gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 308 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2010, 09:09   #2457
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ach ja, übrigens drollig, wie hier vor Neune komplett tote Hose ist.
Erst wenn alle im Büro hocken und die Rechner unds Internet hochgefahren haben, gehts voll ab hier...

Ich merk das tierisch, weils unendlich neue Beiträge gibt, sobald ich hier weg muss, und vorher nedd...
Alt 10.02.2010, 09:13   #2458
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ach ja, übrigens drollig, wie hier vor Neune komplett tote Hose ist.
Erst wenn alle im Büro hocken und die Rechner unds Internet hochgefahren haben, gehts voll ab hier...

Ich merk das tierisch, weils unendlich neue Beiträge gibt, sobald ich hier weg muss, und vorher nedd...
Was sagt uns das...?

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 09:13   #2459
Rassel-Lunge
Szenekenner

Benutzerbild von Rassel-Lunge

wer is hier im Büro? Ich bin gerade aufgestanden...
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 09:22   #2460
Mad Max
Szenekenner

Benutzerbild von Mad Max

Ich bin schon seit 7 Uhr im Büro!!

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 09:51   #2461
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Jou, steckt mir auch immer noch im Kopf;- alleine: ich brauche sie nicht.
Wir haben genug davon in der Family, da könnt ich immer mal eine ausleihen, wenns wirklich nötig ist,
Das ist nicht dasselbe. Wenn Du ne Spiegelreflex hast, willst Du damit rumspielen. Du probierst die ganzen manuellen Einstellungen durch und erst damit werden im Laufe der Zeit die Bilder besser.
Wenn Du das Teil für einmal ausleihst, kennst Du dich damit nicht aus und wählst wohl den Automatikmodus. Dann kannst Du's gleich bleiben lassen
Man wächst quasi mit der Kamera.
Meine Freundin und ich haben uns die D90 zusammen gekauft, weil se ja zugegeben schon nicht mehr ganz Einsteigergerät und damit recht teuer ist. Am Anfang hat sie immer gemeint: "Du spinnst. Kann's net ne günstigere sein?" Aber jetzt findet sie das Gerät auch einfach nur noch geil und würde sich auch keine andere mehr kaufen.
In dieser Preisklasse derzeit konkurrenzlos. Die Canon Eos 500 D ist ein Spielzeug dagegen, auch von der Bedienung und Haptik. Zuerst wollte ich mir nämlich die 500D kaufen, bin dann aber über einen wirklich guten Vergleichstest eines Profis gestolpert und hab danach zum Glück keinen Moment mehr gezweifelt mir die Nikon D90 zu holen.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 12:57   #2462
jens
Szenekenner

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Das ist nicht dasselbe. Wenn Du ne Spiegelreflex hast, willst Du damit rumspielen. Du probierst die ganzen manuellen Einstellungen durch und erst damit werden im Laufe der Zeit die Bilder besser.
...
Man wächst quasi mit der Kamera.
isso

Mit der Zeit wachsen aber auch die Begehrlichkeiten was man noch so alles dazu brauchen könnte und wo man unbedingt auf anderes Material umsteigen muss - kommt mir irgendwie vom Tri her bekannt vor

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 2,8/21mm Distagon und kanns kaum erwarten das Ding durch Feld und Flur zu schleifen
"Wann ist das nächste Rennen?"
jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 13:30   #2463
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von jens Beitrag anzeigen
isso

Mit der Zeit wachsen aber auch die Begehrlichkeiten was man noch so alles dazu brauchen könnte und wo man unbedingt auf anderes Material umsteigen muss - kommt mir irgendwie vom Tri her bekannt vor

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 2,8/21mm Distagon und kanns kaum erwarten das Ding durch Feld und Flur zu schleifen
Ja. ist leider ein Fass ohne Boden.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 15:33   #2464
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Wenn Du das Teil für einmal ausleihst, kennst Du dich damit nicht aus und wählst wohl den Automatikmodus. Dann kannst Du's gleich bleiben lassen
Hm, naja, das mag fürn Durchschnittsbürger durchaus seine Gültigkeit haben, ich komme mit den SLRs aus meine Familie ganz gut klar;- alles Canons...
Und selbst, wenn ich, wie zuletzt zB. beim Mannschaftszeitfahren in Hilpoltstein 2008, ne unbekannte Nikon oder was in die Flossen gedrückt krieg, kann ich die eher kielholen als manch andere/r.

Klorens: lange rumspielen und ausprobieren iss nedd, aber die Menüs sind doch mehr oder weniger in Grundzügen gleich und ich hab lange genug "semiprofessionell" mit der Fotofiererei zu tun gehabt, um bei ner lustigen Familienfete oder nem Vereinsausflug mit ner geliehenen SLR klarzukommen, solange keine arrangierten und bis ins Letzte ausgetüftelten Bilder verlangt sind.

Für mich kommts derzeit eher drauf an, möglichst unbemerkt ne Kamera im Hosentascherl zu haben, als (kamera-) technisch ausgefeilte Bilder zu haben, von daher wär ne Spiegelreflex derzeit absolut rausgeschmissenes Geld.
Ich kann mir allerdings vorstellen, irgendwann mal auf n Händi mit vernünftiger Kamerafunktion zu wechseln, und statt ner weiteren Hosentaschenknipse dann ne SLR an Land zu ziehen, aber solche Überlegungen sind im Moment eher theoretischer Natur, weil ich irgendwie nicht immer den neuesten Schrei haben muss, der gehütet werden darf, wie n Augapfel.
Das Händi fällt schonmal runter oder die Kamera innen Sand;- da will ich nicht die Schweissperlen auf der Stirn haben, wieviel nu jeweils grad vernichtet wurde...

Themen-Optionen