Zitat:
Zitat von glaurung
Wenn Du das Teil für einmal ausleihst, kennst Du dich damit nicht aus und wählst wohl den Automatikmodus. Dann kannst Du's gleich bleiben lassen 
|
Hm, naja, das mag fürn Durchschnittsbürger durchaus seine Gültigkeit haben, ich komme mit den SLRs aus meine Familie ganz gut klar;- alles Canons...
Und selbst, wenn ich, wie zuletzt zB. beim Mannschaftszeitfahren in Hilpoltstein 2008, ne unbekannte Nikon oder was in die Flossen gedrückt krieg, kann ich die eher kielholen als manch andere/r.
Klorens: lange rumspielen und ausprobieren iss nedd, aber die Menüs sind doch mehr oder weniger in Grundzügen gleich und ich hab lange genug "semiprofessionell" mit der Fotofiererei zu tun gehabt, um bei ner lustigen Familienfete oder nem Vereinsausflug mit ner geliehenen SLR klarzukommen, solange keine arrangierten und bis ins Letzte ausgetüftelten Bilder verlangt sind.
Für mich kommts derzeit eher drauf an, möglichst unbemerkt ne Kamera im Hosentascherl zu haben, als (kamera-) technisch ausgefeilte Bilder zu haben, von daher wär ne Spiegelreflex derzeit absolut rausgeschmissenes Geld.
Ich kann mir allerdings vorstellen, irgendwann mal auf n Händi mit vernünftiger Kamerafunktion zu wechseln, und statt ner weiteren Hosentaschenknipse dann ne SLR an Land zu ziehen, aber solche Überlegungen sind im Moment eher theoretischer Natur, weil ich irgendwie nicht immer den neuesten Schrei haben muss, der gehütet werden darf, wie n Augapfel.
Das Händi fällt schonmal runter oder die Kamera innen Sand;- da will ich nicht die Schweissperlen auf der Stirn haben, wieviel nu jeweils grad vernichtet wurde...