gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
joschis Blog - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2009, 09:44   #233
joschi_grace
Szenekenner

Restliche Woche

Meine Planung für die restliche Woche sieht folgendermaßen aus:

Do Schwimmen

Fr Krafttraining

Sa Radausfahrt mit dem Club

So Hügeltraining/Lauf ABC (ich hoffe mein Fuß hat sich bis dahin wieder erholt, aber es geht schon besser)
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 00:01   #234
joschi_grace
Szenekenner

Also am Donnerstag konnte ich mich zu gar nichts mehr aufraffen und ich bin tatsächlich schon um 23 Uhr ins Bett gegagen! Ich war wohl echt müde...

Heute habe ich mich zum schwimmen getreten, aber es ging dann doch erstaunlich gut.

Ich habe mich dann noch mit ein paar Triathleten unterhalten und jetzt fühle ich mich wieder motivierte zu trainieren! Das Wochenende kann kommen, zumal ja auch das Wetter super bleiben soll. Aber eincremen werde ich mich, denn die Sonne ist schon ganz schön stark.

55 min
1500m

300m Einschwimmen, 300m Technik (50m 3erAtemzug gestreckt, 50m Technik), 4x 25m Sprint 25m locker, 5x100m, 200m Ausschwimmen

---

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
Alt 25.04.2009, 18:07   #235
joschi_grace
Szenekenner

super geiles Teamtraining + Koppeleinheit

Boah, super geiles Training!!!

Wir sind erst als Gruppe 50km gefahren und haben dafür 1h und 45 min gebraucht. Es waren viele Triathlon-Anfänger dabei, aber auch ein paar sehr sportliche Exemplare und drei Betreuer. Wir haben auch so wilde Sachen gemacht wie Rotation etc. und dadurch sind wir ganz schön schnell geworden. Spitzentempo ca. 42 km/h (was für mich enorm schnell warm, aber Spaß gemacht hat). Das in der Gruppe fahren ging erstaunlich gut. Ich hatte nämlich etwas Angst, dass jemand etwas unüberlegtes tut und die ganze Gruppe in Gefahr bringt. Außer paar heikleine Situationen wegen Gegenverkehr lief es super. Ich habe jetzt etwas dicke Beine, aber es geht noch...

2km laufen im Anschluss war für mich natürlich der absolute Killer. Bis dahin hatte ich mich ganz gut gefühlt, aber mein Puls ist enorm hoch gegangen, ich habe geschwitzt und zwischendurch auch gefroren und mir ist am Anfang etwas schlecht geworden, aber Augen zu und durch. Und meine Knie waren am Anfang eierig... Der Bewegungsablauf war total merkwürdig.

So, jetzt bin ich recht motiviert und ganz begeistert, dass das so gut lief. Jetzt frage ich mich, wie ich die letzten drei Trainingswochen gestalten soll!!!

---

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
Alt 26.04.2009, 21:58   #236
joschi_grace
Szenekenner

Trödeltag

15 Min warm up - Schnell mit dem Rad zum Stadion
12:39 Min Cross-Lauf - 2.2km
7:22 Min 20x (2 halbe Klimmzüge - 2 Liegestütze - 3 Kniebeugen)
7 Min Barfußlauf mit Lauf-ABC

Mir war es heute zu warm oder zu sonnig, oder??? Keine Ahnung! Ich habe nur rumgetrödelt. Zum Abend hin wurde ich dann wieder fitter und ich bin 2,2km zügig gerannt. Ich habe mich etwas gequält, denn ich wollte so schnell wie möglich rennen und ich war nicht ganz fit, aber im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden, dass ich meinen A... vom Sofa wegbewegt habe.
Danach habe ich noch Klimmzüge, Liegestütze, Kniebeugen und Barfußlauf mit ein bißchen Lauf-ABC gemacht.

Mo S
Di R + Kraft
Mi L
Do S
Fr frei
Sa Koppeltraining R+L
So S

---

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
Alt 30.04.2009, 09:18   #237
joschi_grace
Szenekenner

was bisher geschah

Datum Startzeit Sportart Distanz Dauer

29.04.09 20:00:00 Laufen 5,64 00:50:00
28.04.09 21:10:00 Rolle 11,10 00:20:00
28.04.09 20:00:00 Krafttraining 00:55:00
27.04.09 19:00:00 Schwimmen 1,70 01:00:00

Laufen
Ansich habe ich mich gut gefühlt, aber es ga da so ein paar Widrigkeiten. Ludger und ich haben uns mit dem Treffpunkt missverstanden. Wir waren zwar beide an der Sporthalle, aber an zwei verschiedenen Eingängen! Als uns dann kalt wurde, ist jeder für sich los gelaufen und irgendwann haben wir uns dann zufällig auf dem großen Gelände getroffen. Er war in der Zwischenzeit ca. 3km gelaufen, ich vielleicht 1,5km langsam, weil ich immer nach ihm Ausschau gehalten hatte.
Dann sind wir 2,2km langsam GA1 gelaufen, Lauf-ABC und dann war meine Jacke weg, die ich im Stadion über einen Sitz gehängt hatte. "Das gibts doch nicht! Wer macht denn sowas?" Also sind wir reingegangen und bei der Rezeption lag sie dann zum Glück. Wir dann wieder raus und auf einmal war mir sehr kalt. Ludger ist nach Hause gegangen, denn es war bereits 21:10 Uhr. "Mist was mach ich denn jetzt? Ich habe ja noch gar nicht richtig trainiert!" Also habe ich noch meine 6x100m Hügellauf gemacht. Es lief erstaunlich gut. Mein Jacke hing sicherheitshalber in meiner Nähe über einer Stange, damit sie nicht nochmal wegkommt. "Cool, ich habe noch 16 Minuten bis die Lichter ausgehen und kann noch eine Runde joggen!" Ich also los. "Was mache ich eigentlich, wenn sie die Lichter früher ausmachen?" Zack! Lichter aus und ich mitten im Wald. "Super!", dachte ich. Es war irgendwie noch cool im Dunkeln zu laufen, aber ich musste sehr aufpassen nicht umzuknicken. Bei der erst besten Möglichkeit abzubiegen, bin ich wieder zum Ausgangspunkt gelaufen. Meine Jacke habe ich dann auch noch im Dunkeln gefunden. Die Strecke war dadurch ca. 850m kürzer? Egal, hauptsache ich hatte es versucht
Beim Fahrrad musste ich erstmal meine alten Anstecklichter mit den aufgeladenen Batterien zusammenschrauben. Da stand ich dann bestimmt auch nochmal 10 Min rum und ölte vor mich hin. Ich bin dann die ersten 5 Min langsam gefahren, damit ich mir keinen weg hole. Ich war dann erst um 22:10 Uhr zu Hause Und das bei dem nass kalten Wetter! Ich habe mich gut gefühlt, aber die Zeitverzögerung und dass ich nicht so laufen konnte wie ich wollte, waren schon etwas doof.

Rolle
Ich hatte da nicht so dir Ruhe einen vernünftigen Plan einzuhalten, deswegen bin ich einfach 12 Min durchgepowert, aber es lief nicht so gut. Ich musste immer wieder runterschalten.

Krafttraining

Da lief es ganz gut. Ich konnte gut Gewichte auflegen und stemmen. Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, Klimmzüge an einem Latzuggerät zu immitieren. Dort konnte ich 3x (12 Wiederholungen x 50 kg) runterziehen.

Schwimmtraining
in einer Sardinenbüchse. Es war ca. 16-18 Leute auf einer 25m Bahn. Das war kein Schwimmen, sondern planschen. Nach der Trainingsstunde bin ich noch schnell 500m geschwommen, damit ich einen Trainingseffekt hatte.
Schön war aber das meine Mom Geburtstag hatte. Ich saß vor dem Training mit einem Eis in einem Schloßpark und die Sonne kam sogar raus! Neben mir lag eine Tüte mit neuer Laufkleidung. Ich telefonierte ca. 10 Min mit meiner Mom und ich sagte ihr es käme mir vor, als wäre es mein Geburtstag!!! ha ha ha

---

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
Alt 04.05.2009, 08:57   #238
joschi_grace
Szenekenner

Ich habe 4 Tage lang keinen Sport gemacht. Ich hatte Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und ich fühlte mich schwindelig und schwach. Vielleicht hatte ich mich auch irgendwie untkühlt? Ich hoffe ich finde jetzt zur alten Stärke zurück. So richtige werde ich wohl erst wieder ab Dienstag trainieren!

Liebe Grüße!

---
SONNTAG
8 Min: 21x (1 Klimmzug / 2 Liegestütze / 3 Kniebeugen)

3x (30 crunches pro Seite / 30x Rückenrudern / 10x Liegestütze)

3x 12 Klimzüge (mit dem Fuß geholfen)

10x Liegestütze
20x Frauen-Liegestütze

---

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
Alt 05.05.2009, 12:23   #239
joschi_grace
Szenekenner

Montag

I went to a neopren-test-swim-event. I tried 4 different one. If I really need one I know now which one I will order. The event was a lot of fun. Shortly before we arrived the Ralf, who is organizing the bike for me too, told us we swim in an outdoor swimming pool. brrrrrrrr! That water was warm but changing the suits was very cold. The event last two hours! And it was very hard to get the suits on but much easier to get out again. All in all a lot of fun!

---

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
Alt 05.05.2009, 13:10   #240
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

Zitat:
Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
I went to a neopren-test-swim-event. I tried 4 different one. If I really need one I know now which one I will order. The event was a lot of fun. Shortly before we arrived the Ralf, who is organizing the bike for me too, told us we swim in an outdoor swimming pool. brrrrrrrr! That water was warm but changing the suits was very cold. The event last two hours! And it was very hard to get the suits on but much easier to get out again. All in all a lot of fun!
Das wird doch nix Ernstes sein Etwa schon der Wettkampfkoller?
Liebe Hanna, gute Besserung Das wird schon!!!

Themen-Optionen