gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 308 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2013, 08:20   #2457
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ich sag doch: Gross-Gross...

Kommt weissgott bei mir auch nicht alle Tage vor, aber es passiert.
Und bereits beim Spazierenfahren.
Kann mir niemand erzählen, dass er/sie das bewusst vermeiden kann.
Wie geschrieben: ich bin gespannt, wie weit unser Alpenquerer kommt.
Unbelastet gehts haargenau gerade so, aber sobald das Ding noch eingefedert ist, wirds Schaltwerk am Zug baumeln oder in den Speichen hängen.
Verunsichert mich etwas, da ich relativ sicher bin, dass er weder Ersatzspeichen für sein deppertes Mavic-Laufrad hat, noch n Ersatzschaltauge.
"Ersatzbremsbeläge? Wieso? Da sind doch neue drin."
Vielleicht sollte ich ein eigenes GPS-Gerät an Bord nehmen, dann kann ich gemütlich weiterkurbeln, während die andern beim Reparieren und Einkaufen sind...
Alt 14.07.2013, 00:00   #2458
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Oh yeah!
Eigentlich freigehabt. Eigentlich.
Dennoch morgens ausm Bettchen gequält und in die Firma geradelt, um ein wenig was aufzuarbeiten unds Geländerad etwas fit für die Reise zu machen.
Ein göttlicher Einfall, ernsthaft.
In die Stadt warens nur n paar Kilometer mehr, heimwärts hab ich ne richtige Runde angehängt und das war beides mal richtig geil.
Ich denk mir jedesmal, ich müsste echt das Frühstück zuhause knicken, mitm MTB losradeln, unterwegs irgendwo n Kaffee trinken und anschliessend in der Firma einfallen.

Früher hab ich das ab und an mit ner Kollegin gemacht.
Rechtzeitig vor der Arbeit in nem Café verabredet, off-the-road dahin geradelt, Frühstück, anschliessend noch ne Ecke unter die Räder genommen und dann höchst motiviert am Arbeitsplatz eingefallen.

Da gewinnt sogar die Autobahn was faszinierendes.
Solange man sie nicht benutzen muss jedenfalls.
Naja, vielleicht nicht nur.
Ich hab das Routing hin und retour 'Map Quest' überlassen.
Das klappt deutlich besser als wenn ich was bei GPSies zusammenklicke.
Aufm Heimweg hab ich auch die Autobahn dreimal überqueren dürfen und bin einmal auf der Brücke ne Weile stehengeblieben und hab dem Verkehr da unten zugeschaut.
Hat schon was, irgendwie.
Ich kanns schwerlich beschreiben, aber ich hab früher da ja ziemlich viel zugebracht und tausende und abertausende Kilometer kreuz und quer durch Europa zurückgelegt, da macht man sich die Geräuschkulisse irgendwie zu eigen.
Manchmal kann ichs mittlerweile echt nicht ab mit dem Lärm und so, andererseits wieder hats nen Ruch von Fernweh.
Schwer rüberzubringen.
Beim Fliegen steigt man halt ein, rumms, iss man da und steigt wieder aus, fertig.
Das iss was grundlegend anderes als mitm Auto oder Motorrad zu fahren.
Nehmen wir Afrika zum Beispiel.
Da mitm Flieger hin kann man komplett vergessen.
Das ist so grundverschieden, s Motorrad da in Djerba oder wo zu übernehmen, nachdem man ausm Flughafen gestiefelt ist oder im anderen Extrem die Abendstimmung im Hafen, das Verladen auf der Fähre, die Lichter werden langsam kleiner, dann irgendwann nach der Einsamkeit aufm Meer wieder die Umtriebigkeit im Hafen, ein neuer Kontinent, man rollt über die stählerne Rampe, weiss nicht, was einen diesmal erwartet und tritt langsam in nen neuen Dunstkreis ein.
Mir ging heut den ganzen Tag -weiss nicht, warum- das 'Stella Alpina' nicht ausm Kopf.
Ich war da ein Mal;- ein Desaster (Mistwetter, Anfahrt nur im Stau, da überall Ferien sind ausser in Bayern..., wegen der Kälte und weil ich kaum was zum Anziehen dabeihatte, im Windschatten von nem Bus gefahren, dem dann ne Einspritzleitung geplatzt ist, so dass ich nach und nach im fein versprühten Diesel geduscht war, Kumpel da unten am vereinbarten Treffpunkt nicht vorgefunden, dann oben aufm Hochplateau, wo gezeltet wurde, Eis über Nacht und lauter so Spässe...) aber zuhause hab ich nachgeschaut und festgestellt, dass das am zweiten Juli-Wochenende stattfindet.
Komisch, oder;- ein Zeichen???

Manchmal, wie in diesen Momenten, bin ich gar nicht so sicher, das ich in meinem derzeitigen Leben die Mitte gefunden hab oder halte.
Irgendwo hab ich neulich mal gelesen, das wahre Leben beginne dort, wo die Komfortzone ende, sowas macht mich vor diesem Hintergrund immer fertig.
Ich sehe hier die Wochenende vorbeirauschen, eins nachm andern, könnt ich mich gepflegt zerreissen, weil tausend Dinge stattfinden und möglich wären, ich mich aber nur für eins entscheiden kann oder muss und hinterher frag ich mich oft, ob das nu wirklich der Bringer war mit der Quintessenz, dass mich die Ungewissheit fertigmacht, weil vielleicht was anderes viel geiler gewesen wär...
Ich denk, ich müsst nicht unbedingt Endurofahren trainieren, um mal wieder ne schnittige 'Glüh&Sprüh'-Tour über n paar Alpenpässe zu unternehmen und ebensowenig 200km die Woche aufm Renner von und zur Arbeit hocken, um auf irgend so ner Pussytour à la 'Via Claudia Augusta' mitm Rad annen Gardasee zu rutschen und auch noch Spass zu haben dabei.

Ääh, ja, klingt das, als hätt ich grad nen Moralischen?
Hm ja, kann schon sein.
Aber pfeiff´ drauf.

Anyone remebering?
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Aber selbst das ist noch schwierig. Die Telefonleitungsmasten im Vordergrund begleiten weiter links (nicht im Bild) nen sehr verlockend aussehenden Feldweg, der genau in meine Richtung führte.
Lag aus der Ferne natürlich nahe, dass der Weg auch weiter an den Masten entlangführt, aber denkste Puppe.
Stattdessen kam aus nem Gehöft rechts (auch nicht im Bild) ne in der Art kläffende Töle, von der man gerne mal ein Exemplar mitm fetten Stoppelreifen in zwo Teile 'zerfahren' würde, angerannt.
Rein zufällig und weils der Zufälle nie genug gibt, siehe Stella Alpina, kam ich heute genau auf DEM Weg raus, den ich Sonntag gerne genommen hätte:

Da oben, genau in der Mitte zwischen der Hütte links und dem Nebengebäude rechts, iss das Bild vom Sonntag entstanden.
Und natürlich nur zufällig hab ich nicht studiert, wo mich Map Quest hinschicken wollte und stand also im gleichen Brennesselfeld wie Sonntag, nur aus ner anderen Richtung kommend (die bedeutete, das Rad 700m auf der Fahrspur vom Traktor durchn Acker getragen zu haben, mithin ne Aktion, die man nicht rückwärts wieder abwickelt, nur weil da n paar Brennessel stehn, wo´s anschliessend in den Wald geht...)
Jaa, also, morgen issn neuer Tag...
Alt 14.07.2013, 10:24   #2459
Kullerbein
Szenekenner

Benutzerbild von Kullerbein

Zitat:
Manchmal, wie in diesen Momenten, bin ich gar nicht so sicher, das ich in meinem derzeitigen Leben die Mitte gefunden hab oder halte.
Irgendwo hab ich neulich mal gelesen, das wahre Leben beginne dort, wo die Komfortzone ende,

Schluck.
Kullerbein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 23:28   #2460
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Kullerbein Beitrag anzeigen
Schluck.
Tja, ich befürchte, so isses.
Muss nix damit zu tun haben, sich halbnackt durch n Brennesselfeld zu wälzen, sieht aber auch nicht vor, dass sich Ohrensessel und Kaffeepott in Griffweite befinden...

Fakt iss doch: zuhause plätschert das Leben langweilig vor sich hin, draussen passiert was.
Nehmen wir doch einfach das folgende Beispiel:
Zitat:
Das folgende Foto werde ich immer lieben. Sowas kriegte man NIE, wenn man zuhause bliebe, oder?
Sieht es nicht aus, als ritte der Bus auf nem Feuerschweif???

Dass dem so ist, ändert auch der wildeste MTB-Ritt in die Firma nicht, meine ich. Das Leben findet einfach draussen statt und nicht hinterm Jägerzaun.

Eigentlich wollt ich heut ne tüchtige Runde mit meiner Tour-Ausrüstung drehn, konnt mich dann aber wiedermal nicht von diversen Problemstellungen in Bezug auf die liebe Navigation lösen.
Rucksack war aber eh bereits gepackt, daher hab ich irgendwann nur noch n paar gefundene Kameraakkus ins Ladegerät gesteckt und bin los, nachdem die Dinger voll waren und die Kumpels vom Junior meiner Vermieterin mir auf die Nüsse gingen, weilse vor meiner Tür irgendwelche Lautsprecher mit dünnem Klang in irgendne Kiste eingebaut und mir durch die offenen Fenster und Türen die Bude vollgequalmt haben.
Blödmannsgehilfen.
Nu gut, statt der fetten Runde wollt ich dann nur ein wenig durchs Blaue und Grüne radeln und ne Menge Foddos knipsen, um zu sehen, was die gefundenen Akkus noch hergeben.
Und schauen, was das iPhone so hergibt, wenn mans mit abgeschaltetem Display nur zum Aufzeichnen mitlaufen lässt.

Gestern iss das Ding nämlich nach rund 1:50Std. fröhlich abgekackt, wobei ich gestehen muss, dass da zum Schluss neben Maps 3D noch ne halbe Stunde die Musik lief.
Aber anschliessend war das Ding so fertig, dass ichs selbst nachm Vollladen erstmal gewaltsam ausschalten und wieder hochfahren musste.
Morgen kommt n Zusatzakku mit der vierfachen Kapazität vom Händiakku, mal schauen, was dann damit geht. Wenn das auch nedd der Bringer iss, kann ich das Ding direkt zuhause lassen und mir das halbe Pfund Mehrgewicht sparen.
Was nutzt die geilste Navigation, wenn das Ding keinen Mucks mehr macht?
Eben...
Nach der Tour muss dringend ne Gabel mit Schnellspann-Aufnahme statt Steckachse her und da n Nabendynamo rein.

Bloss nedd, jedenfalls nicht jetzt!

So viele Buidln sinds dann doch nicht geworden, mir war auch die Laune vermiest, weil beim Losfahren mein gehassliebter HAC4 wiedermal die Waffen gestreckt hat und ausgefallen ist.
So sehr ich das Ding mag, mit der dauernden Unzuverlässigkeit kostet das Gerät echt Nerven.
Nu bin ich am Überlegen, ob ich den kabelgebundenen Sigma vom KeinBaum ans Geländerad dübel.
Die Kollegen werden nedd so Bock haben, mir wieder dreimal am Tag beim HAC-Reseten zuzugucken wie voriges Jahr.

Aber wie auch immer: ich habs fertiggebracht, zu keiner Zeit weiter als Luftlinie 5km von zuhause wegzusein, dennoch n paar hübsche Meter zu sammeln und vorallem Höhenmeter zu machen.
Und die korrekte Umfahrung für eines dieser depperten Gemüsefelder zu finden, wo man von Disteln zerstochen, von Fluggetier ausgesaugt, von Brennesseln vergrätzt und Dornen zerfleischt wird.

Komfortbereich hin oder her: sowas brauch ich dann auch nedd jedesmal.
Alt 15.07.2013, 06:40   #2461
poldi
Szenekenner

Benutzerbild von poldi

Zitat:
Tja, ich befürchte, so isses.
Muss nix damit zu tun haben, sich halbnackt durch n Brennesselfeld zu wälzen, sieht aber auch nicht vor, dass sich Ohrensessel und Kaffeepott in Griffweite befinden...

Fakt iss doch: zuhause plätschert das Leben langweilig vor sich hin, draussen passiert was.
OK, das halte ich für kompletten Blödsinn und zitiere mal Andre Heller:

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf dann sind sie nirgendwo"

Kopf hoch, es wird schon wieder
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 07:48   #2462
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von poldi Beitrag anzeigen

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, ..."
Jaja, da iss was am Heranreifen.
Die Meinung vom Heller teile ich ansonsten gar nicht...
Bin ja auch eher der Praktiker als n Theoretiker...
Für manche mag das ok sein, zuhause zu hocken und von der Welt draussen zu träumen.
Alt 15.07.2013, 09:36   #2463
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Ich teile Deine Meinung zu 100%. Ich hatte die letzten 10 Monate auch viel um die Ohren so das ich nicht vor die Tür gekommen bin. Von morgens um 6:30 bis abends um 23Uhr nur hier in der Bude am keulen. Kein Weihnachten kein Silvester kein Geburtstag kein nix. Sieben tage in der Woche, 4 Wochen im Monate und das wie getippt 10 Monate lang.

In meinem Umfeld sagte man mir ich solle mich doch freuen der Laden brummt und man würde ja auch 1,5Euro haben.

Doch sage ich neeeeeeee!!!!

Ich hatte auch schon Jahre da war ich froh das ich überhaupt überleben konnte und es war genau andersrum. Auch nicht fein nix zu haben und sich Gedanken zu machen wo morgen das Stück Brot her kommt. Aber ich habe was erlebt ich hatte Zeit für mich und konnte kleine aber bleibende Erlebnisse einfangen.

Sind es nicht die Erlebnisse die uns die Erinnerungen und Freuden beibehalten.

Ich teile die Meinung vom Schoppenhauer... Weniger ist echt mehr.....
Alt 16.07.2013, 23:21   #2464
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Jepp, Jörrrch.
Die besten Dinge gibbet nedd für Kohle, aber draussen vor der Tür.

So wie gestern.
Hinweg zäh, lang und immer unter Zeitdruck.
10Minuten vor Öffnung iss immer panne, weil ich mich immer noch waschen und komplett umziehn muss.
Dann brachte mir mein Chef aber das Leuchtengeraffel wieder mit, das ich seiner Lütten übers Wochenende fürs 24Stundenrennen geliehen hatte.
Da durfts des Abends dann durchaus etwas länger gehn.
Und das war einer dieser Abende, auf die man um Nix in der Welt verzichten wollte.
Bis in die Puppen über 20°C undn Sonnenuntergang zum Dahinschmelzen.

Uuups, da war das Reh wohl doch schneller als ich mit der Kamera...

Naja, alles in güldenem Licht und man selbst mit sich und dem Universum im Reinen.

Und dann:

Irgendwo dahinten, hinter der Hügelkette, da wo der Himmel aufm Bild angfängt, da wollt ich dann noch hin, da stehts Wasserschloss.

Aber ich hatte Zeit, Licht am Rad und fand ein formidables Abendmahl!

Schande aber auch! An dem gigantischen Himbeerstrauch bin ich schon wer-weiss-wie-oft vorbeigeradelt in den letzten Tagen...

Bonne nuit!

Themen-Optionen