gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
06-Base1 Start 12.1.2009 - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.01.2009, 07:59   #233
machmal
Szenekenner

Benutzerbild von machmal

Watt ein Shit.
Ich fühle mich als würde ich Krank werden
gestern Abend wollte ich noch ne EInheit machen, obwohl mir noch so einiges weh tut vom Klettern. Klettern ist auch gutes Training, jawoll. Meine Unterarme sind dabei ganz schön dick geworden.
War aber gestern zu Müde und fühle michauch heute sehr bescheiden. Wird vermutlich heute auch ein Ruhetag geben. Ich will aber nicht krank werden!

Gestern die ersten Ernährungssünden seit ca. 10 Tagen. Bei einem Workshop schon mal mangels Alternative einige Kekse. Abends dann noch fast ne ganze Tüte Haribo Gummiwerk. Ich glaube ich bin ein Frustesser.

Allen viel Spaß beim Training. Ich versuche dran zu bleiben...

der Holger
Alt 22.01.2009, 08:14   #234
machmal
Szenekenner

Benutzerbild von machmal

Zitat:
Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
@Machmal: ich bewundere deine stoische Geduld!
Damit nerve ich meine Uwelt manchmal ganz gewaltig

Ich bin mit dem Buch auch noch nicht durch, weil ich z.Zt. zuviele gute Bücher lesen muss.

Finde die Idee dahinter jedoch richtig gut.
Bin ja zur Zeit auch am Umstellen. Manchmal komt mir der Gedanke das ich mich recht einseitig Ernähre. Die Lebensmittel die ich zur Zeit fas ausschließlich esse sind:
  • Äpfel
  • Bananen
  • Paprika
  • Mandarinen
  • Rosinen
  • Datteln
  • Möhren
  • Weiß und Rotkohl als Salat
  • Pistatzien
  • wenig Käse
  • wenig VK-Brot

Wenn ich mir dann aber überlege was ich früher, also damals , noch mehr gegessen habe, war das eigentlich nur Füllmaterial (Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brötcgen, Marmelade, Gummibärchen, etc.)
Eigentlich reicht es, die Menge der Liste gesundes Essen zu erhöhen. Alle wichtigen Nährstoffe sollte ich damit bekommen.

Hoffentlich kommt mein "ich fühle mich Krank" nicht von der umgestellten Ernährung.

Grüße vom Holger
Alt 22.01.2009, 08:27   #235
mauna_kea

@machmal
bei mir kommen noch dazu:
salat, pilze, avovados, spinat, erbsen, sauerkraut, kiwis, apfelmus, walnüsse, eier, hering, sardine und seit gestern:kakao.

das mit dem vielseitig sehe ich nicht so. denke das ist um klassen vielseitiger als so manche pommes, majo, schnitzel, pizza und nutella ernährung.

im übrigen kommts mir so vor, als würde ich den ganzen tag über nur noch essen, kommt mir allerdings entgegen.

Alt 22.01.2009, 08:35   #236
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich an diesem herrlich trüben Wintertag!

Warum bin ich eigentlich so guter Dinge??? Hatte grade eine Begegnung der dritten Art mit unserer Freundin Eva. Mann, hat die mich rangenommen. Und das auf IFM-Niveau. Gut, war die dritte Einheit in 36 Stunden, habe ich bisher noch nie gemacht. Außerdem waren KL drin, da arbeite ich mich ja erst so langsam ran.

Aber der Reihe nach: warm up war gut, hätte gern öfter boxjumps, die werden langsam besser und tun mir gut. Beim WOD dann wieder Seilspringen statt laufen, nämlich 400 pro Durchgang. KB-Swings kein Thema, da müsste wirklich langsam die 16kg-Variante ran. Müsste ich mal bestellen, kann ich unserer Haushaltskasse aber im Moment noch nicht zumuten und muss wohl noch paar Tage warten. Dann die KL: Immerhin die ersten zehn richtig, wenn auch alle einzeln, aber wirklich sauber hochgezogen, danach gesprungen. In den Runden danach immer 5 richtige und dann gesprungen, die sind ja auch immer noch ziemlich anstrengend (vor allem 50 Stück!). Für drei Runden 34:41. Hätte vielleicht noch bisschen weitermachen können, aber ich hatte das Gefühl, es reicht. Ich will ja evtl. heute abend noch mal was machen. Da ist es mir im Moment wichtiger, alle WODs gemacht zu haben, um die Motorik zu schulen. Das geht dann eben auf Kosten der Härte. Aber anders werde ich wohl nicht wieder auf den aktuellen Stand kommen.

Und: So gut wie nach Eva hat mir die Honigmelone zum Frühstück noch nie geschmeckt! Das war eine Offenbarung!

Ravistellus
Alt 22.01.2009, 09:35   #237
chick
Gesperrt

Zitat:
Zitat von machmal Beitrag anzeigen
... Die Lebensmittel die ich zur Zeit fas ausschließlich esse sind:
  • Äpfel
  • Bananen
  • Paprika
  • Mandarinen
  • Rosinen
  • Datteln
  • Möhren
  • Weiß und Rotkohl als Salat
  • Pistatzien
  • wenig Käse
  • wenig VK-Brot
...
Oha, das wäre mir aber auf Dauer zu eintönig!
Essen zuzubereiten (mischen, kochen, backen...) macht (mir) sehr viel Spass, das gehört für mich einfach zur "Kultur".
(Bio-)Reis, Brot (selbstgebacken), Nudeln, (Bio-)Kartoffeln stehen bei mir auf dem Speiseplan, ebenso wie:
Käse, Quark, Milch, Kaffee, Kakao, Schokolade ( ), Nüsse, verschiedene Essige und Öle, Frischkornmüsli, Äpfel, Bananen...und Tomaten (frisch oder am liebsten getrocknet). Frisches Gemüse eben nach Saison. Entscheidend ist für mich der Geschmack und solange es noch Erzeuger gibt, die qualitätsbewußt arbeiten, würde ich nicht auf diese Genüsse verzichten wollen.

Geändert von chick (22.01.2009 um 09:38 Uhr). Grund: immens wichtige Sachen ergänzt!
chick ist offline  
Alt 22.01.2009, 10:01   #238
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Einen Apfel und eine Banane heute zum Frühstück.

Was gibt es sonst neues aus Sprockhövel?

Gestern abend 50Min auf der Rolle gesessen. Für die Indoor-Bike-League in der "blauen" Serie den 3. Run abgestrampelt. Geht schon wieder ganz gut, aber richtig drücken (bergauf,, also wenn die Bremse zumacht) geht noch nicht, deshalb auch keine Wertung (Sprint+Berg) innerhalb des Runs gefahren.

295Watt im Schnitt sind aber gar nicht so schlecht, auch wenn die blaue Soft ein paar Watt zu viel anzeigt, aber da ist noch Luft nach oben.

Heute abend drehe ich eine kleine Runde mit meiner Lauftruppe hier von der Firma aus.

CF geht noch nicht, wegen der Handgelenke.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline  
Alt 22.01.2009, 10:36   #239
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zu essen gibt es hier bei mir erstmal Haferschleim, nachdem der Tee von heute morgen immmerhin dringeblieben ist....
Alt 22.01.2009, 11:05   #240
Ralle73
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Nur mal so, damit ihr seht, dass ich echten Einsatz zeige.
Heute nach den 150 Klimmzügen.
[/url]
Danke

Heute morgen war Eva zu Besuch. Da die ersten Klimmies schon nur in 3er-Blöcken mehr schlecht als recht klappten, entschied ich mich irgendwann auf IFM umzusteigen. Ich versuchte auch später zumindest 10 Klimmies hinzubekommen und sprang dann später. Die weiteren zwei Runden wären wohl etwas viel geworden. Nachdem die letzte Woche ganz gut lief, macht mich das Training momentan echt fertig und es scheint ja nicht leichter zu werden. Ab nächster Woche sind es wohl wieder mehr Übungen, bei denen man zumindest technisch sauber durchkommt. Habt Ihr beim Seilspringen eigentlich auch mit der Zeit Schmerzen im Mittelfuß. Ich hoffe, der gewöhnt sich noch dran. Mit etwas dickeren Schuhen geht es zwar aber ab 80 Sprüngen am Stück wird es immer stärker. Liegt evtl. an meinen Hohlfüßen, die Federn nicht gerade prächtig, was beim Seilspringen auf hartem Boden natürlich schneller auffällt als beim Laufen. Mal schaun, ob es da passende Übungen gibt.

Ansonsten esse ich fleißig Obst und versuche zumindest meinen Zuckerkonsum stark zu reduzieren.

Viele Grüße,
Ralph
Ralle73 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen