gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt nur noch 75 Hawaii Slots! - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2011, 18:24   #233
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
So wie man die vermutlich vorsätzliche Täuschung bzgl. der Slot-Anzahl wohl auch als taktische Kundenbindung betrachten kann ...
Das glaubst Du doch selbst nicht! So bescheuert können die auch wieder nicht sein, dass sie sich so ein PR-Desaster absichtlich einbrocken.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 18:34   #234
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Das glaubst Du doch selbst nicht! So bescheuert können die auch wieder nicht sein, dass sie sich so ein PR-Desaster absichtlich einbrocken.
Ich weiß nicht, wie hoch das "Desaster" zu bewerten ist ...
Der Vorteil liegt auf der Hand.
Mit 100 Slots ist das Rennen deutlich attraktiver als mit 75 !
Auch wenn einige der Angemeldeten nun aufjaulen, denke ich nicht, daß es nennenswerte "Rücktreter" geben wird.
Ein paar gut vermarktete Weihnachtsbonbons (in oben angedeuteter Richtung) werden die Gemüter schon wieder ein wenig besänftigen ...
Weiterhin können letztere wieder geschickt zur weiteren Kundenbindung eingesetzt werden ...

Auf der anderen Seite schätze ich, daß der aktuelle Iron-Boom nicht unbedingt soo lange anhalten wird.
Insofern ist vielleicht "ökonomischer" in den nächsten 1-3 Jahren maximalen Profit zu ziehen als eine langfristige Imagepflege unter der ohnehin mittlerweile ausgelutschten IM-Marke ...

Ob "die Masse" in 5 Jahren auch noch 500 bis 1000 Euro für den Quatsch bezahlen will ?

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 19:39   #235
endorphi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Die Kommunikation ist erst in den letzten Jahren schlechter geworden, seit Kurt Denk weg ist.
Kurt ist im Gegensatz zu Kai auch in der Lage sich vernünftig auszudrücken und Dinge in einem vernünftigen Licht zu sehen, aus eigener Erfahrung kann ich dazu sagen dass Kai Walter in dieser Hinsicht eines Geschäftsführers einer solchen GmbH nicht würdig ist. Und bevor jetzt wieder jemand kommt, ich habe dies in meinem kleinen Schriftwechsel den ich mit Kai mal hatte auch so direkt gesagt, ob er es verstanden hat ist wieder ne andere Sache.......
endorphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 22:30   #236
monte gaga
Szenekenner

Böse

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
...und ja - ich gehe nicht davon aus, dass das die letzte Aktion in dieser Richtung war) ...
Hier geht es um Vertrauensverlust, und zwar nicht in den Veranstalter in Steinheim sondern in die WTC.

Der nächste Kandidat für eine solche Aktion steht schon auf der Rampe: Die "zahle 12 Ironman und geh nach Kona-Aktion" platzt genauso wie die Slotverteilung für die Qualifikation, da durch die inflationäre Entwicklung der Startplätze diese Konzept nur kurzfristig trägt.

Zitat:
Zitat von endorphi Beitrag anzeigen
...Kurt ist im Gegensatz zu Kai auch in der Lage sich vernünftig auszudrücken und Dinge in einem vernünftigen Licht zu sehen, aus eigener Erfahrung kann ich dazu sagen dass Kai Walter in dieser Hinsicht eines Geschäftsführers einer solchen GmbH nicht würdig ist........
Kurt Denk ist "raus" und damit auch die Option in Frankfurt einen "richtigen" Ironman (unabhängig vom Branding !!!) zu veranstalten.

Kai Walter ist "angestellter Geschäftsführer" einer GmbH die von so genannten "Heuschrecken" (spätestens jetzt gibt es für mich da keine Zweifel mehr !) ferngesteuert wird.

Bei Problemen, für die früher eine Ehefrau mal durchs Treppenhaus gebrüllt hat, fliegen nun mehrere smarte Betriebswirte in der Business Class nach Europa und terrorisieren ihre Mitarbeiter (ich kenn die Verhältnisse in Steinheim nicht, aber soweit meine eigene Erfahrung in einer anderen Branche...).

Also lasst mir den Kai in Ruhe !!! Ich hoffe, er kann den Knopf am Drucker betätigen und ein "strong and unexpected feedback by the athletes, devastating press..." in die Staaten faxen....

Und 100 Qualiplätze bitteschön für das Rennen 2012 (ich habs' so mit dieser altmodischen Fairness im Sport, auch wenn ich in Frankfurt diesmal nicht starte...)
monte gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 22:55   #237
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von endorphi Beitrag anzeigen
Kurt ist im Gegensatz zu Kai auch in der Lage sich vernünftig auszudrücken und Dinge in einem vernünftigen Licht zu sehen, aus eigener Erfahrung kann ich dazu sagen dass Kai Walter in dieser Hinsicht eines Geschäftsführers einer solchen GmbH nicht würdig ist. Und bevor jetzt wieder jemand kommt, ich habe dies in meinem kleinen Schriftwechsel den ich mit Kai mal hatte auch so direkt gesagt, ob er es verstanden hat ist wieder ne andere Sache.......
Sehe ich ganz anders: Kai Walter ist einer von denen, die Substanz in die WTC bringen. Er ist ein guter Rennveranstalter und schlägt keine Luftblasen.

Bis die Rennen der WTC den Standard haben, den Xdream liefert, ist es noch ein weiter Weg.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 23:07   #238
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
- auf Nachfragen per Mail, nach dem zufälligen Entdecken der Veränderung, nicht reagieren (habe auch keine Antwort erhalten)
Sind wir mal realistisch und betrachten die andere Seite: da hockste in Hanau, musst die 75 statt der 100 Plätze verkaufen und rechtfertigen, überlegst und bist auf Hochtouren am Rotieren und gleichzeitig rennen dir n paar hundert Hanseln mit Emails, Telefonanrufen und sonstwie die Bude ein.
Ich würde da auch erstmal nicht jede einzelne Mail beantworten, sondern ne Lösung suchen und die anschliessend kommunizieren. Fertig.
Alles andere ist uneffektiv.
Alt 12.12.2011, 00:19   #239
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Sind wir mal realistisch und betrachten die andere Seite: da hockste in Hanau, musst die 75 statt der 100 Plätze verkaufen und rechtfertigen, überlegst und bist auf Hochtouren am Rotieren und gleichzeitig rennen dir n paar hundert Hanseln mit Emails, Telefonanrufen und sonstwie die Bude ein.
Ich würde da auch erstmal nicht jede einzelne Mail beantworten, sondern ne Lösung suchen und die anschliessend kommunizieren. Fertig.
Alles andere ist uneffektiv.
Das machen Sie ja - aber viel zu langsam. Wer heute auf Facebook schreibt, er hätte eine Lösung, die er aber morgen erst präsentieren will, macht sich unglaubwürdig.

1) Ich habe eine Lösung => raus damit!

2) Ich habe keine Lösung => Klappe halten bis 1) erreicht ist.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 00:31   #240
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Damals, ja das waren noch Zeiten, als etwa in Wiesbaden nicht nur die Slots für Clearwater wie sauer Bier angeboten wurden, nein auch die Hawaii Slots mußten mehrfach nachgefragt werden, bis sich jemand erbarmte und die weite Reise auf sich nahm
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen