gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2007 live - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2007, 08:28   #233
Rene
Szenekenner

Zu der Gruppenbildung kann ich nur sagen, dass die aus meiner Sicht komplett in die Box gehören. KRs sollte sich anschauen wer vorn fährt und der Rest wird angehalten. Auf den Bildern sieht man ja auch, dass genung Platz ist. Wer also nicht komplett überholen kann, der muss halt mit Abstand hinterher fahren, fertig. Wer langsam schwimmt muss halt damit rechnen, dass es schwer ist zu überholen. Da gehöre ich auch zu, dann muss man halt besser schwimmen. Es ist doch schließlich ein 3kampf und kein Radrennen. Lieber ein paar Fehlentscheidungen als diese riesen Gruppen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Gruppen Bestand halten, wenn die KRs nebenher fahren. Wenn sich so eine Gruppe bildet und dies läßt sich doch leicht erkennen, dann sollten halt an einigen Stellen der Rennstrecke KRs stehen, diese dann verfolgen und zerflücken. Ist die Gruppe zerflückt wieder anhalten und auf den nächsten Lutscherhaufen warten. Und wo bitte ist das Problem im Vorfeld genügend KRs an den Start zu bekommen? Es ist doch die Europameisterschaft. Dann sollten eben auch ein paar interationale KRs an den Start. Fairness kostet eben auch Geld. Da kann der Veranstalter dann eben nicht so viel Gewinne machen. Wenn dies nicht passt müßte eigentlich die WTC reagieren. Kein faires Rennen, also keine Lizenz. Alles andere ist doch grober Unfug. Wenn die Dinge nicht beherrschbar sind, dann muss halt die Radstrecke vergrößert werden und in Wellen gestartet werden oder aber ein Teilnehmerlimit eingeführt werden. Da der Veranstalter aber nur die Dollars im Auge hat, darf er einfach nicht die letzte Instanz sein. Wenn ich zu dem Thema den Denk schon höre, also wenn es da Unstimmigkeiten gab, dann werden wir sicherlich reagieren. Wir werden dazu die Bilder des hr auswerten. Alles Blödsinn! Allein der Landgang beim Schwimmen ist ein Witz. Warum verklagt ein Athlet dann nicht einfach mal den Herrn Denk auf Schadenersatz wegen unfairen Rennführung?
Alt 03.07.2007, 08:56   #234
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Nun auch ein Kurzbericht von mir.

Kurz zusammengefasst: WAR DAS GEIL!!!!!!

Nun ausführlicher:

Meine Vorgeschichte kennen mittlerweile vermutlich die meisten: Tumor und Chemotherapie im letzten Herbst, so dass ich eigentlich keine großen Erwartungen an das Rennen hatte, sprich vollkommen ohne Druck gestartet bin – wollte eigentlich nur schnell Rad fahren ;-) Ich will jetzt nicht über meine Vorbereitung reden – das glaubt mir eh’ keiner...

Schwimmen:
Nach recht bescheidenem Schwimmtraining hatte ich mit einer Schwimmzeit um die 1:05 gerechnet, so kam es dann auch. Ich frage mich aber immer wieder, wieso das in FFM so eine Prügelei sein muss – jeder Liga Start ist harmlos dagegen. Naja, bin ganz gut durchgekommen, ein Tritt ins Gesicht und diverse Beingrabbler gehören wohl dazu. Wie gesagt, nach 1:05xx war der Blödsinn vorbei und der Spaß auf dem Rad ging los.

Radfahren:
Wie gesagt, ich wollte schnell fahren, richtig schnell. So ging ich das dann auch an, von Anfang an Vollgas – auf den Pulsmesser hab ich sicherheitshalber gar nicht erst geschaut. Dabei habe ich mir immer wieder einen Spruch eines Freundes beherzigt: das einzige was einen im Wettkampf voran treibt ist der Hass auf den Gegner. So dachte ich mir dann bei jedem Pulk vor mir: „Euch zerfetz’ ich“... Hat mal richtig Spaß gemacht. Gegen Ende der ersten Runde, nachdem ich die ersten Frauen überholt hatte (als ich vorbei gefahren bin sind Nicole, Andrea und Nina alle sauber gefahren, die anderen hab ich nicht wirklich wahrgenommen) wurde, es dann aber doch leerer und man konnte etwas freier fahren. Irgendwann bei KM 100 hab ich dann wohl auch mal ein Gel vergessen, so dass sich dann eine leichte Schwäche andeutete, doch glücklicherweise halfen zwei Gels und ein Extran. Dennoch war ich dann doch etwas langsamer, vor allem in der zweiten Runde, so dass ich nur eine 4:37:xx geschafft habe, aber ich kann mir sagen, dass ich nicht einen Kilometer in einer Gruppe gefahren bin. Als 25ter bin ich dann vom Rad gestiegen, ich muss also so ca. 500 Leute auf dem Rad überholt haben. Das Publikum an der Strecke war wieder klasse, Bad Vilbel macht sich wirklich langsam zum zweiten Solarer Berg. Friedberg war komischerweise recht ausgestorben, ich bilde mir ein, dass da letztes Jahr mehr los war. Aber sonst – klasse.

Laufen:
Meine Angstdisziplin. Konnte ich noch nie wirklich, und eine Achillessehnenentzündung in der Vorbereitung war nicht so recht hilfreich. Also bin ich stur einen 5er Schnitt losgelaufen und hab mich auch nicht von all den Jungs beeindrucken lassen die an mir vorbei gezogen sind. Erste Runde: kein Problem – Beine waren gut, Publikum auch. Was will man mehr. Ich glaub mein ganzer Verein und alle Bekannten standen an der Strecke. Zweie Runde: tat schon etwas weh, aber auch ok. An der zweiten Verpflegung trat mir ein anderer Starter in die Hacken, so dass ich mich beinahe hingelegt hätte. Hab ihn dann etwas heftig angeraunzt, was mir dann auch leid tat. Aber 3 km später haben wir wieder Frieden geschlossen. Dritte Runde: eigentlich die härteste, aber der Mann mit dem Hammer kam nicht. Da ich die Strecke wie meine Hosentasche kenne, konnte ich sie mir auch super einteilen: 500m bis zu der Brücke, dann 500 bis zu dem Stand und so weiter und schon war die Runde vorbei und ich war immer noch auf 3:30 Kurs. Also positiv denken: nur noch ein billiger Zehner, den läufst Du doch auf einem Bein. Aus Angst, doch noch einzubrechen, gab es dann die ganze Rund nur noch Red Bull und Koffein Gels. Vor allem das letzte musste ich mir so was von reinwürgen, aber es blieb in meinem Saumagen drin. Ca. einen Kilometer vor dem Ziel reichten mir meine Betreuer die Flagge unserer Spendenaktion und auch ich durfte Richtung Ziel abbiegen. Die letzten 500m waren wie ein Traum, das Publikum ist ohnehin der Hammer dort, dann hatte der Moderator aufgrund der Fahne die Aktion angekündigt und ich konnte nicht glauben, dass ich schon im Ziel war. Am ende bin ich wirklich den 5er Schnitt durchgelaufen – mein zweitschnellster Marathon überhaupt –also nix mit zu schnell rad gefahren...

Als 15. meiner Altersklasse war ich auch direkt qualifiziert und ich glaub, es war gut, dass ich die Sonnenbrille aufhatte, die eine oder andere Träne kullerte dann doch. Wenn ich bedenke, dass ich siebeneinhalb Monate früher im Onkologie Zentrum lag mit Schläuchen in der Brust, voll gepumpt mich fieser Chemie und kaum 3 km rad fahren konnte... Ich glaube, dass Grinsen geht so schnell nicht mehr weg. Habe die ganze Geschichte gestern meinem Onkologen erzählt und der meinte auch, das hat er noch nicht erlebt. Ein wenig stolz bin ich dann doch...

Danke an alle die mich angefeuert und unterstützt haben, aber vor allem auch alle Aufmunterungen und Genesungswünsche während der Zeit wo es mir nicht so gut ging. Danke auch an alle die sich an unserer Spendenaktion beteiligt haben, die war mit ein Grund, dass ich überhaupt gestartet bin – wegen der Achillessehnengeschichte wollte ich schon absagen, aber das konnte ich dann doch nicht bringen. Danke.

Gratulation auch an alle anderen Finisher und auf ein Wiedersehen in Hawaii.

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 09:04   #235
trisepp
Szenekenner

Benutzerbild von trisepp

Gratulation Nopogo - klasse Bericht! Kaum zu glauben was du erlebt hast! Respekt!
trisepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 09:06   #236
DRAGONofSOIA
Szenekenner

Benutzerbild von DRAGONofSOIA

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Nun auch ein Kurzbericht von mir.

...

Ich hab dich ja auf der Laufstrecke angefeuert, und das sah auch verdammt gut aus, und dich mit Fahne im Ziel hab ich auch gesehen...
Und mehr als WAHNSINN und Herzlichen Glückwunsch fällt mir nicht ein! Ich hab riesen Respekt vor dir und deiner Leistung!
DRAGONofSOIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 09:21   #237
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Schöner Bericht und tolle Leistung, Gückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch....

Volker
Alt 03.07.2007, 09:24   #238
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Hallo Alex,

also du warst der, von dem man mir erzählt hat!

Es treibt mir die Tränen in die Augen, weil ich mir denken kann, wie du dich fühlst...

Auf jeden Fall glaube ich, dass du alles was jetzt noch kommt, viel intensiver erlebst. Genieße es!

Ich freu mich für dich!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 09:26   #239
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
*LOL*
ne - im Gegenteil, ich bin sehr konservativ mit der Rausgabe meiner Tel-nummer du hast die aus historischen Grüden -- ausserdem wusste ich nicht wer hinter dem Namen "Raimund" versteckt (das ist ja fast so schlimm wie "Horst")

N

PS: sorry OT
Du wirst es nicht glauben, aber Horst war schon belegt...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 09:27   #240
Willi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Müder Joe Beitrag anzeigen
Nizza gehört auf jeden Fall auch auf die Liste! Das was ich vom Radfahren gesehen habe, war sehr fair und es gab eigentlich keine nennenswerte Gruppenbildung. Wirklich empfehlenswert!
Hallo?
Ich war letztes Jahr in Nizza - und hab' noch das offizielle Video vom Veranstalter zu Hause. Was da ablief war der absolute Hammer. Sechs Leute innerhalb von ein paar Sekunden aus dem Wasser, dann mit Begleitschutz (inkl. Materialwagen!) und max. 5 m Abstand über die Radstrecke gescheucht ... und wieder zusammen auf der Laufstrecke ausgespuckt. Das war kein Triathlon, das war kollektives Radeln und warmfahren vor einem City-Marathon.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen