und von dort weg führte, ebenso.
Also Umdrehen, zurückfahren und Schleichweg.
Da war natürlich noch nicht geräumt, bzw. noch weniger, als auf der Bundesstrasse. Die paar Autos, die ich unterwegs gesehen hab, steckten entweder im Graben, lagen aufm Dach oder standen irgendwo mit Warnblinker rum.
Irgendwo war auch n Schulbus-Vito dabei, der gekentert war;- hoffentlich waren keine Kinder drin!
Um den Panamera im Graben, der noch nen Schildersockel zum Bremsen mitnahm n paar hundert Meter weiter kümmert sich bestimmt ne Versicherung. Die aufgetakelte Tussi, die telefonierend danebenstand, hätte ihren Termin zum Fingernägel frisch anpappen besser mal vorher abgesagt.
Höllehölle!
Irgendwo dann ein in den Graben gerutschter Kommunaltrekker mit Räumschild und Salzstreuer, n Kilometer weiter kam mir das Gleiche nochmal in Gross entgegen, wohl um das Ding rauszuziehen.
Wundert mich immer noch, dass ich nur ne Viertelstunde zu spät kam;- mal gucken, wies aufm Heimweg ausschaut.
Schneit nämlich immer noch in einer Tour...
Alt 11.02.2010, 18:25   #2470
aussunda
Szenekenner

Benutzerbild von aussunda

Viel Schbass.

Als ich heute früh zur Arbeit geradelt bin, war auch einer im Graben gelegen. Bei uns ist es nur halb so wild. Aber er hat trotzdem blöd aus der Wäsche geschaut als ich nett grüßend vorbeigeradelt bin.
Alt 11.02.2010, 19:38   #2471
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Ich schick dir mal die Sonne. Ich glaub ihr könnt die brauchen, da unten im Süden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sonne.jpg (13,7 KB, 79x aufgerufen)
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 19:45   #2472
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Schneit nämlich immer noch in einer Tour...
Ach echt?

Du armer Kerl, wenn ich mich recht erinnere magst du doch Schnee gar nicht so gerne, oder?

Themen-Optionen