Zitat:
Zitat von 3-rad
@flow:
|
"Talkin' to me ?"
Zitat:
wenn ich deine Intervalle so sehe
|
Intervalle bin ich ewig nicht gelaufen ... soweit ich mich erinner', hab' ich hier nie Zeiten dazu veröffentlicht ...
Zitat:
wirst du 10km kaum unter 50min schaffen, oder? Zumindest nicht sehr deutlich. (deutlich = mehr als 2min).
|
Schwimmen ... ?
Nach einem eher harten TDL und Kraftausdauerprogramm auf der Rolle am Montag bin ich Dienstag probehalber 5'/km gelaufen (
siehe hier).
Zitat:
Zitat von Flow
-> 10km - 48'40,7''
HFavg 150; avg @4'52,1''/km
Tempo gefühlt : "komfortabel" bis "anstrengend"
Laut Puls würde ich auf "oberes GA1" tippen, gefühlt vielleicht sogar "GA1/GA2"-Übergangsbereich ...
|
"anstrengend" wäre dabei schon eher hoch gegriffen ... "hart" ist deutlich schneller als "anstrengend" ... dahinter würde ich nocht "unangenehm hart" ansiedeln.
Ansonsten bin ich auf den kurzen Strecken wie 5km oder 10k sicherlich nicht besonders stark. Nicht im Verlgeich zu anderen, sondern zu meinen relativen Fähigkeiten auf den längeren ...
(Bei PMP vielleicht eher umgekehrt ? Stärker auf diesen Distanzen, das lange, eher lockere Stehvermögen hinten noch zu erarbeiten ?)
Wie oft gesagt, sind mir diese Strecken auch zu hart ...

Desweiteren hab' ich derzeit auch keinerlei Ambitionen, in diesem Bereich zu arbeiten.
Außer um meine Lauffähigkeiten
insgesamt auf ein höheres Niveau zu heben.
Und hier wieder die Frage :
Wieviel schneller als IronmanPace muß man im Training laufen ?
(Trainieren, nicht "laufen können" !)
Gehen wir von einem 3:30' Marathon aus, 5'/km ...
Wozu sollte man 4'/km oder gar schneller laufen ?
Reicht der Bereich 4'20''/km bis 4'30''/km ?