du bist wohl nur mit nem unterzeichenten dopinggeständnis zufrieden. ziehst du überhaupt in erwägung, dass es damals wirklich eine legionellenerkrankung gewesen sein könnte?
Ich ziehe u.a. in Erwägung, dass es eine Legionellenerkrankung und Doping gewesen sein könnte.
Die für mich unplausibelste Möglichkeit wäre jedenfalls, dass Engelhardt die Geschichte frei erfunden hat.
Ich wollte an dieser Stelle noch anmerken, dass der RA Lehner übrigens auch den als schärfsten Gegner in Dopingfragen bekannten Prof. Dr. Werner Franke vertritt.
Ich wollte an dieser Stelle noch anmerken, dass der RA Lehner übrigens auch den als schärfsten Gegner in Dopingfragen bekannten Prof. Dr. Werner Franke vertritt.
Heinrich
das ist mal eine ausnahme, aber er hat sich eben auf DOPER spezialisert ...Stefan Schumacher, ... Danilo Hondo.... Katja Schumacher... usw.usw.usw.. er ist gut und arbeitet für cash. Er weis wie er dopingsünder als saubere sportler verkaufen muss wenn das geld stimmt...
ah...
Heinrich
Das ist ja kein Widerspruch.
Je besser er Bescheid weiss, um so besser kann er argumentieren.
Und je mehr die Doper über den Wissensstand der Dopingjäger erfahren, um so ungenierter können sie weitermachen.
Einen wie auch immer gearteten moralischen Anspruch vermag ich aus der von Dir zitierten Tatsache nicht zu entnehmen.
Vielleicht sollten wir die Gesetze kritisieren und nicht jene, die sie anwenden?
Fragt sich
Arne
Dann wohl eher diejenigen, die sie aufstellen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Vielleicht sollten wir die Gesetze kritisieren und nicht jene, die sie anwenden?
Fragt sich
Arne
Seh ich nicht so. Die Gesetzestexte sind (im Rahmen der Demokratie) mit "reinem Gewissen" erstellt und zielen auf die höchstmögliche Strafe angemessen am Sachverhalt ab. Sie berücksichtigen auch Verhandlungsspielraum, um die Nuancen des menschlichen Totalversagens auszuloten.
Versagt haben für mich die Anwender der Gesetze, die sich mit dem Höchstmaß an (absurdesten) Auslegungstheorien ein Argumentationsgerüst aufbauen um damit Verwirrung zu stiften und die Gesetzestexte ins lächerliche abgleiten lassen.
Nun, ich glaube die Diskussion rein unter juristischen Gesichtspunkten zu führen ist etwas verfehlt und erinnert mich sehr stark an die Muster im Radsport. (Recht bekommen oder Recht haben, kann doch sehr stark voneinander abweichen.)
Vucko möchte sicherlich nicht nur formell Recht bekommen.
Das wäre ja als ob er bei einem Hawaii Sieg mit Flossen schwimmen und beim Radfahren den Windschatten in Anspruch nehmen würde. Oder vielleicht sogar für einen Olympiasieg Epo benützen würde.
Nein, er wird die Triathlongemeinde von seiner Unschuld überzeugen. Er wird deshalb nicht nur die Ärzte von ihrer Schweigepflicht entbinden, sondern Sie auch noch um eine aktive Stellungnahme bitten.
Wie konnte ich mich nur so stark in meiner Einschätzung täuschen, oder ist Vucko aktiv geworden und ich habe davon nichts mitbekommen?