Datum Startzeit Sportart Distanz Dauer
29.04.09 20:00:00 Laufen 5,64 00:50:00
28.04.09 21:10:00 Rolle 11,10 00:20:00
28.04.09 20:00:00 Krafttraining 00:55:00
27.04.09 19:00:00 Schwimmen 1,70 01:00:00
Laufen
Ansich habe ich mich gut gefühlt, aber es ga da so ein paar Widrigkeiten. Ludger und ich haben uns mit dem Treffpunkt missverstanden. Wir waren zwar beide an der Sporthalle, aber an zwei verschiedenen Eingängen!

Als uns dann kalt wurde, ist jeder für sich los gelaufen und irgendwann haben wir uns dann zufällig auf dem großen Gelände getroffen. Er war in der Zwischenzeit ca. 3km gelaufen, ich vielleicht 1,5km langsam, weil ich immer nach ihm Ausschau gehalten hatte.
Dann sind wir 2,2km langsam GA1 gelaufen, Lauf-ABC und dann war meine Jacke weg, die ich im Stadion über einen Sitz gehängt hatte.

"Das gibts doch nicht! Wer macht denn sowas?" Also sind wir reingegangen und bei der Rezeption lag sie dann zum Glück. Wir dann wieder raus und auf einmal war mir sehr kalt. Ludger ist nach Hause gegangen, denn es war bereits 21:10 Uhr. "Mist was mach ich denn jetzt? Ich habe ja noch gar nicht richtig trainiert!" Also habe ich noch meine 6x100m Hügellauf gemacht. Es lief erstaunlich gut. Mein Jacke hing sicherheitshalber in meiner Nähe über einer Stange, damit sie nicht nochmal wegkommt. "Cool, ich habe noch 16 Minuten bis die Lichter ausgehen und kann noch eine Runde joggen!" Ich also los. "Was mache ich eigentlich, wenn sie die Lichter früher ausmachen?" Zack! Lichter aus und ich mitten im Wald. "Super!", dachte ich. Es war irgendwie noch cool im Dunkeln zu laufen, aber ich musste sehr aufpassen nicht umzuknicken. Bei der erst besten Möglichkeit abzubiegen, bin ich wieder zum Ausgangspunkt gelaufen. Meine Jacke habe ich dann auch noch im Dunkeln gefunden. Die Strecke war dadurch ca. 850m kürzer? Egal, hauptsache ich hatte es versucht
Beim Fahrrad musste ich erstmal meine alten Anstecklichter mit den aufgeladenen Batterien zusammenschrauben. Da stand ich dann bestimmt auch nochmal 10 Min rum und ölte vor mich hin. Ich bin dann die ersten 5 Min langsam gefahren, damit ich mir keinen weg hole. Ich war dann erst um 22:10 Uhr zu Hause

Und das bei dem nass kalten Wetter! Ich habe mich gut gefühlt, aber die Zeitverzögerung und dass ich nicht so laufen konnte wie ich wollte, waren schon etwas doof.
Rolle
Ich hatte da nicht so dir Ruhe einen vernünftigen Plan einzuhalten, deswegen bin ich einfach 12 Min durchgepowert, aber es lief nicht so gut. Ich musste immer wieder runterschalten.
Krafttraining
Da lief es ganz gut. Ich konnte gut Gewichte auflegen und stemmen. Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, Klimmzüge an einem Latzuggerät zu immitieren. Dort konnte ich 3x (12 Wiederholungen x 50 kg) runterziehen.
Schwimmtraining
in einer Sardinenbüchse. Es war ca. 16-18 Leute auf einer 25m Bahn. Das war kein Schwimmen, sondern planschen. Nach der Trainingsstunde bin ich noch schnell 500m geschwommen, damit ich einen Trainingseffekt hatte.
Schön war aber das meine
Mom Geburtstag hatte. Ich saß vor dem Training mit einem Eis in einem Schloßpark und die Sonne kam sogar raus! Neben mir lag eine Tüte mit neuer Laufkleidung. Ich telefonierte ca. 10 Min mit meiner Mom und ich sagte ihr es käme mir vor, als wäre es mein Geburtstag!!! ha ha ha