Ist wohl sehr stark von den persönlichen Gegebenheiten (Talent/Trainingsjahre/Ziele) abhängig.
Aus leidvolle Erfahrung habe ich für mich aber lernen müssen, dass die Motivation der ersten warmen Frühlingstage mich immer um Wochen zurückwirft, wenn ich nicht im Winter bereits eine gewisse Mindestgrundlage gelegt habe. Oder auf Deutsch: Winter nix plus Frühling viel = Verletzt.
2x pro Woche versuche ich also im Winter zu fahren, so 1,5-2h, mal locker mal auf Kraft, je nach Lust und Wetter.
"Wann ist das nächste Rennen?"
Hi,
ich meine auf systematisches (und geplantes) Radtraining kann man im Winter verzichten, so schon mal eine gewisse Grundlage aus den Vorjahren da war.
Nicht verzichten kann man dagegen auf hin und wieder zum Spaß radeln, mal bei gutem Wetter eine Bonusrunde, hin und wieder zur Arbeit radeln... einfach um in der Bewegung drin zu bleiben
Das haut jetzt in dieselbe Kerbe, wie der benedikt_rookie oben, der meint, einmal die Woche Rolle sei Pflicht - macht aber viel mehr Vergnügen
Grüßle!
Die Ausdauer kommt vom Rad. Da ich im Winter immer etwas anfälliger für Krankheiten bin und ich ehrlich gesagt keinen Bock habe bei Temperaturen unter 5°C (ich weiß Warmduscher) zu laufen oder radzufahren draußen und ich eine Rolle habe, mach ich im Winter eigentlich nur Schwimmen und Radfahren.
Und so langweilig kann Radln auf der ROlle nicht werden, dass ich das nicht mal ein paar Wochen machen kann. Ipod und die TSz Filme sei Dank - Super Timekiller auf der ROlle.
Laufen kommt dann wenn es Frühling wird, mit all seinen Tempoeinheiten.
Hi,
ich meine auf systematisches (und geplantes) Radtraining kann man im Winter verzichten, so schon mal eine gewisse Grundlage aus den Vorjahren da war.
Nicht verzichten kann man dagegen auf hin und wieder zum Spaß radeln, mal bei gutem Wetter eine Bonusrunde, hin und wieder zur Arbeit radeln... einfach um in der Bewegung drin zu bleiben
Das haut jetzt in dieselbe Kerbe, wie der benedikt_rookie oben, der meint, einmal die Woche Rolle sei Pflicht - macht aber viel mehr Vergnügen
Grüßle!
Stimmt, das habe ich in der Tat so deutlich geschrieben, fällt mir auch grade auf. Jetzt will ich das aber nicht mehr ändern sondern nur relativieren. Generell muss jeder wissen wieviel er in welches Training an Zeit reinsteckt. Manchmal bleibt der Spaß bei solchen Einheiten schlichtweg versteckt. Mein eigener Ansatz ist der: Mit einem gewissen Anspruch an mich selbst muss ich auch dann trainieren, wenn es mir halt mal nicht danach ist. Aber kommischerweise ist nach dem Training nichts mehr von der Unlust zu spüren, nur von der Überwindung des ISH.
Und natürlich hatte ich schon eine Menge Spaß auf dem MTB und dem Crosser. Grade über Silvester gab es herrliche Ausfahrten, mit idealen Bedingungen auf den Trails im Taunus...
....
Und natürlich hatte ich schon eine Menge Spaß auf dem MTB und dem Crosser. Grade über Silvester gab es herrliche Ausfahrten, mit idealen Bedingungen auf den Trails im Taunus...
SW
*hihi* stimmt, Du hast das mit 1x pro Woche rolle auch geschrieben ....
fein, daß Du zusätzlich auch noch Spaßradler bist...
Wir waren sonntag auch gut 2,5h mit dem Mountie im Taunus *genieß*
Ansonsten hab ich die gleichen Zeitprobleme wie viele hier...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."