Oh yeah!
Eigentlich freigehabt. Eigentlich.
Dennoch morgens ausm Bettchen gequält und in die Firma geradelt, um ein wenig was aufzuarbeiten unds Geländerad etwas fit für die Reise zu machen.
Ein göttlicher Einfall, ernsthaft.
In die Stadt warens nur n paar Kilometer mehr, heimwärts hab ich ne richtige Runde angehängt und das war beides mal richtig geil.
Ich denk mir jedesmal, ich müsste echt das Frühstück zuhause knicken, mitm MTB losradeln, unterwegs irgendwo n Kaffee trinken und anschliessend in der Firma einfallen.
Früher hab ich das ab und an mit ner Kollegin gemacht.
Rechtzeitig vor der Arbeit in nem Café verabredet, off-the-road dahin geradelt, Frühstück, anschliessend noch ne Ecke unter die Räder genommen und dann höchst motiviert am Arbeitsplatz eingefallen.
Da gewinnt sogar die Autobahn was faszinierendes.
Solange man sie nicht benutzen muss jedenfalls.
Naja, vielleicht nicht nur.
Ich hab das Routing hin und retour 'Map Quest' überlassen.
Das klappt deutlich besser als wenn ich was bei GPSies zusammenklicke.
Aufm Heimweg hab ich auch die Autobahn dreimal überqueren dürfen und bin einmal auf der Brücke ne Weile stehengeblieben und hab dem Verkehr da unten zugeschaut.
Hat schon was, irgendwie.
Ich kanns schwerlich beschreiben, aber ich hab früher da ja ziemlich viel zugebracht und tausende und abertausende Kilometer kreuz und quer durch Europa zurückgelegt, da macht man sich die Geräuschkulisse irgendwie zu eigen.
Manchmal kann ichs mittlerweile echt nicht ab mit dem Lärm und so, andererseits wieder hats nen Ruch von Fernweh.
Schwer rüberzubringen.
Beim Fliegen steigt man halt ein, rumms, iss man da und steigt wieder aus, fertig.
Das iss was grundlegend anderes als mitm Auto oder Motorrad zu fahren.
Nehmen wir Afrika zum Beispiel.
Da mitm Flieger hin kann man komplett vergessen.
Das ist so grundverschieden, s Motorrad da in Djerba oder wo zu übernehmen, nachdem man ausm Flughafen gestiefelt ist oder im anderen Extrem die Abendstimmung im Hafen, das Verladen auf der Fähre, die Lichter werden langsam kleiner, dann irgendwann nach der Einsamkeit aufm Meer wieder die Umtriebigkeit im Hafen, ein neuer Kontinent, man rollt über die stählerne Rampe, weiss nicht, was einen diesmal erwartet und tritt langsam in nen neuen Dunstkreis ein.
Mir ging heut den ganzen Tag -weiss nicht, warum- das
'Stella Alpina' nicht ausm Kopf.
Ich war da ein Mal;- ein Desaster (Mistwetter, Anfahrt nur im Stau, da überall Ferien sind ausser in Bayern..., wegen der Kälte und weil ich kaum was zum Anziehen dabeihatte, im Windschatten von nem Bus gefahren, dem dann ne Einspritzleitung geplatzt ist, so dass ich nach und nach im fein versprühten Diesel geduscht war, Kumpel da unten am vereinbarten Treffpunkt nicht vorgefunden, dann oben aufm Hochplateau, wo gezeltet wurde, Eis über Nacht und lauter so Spässe...) aber zuhause hab ich nachgeschaut und festgestellt, dass das am zweiten Juli-Wochenende stattfindet.
Komisch, oder;- ein Zeichen???
Manchmal, wie in diesen Momenten, bin ich gar nicht so sicher, das ich in meinem derzeitigen Leben die Mitte gefunden hab oder halte.
Irgendwo hab ich neulich mal gelesen, das wahre Leben beginne dort, wo die Komfortzone ende, sowas macht mich vor diesem Hintergrund immer fertig.
Ich sehe hier die Wochenende vorbeirauschen, eins nachm andern, könnt ich mich gepflegt zerreissen, weil tausend Dinge stattfinden und möglich wären, ich mich aber nur für eins entscheiden kann oder muss und hinterher frag ich mich oft, ob das nu wirklich der Bringer war mit der Quintessenz, dass mich die Ungewissheit fertigmacht, weil vielleicht was anderes viel geiler gewesen wär...
Ich denk, ich müsst nicht unbedingt Endurofahren trainieren, um mal wieder ne schnittige 'Glüh&Sprüh'-Tour über n paar Alpenpässe zu unternehmen und ebensowenig 200km die Woche aufm Renner von und zur Arbeit hocken, um auf irgend so ner Pussytour à la 'Via Claudia Augusta' mitm Rad annen Gardasee zu rutschen und auch noch Spass zu haben dabei.
Ääh, ja, klingt das, als hätt ich grad nen Moralischen?
Hm ja, kann schon sein.
Aber pfeiff´ drauf.
Anyone remebering?
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Aber selbst das ist noch schwierig. Die Telefonleitungsmasten im Vordergrund begleiten weiter links (nicht im Bild) nen sehr verlockend aussehenden Feldweg, der genau in meine Richtung führte.
Lag aus der Ferne natürlich nahe, dass der Weg auch weiter an den Masten entlangführt, aber denkste Puppe.
Stattdessen kam aus nem Gehöft rechts (auch nicht im Bild) ne in der Art kläffende Töle, von der man gerne mal ein Exemplar mitm fetten Stoppelreifen in zwo Teile 'zerfahren' würde, angerannt.
|
Rein zufällig und weils der Zufälle nie genug gibt, siehe Stella Alpina, kam ich heute genau auf DEM Weg raus, den ich Sonntag gerne genommen hätte:
Da oben, genau in der Mitte zwischen der Hütte links und dem Nebengebäude rechts, iss das Bild vom Sonntag entstanden.
Und natürlich nur zufällig hab ich nicht studiert, wo mich Map Quest hinschicken wollte und stand also im gleichen Brennesselfeld wie Sonntag, nur aus ner anderen Richtung kommend (die bedeutete, das Rad 700m auf der Fahrspur vom Traktor durchn Acker getragen zu haben, mithin ne Aktion, die man nicht rückwärts wieder abwickelt, nur weil da n paar Brennessel stehn, wo´s anschliessend in den Wald geht...)
Jaa, also, morgen issn neuer Tag...