Edit: Da fällt mir gerade noch ein. Falls du dir die Möglichkeit an einem Rennen teilzunehmen offen halten willst, dann nimm auf keinen Fall Scheibenbremsen. Die sind nämlich nicht UCI-konform.
Stimmt! Von dem Gedanken habe ich auch schnell wieder Abstand genommen, da es 1. kaum Lizenzfreie (Jedermann) Crossrennen gibt und man 2. als Durchschnitts-Triathlet bei einem Lizenzrennen ziemlich alt aussehen würde.
Stimmt! Von dem Gedanken habe ich auch schnell wieder Abstand genommen, da es 1. kaum Lizenzfreie (Jedermann) Crossrennen gibt und man 2. als Durchschnitts-Triathlet bei einem Lizenzrennen ziemlich alt aussehen würde.
Werner
Hat eigentlich jemand Erfahrungen, wie das bei X-Duas gehandhabt wird? Bei den Zweien, die ich bisher gemacht habe, wär's kein Problem gewesen. Schleiden wär aber ausgeschieden, weil da nur MTB.
Was soll der ganze Unfug überhaupt?
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Dann darf ich nie Campa Probefahren, sonst wirds teuer.... fünf Räder umrüsten
Richtig. So gehts mir jetzt auch....... Aber ich fahre die Shimanos vorher noch stattlich runter. Bis eben sowieso eine Neuanschaffung nötig wäre, aber es sind die kleinen Dinge die die Campas besser machen (wie wurzi schon schrieb: die Öffnung der Bremsen am Bremshebel ist wirklich plitsch), die Schalthebel sind mit dem "Drückknopf" schlanker und besser zu greifen..... etc....
Hat eigentlich jemand Erfahrungen, wie das bei X-Duas gehandhabt wird? Bei den Zweien, die ich bisher gemacht habe, wär's kein Problem gewesen. Schleiden wär aber ausgeschieden, weil da nur MTB.
Was soll der ganze Unfug überhaupt?
zur ersten Frage: Abschnitt R der Sportordnung:
"Bei Meisterschaften muss mit einem MTB gefahren werden und die Reifenbreite von mindestens 1.5 Zoll ist vorgeschrieben."
zur zweiten Frage: ist halt "United Carnevalists International"
Edith ergänzt noch, dass das erste sich auf MTB vs. Crosser bezieht, das zweite auf das Verbot von Scheibenbremsen bei Cross-Radrennen. Bei Cross-Dua/-Trai wird keinerlei aussage zu Scheibenbremsen gemacht.
Edith ergänzt noch, dass das erste sich auf MTB vs. Crosser bezieht, das zweite auf das Verbot von Scheibenbremsen bei Cross-Radrennen. Bei Cross-Dua/-Trai wird keinerlei aussage zu Scheibenbremsen gemacht.
Danke.
Ist von euch schon mal jemand nach Hause geschickt worden, weil er bei nem X-Dua mit einem X-Rad aufgetaucht ist?
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Werner
Jedermann-Rennen werden immer beliebter, aber kommt auch drauf an wo Du wech kommst.
Ich meine, die Panther-Serie (BS) ist auch für Hobbyfahrer offen.
Ist von euch schon mal jemand nach Hause geschickt worden, weil er bei nem X-Dua mit einem X-Rad aufgetaucht ist?
Ich habe mir letztes Jahr in Schleiden die Strecke mit dem Crosser angeguggt bei dem offiziellen Streckenbesichtigungstermin. Dabei bin ich ziemlich angepampt worden (nicht vom Veranstalter, der war so nett und wollte mir gleich nen MTB für den WK leihen).
Bei den NRW-Meisterschaften, die dort ausgetragen wurden, wäre man mit Crosser nicht gewertet worden, fahren durfte man aber damit.
In HH auf der langen Strecke wird man wieder nachhause geschickt. Da sind Crosser nur in der Staffel erlaubt.
Bei allen anderen X-Duas, die ich bis jetzt gefahren bin waren CX erlaubt.