Sind die hiesigen Verleier, mit den Radgrößen gut bestückt?
Ich meine, haben die auch weniger gängigere Größen?
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
Hast Du schon mal dran gedacht, dir vor Ort ein Rad zu mieten?
25€ für den Koffer, Radtransport im Flieger auch noch mal 40€, Radtransport auf der Insel auch so um 25€....
Da hast Du schon ein Rad für eine Woche zusammen....
Und vor Allem: keine Schereien am Flughafen, alles ganz entspannt... Keine Montage des Rades.... Nix, worum Du dich kümmern mußt.... Ausser bei der Abgabe am Ende des TL das Rad zu putzen....
Gruß vom Bleierpel
(der auch immer wieder überlegt und dann doch mit dem 26" in's TL fliegt )
Ja, klar, wir sind ja noch in der Ideenfindung. Ich hab kein Problem, eines zu leihen, das Angebot liegt bei rund 100 Euro pro Woche auf Lanzarote und der Radtransport vor Ort wäre eh inklusive. Aber ich möchte so gerne mit meinem Rad endlich mal richtig loslegen, es ist nämlich recht neu und bisher wohl nicht mehr als 120 km gefahren...
Ausserdem ist es so perfekt auf meine kaputte Halswirbelsäule ausgerichtet, was ein Leihrad in dieser Perfektion sicher nicht hinbekommt...
Die meisten "Sorgen" macht mir echt der Stress am Airport, da hast du Recht. Ich hasse es, denn ich reise oft mit schwerem Gepäck. Immer ätzend...
Sind die hiesigen Verleier, mit den Radgrößen gut bestückt?
Ich meine, haben die auch weniger gängigere Größen?
Ich hab zum Glück ne gängige Größe
Zitat:
Zitat von garuda
Und vor allem, was ist wenn dein Rad abhanden kommt? Wird das Rad eigentlich über die Gepäckversicherung mit versichert?
Das Grauen hat einen Namen, au weia....
Hi möchte hier das Thema noch mal aufgreifen
Hätte gern Tipps und Tricks zu euren Radkoffern
Welchen Radkoffer könnt ihr empfehlen: vielleicht mit Bilder oder Links
Auf was muss ich achten wenn ich mir einen Radkoffer kaufe
Hi möchte hier das Thema noch mal aufgreifen
Hätte gern Tipps und Tricks zu euren Radkoffern
Welchen Radkoffer könnt ihr empfehlen: vielleicht mit Bilder oder Links
Auf was muss ich achten wenn ich mir einen Radkoffer kaufe
Ich war eigentlich aus den schon genannten Gründen immer ein Fan der gepolsterten Radtaschen. Nachdem ich aber vor einigen Wochen auf dem Rückflug von Fuerte nach Frankfurt ( mit Zwischenlandung in Las Palmas ) live ansehen konnte wie die Packer mit so einer Radtasche umgehen, habe ich am Tag nach der Reise einen festen Koffer gekauft ( Modell wie bei Hannes, die Kistenvariante)
Ich bekomme immer noch Pickel bei dem Gedanken daran, was die alles auf mein geliebtes Rad geworfen haben