Zitat:
Zitat von Carlos85
Ich hab eigentlich immer ganz gute Erfahrung mit Wärme gemacht (egal ob heiß duschen oder Finalgon). Du denkst, das macht es schlimmer?
Lt. dem was ich so gelesen habe, ist ein Patellaspitzensyndrom keine Entzündung, da läge Kälte sonst erstmal naheliegend.
|
Das ist schwierig zu sagen. Wenn es damit nicht schlechter wird oder sich geschwollen anfühlt oder dergleichen, dann wird es schon passen. Man sollte am Besten immer etwas in sich hineinfühlen.
Ich hatte / habe immer wieder Probleme mit irgendwelchen Sehnen. Bin da sehr anfällig dafür. Und Patellaspitze ist ein Sehnenansatz. Mittlerweile weiß ich zumindest bei mir, was wann hilft. Aber das muss bei Dir nicht 100%ig genauso sein.
Ich hatte in genau dem gleichen Bereich vor einigen Jahren über 2 Jahre lang (!!!!) massive Probleme. Das hat sich dann im Laufe der Monate auf alle (!!!) Sehnen rund um die Knie ausgewirkt. Es war die Pest und unfassbar lästig. Ich konnte teilweise nicht mal mehr 5km mit dem Rad zur Arbeit fahren.
Die Knie wurden auch laufend warm und rot.
Ich will Dir keine Angst machen. Das war bei mir sicher ein Extremfall, der so wohl eher ziemlich selten ist.
Bei Patellaspitzensydnrom ist oft ein zu starker vorderer Oberschenkel die Ursache, der permanent unter Spannung steht und somit Zug auf die Sehnen ausübt.
Demgegenüber steht dann nicht selten ein rückwärtiger zu schwacher Oberschenkel.
Daher hilft in der Regel: Vorderen Oberschenkel dehnen, den hinteren kräftigen. Behalt's einfach im Gedächtnis, falls die Sache nicht schnell wieder deutlich besser wird.
Gute Besserung.